Streit mit Freund wegen vorheriger Beziehung & mehr..

U

Unregistriert

Gast
Hey Leute,
ich bin 18 Jahre alt und bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Jetzt gibt es Schwierigkeiten mit denen ich schon gerechnet habe..

Es geht darum das ich mit 14 mit einem Kumpel von ihm zusammen war (1 Jahr lang) , und danach etwas mit dem jetzigen Besten Freund von meinem jetzigen Freund hatte. Da ich in der Zeit nicht sehr reif war, hab ich mich auch nicht gut verhalten.. Das Problem ist das alle 3 in einem Freundeskreis mit noch anderen sind und diese sich natürlich auch öfter zusammen treffen. Aber eben auch mit ihren jetzigen Freundinnen und mein Freund mich nie mitnehmen möchte. Ich habe kein sehr gutes Verhältnis mehr mit den Jungs von früher, aber eigentlich gar keins. Ich meine ich war früher viel jünger & habe auch aus meinen Fehlern gelernt.
Mein Wunsch wäre es einfach das er mich auch mal mit nimmt wenn sie z.B zusammen Grillen. Wenn es immer nur die Jungs wären, würde es mir egal sein, aber es sind eben meistens auch die Freundinnen der Anderen dabei & ich fühle mich ausgeschlossen, da ich wegen der Vergangenheit mit den 2 Jungs nicht mit kommen soll/darf.

Dies führt immer wieder zu Diskussionen, und ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter.
Meiner Meinung nach kann man doch nach dieser langen Zeit einfach mal einen Punkt machen, und mir das nicht ewig vorhalten..

Ich bitte euch hier wirklich mal um ein paar Ratschläge..

Dabei
18 Mrz 2014
So hab mich angemeldet um zu antworten.

Wenn ich ihm erkläre das ich es unfair finde das die anderen Freundinnen mit dürfen heißt es "Die hatten auch nichts mit 3 von uns". Aber ich meine das ist so lange her, irgendwann müsste es auch mal okay sein.

P

Papatom

Gast
Hi,
ich würde mich dann fragen, warum er mit Dir zusammen ist. Jeder hat eine Vorgeschichte. Wenn ihm Deine nicht passt, warum ist er dann mit Dir zusammen? Ich würde nie eine Partnerin akzeptieren, die nicht zu mir steht. Wär mir zu blöd. Wie sollst Du Dich da fühlen? Wollte er lediglich "auch mal"? Sorry....

Entweder hat er ein Egoproblem da er nicht souverän genug gegenüber seinen Kumpels sein kann, oder es liegt an mangelndem Selbstbewußtsein, gegen blöde Sprüche der "Kumpels" bestehen zu können. Zumal es keine richtigen Freunde wären, würden sie ihm ernsthaft Probleme bereiten. Wäre er glücklich mit Dir, sollten sie sich doch einfach freuen...

Ich denke, das ist nicht das, was Du von einer Beziehung wills. Kann ich persönlich auch gut nachvollziehen. Unglücklicherweise gibt es nur eine Konsequenz...

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Du musst selbst wissen, ob Du das akzeptieren kannst oder nicht. In meinen Augen ist das Kindergartenkram, was Dein Partner da veranstaltet. Sofern Du das ebenso siehst, solltest Du ihm klarmachen, dass das mit euch nur Sinn macht, wenn er die Vergangenheit ruhen lässt. Sieht er das nicht ein, kannst Du die Sache entweder akzeptieren oder - sofern es Dir zu wichtig ist - Dich von ihm trennen.

Dabei
18 Mrz 2014
Jetzt schon Mal vielen Dank für eure Ratschläge.

Er hat auch schon viel "eingesteckt" für mich, und hat natürlich auch Streit mit seinen Kumpels riskiert, aber er wusste vorher aus was er sich einlässt.
Ich denke ich muss noch mal in Ruhe mit ihm darüber sprechen..

P

Papatom

Gast
Hi,
was muss er denn einstecken? Entweder liebt er Dich und steht dazu oder er tut das nicht. Wenn er "einstecken" muss und sich das gefallen läßt ist er halt selber schuld. Ich wollte keinen Partner der aus Feigheit oder Bequemlichkeit schön Wetter bei den Freunden macht und mich verleugnet. Nein Danke....

Grüße

Dabei
18 Mrz 2014
Naja also damit meinte ich das er die "Freundschaft" teilweise riskiert hat, da viele da anders reagiert hätten.
Und er ist eigentlich kein Mann, der Feige seinen Freunden gegenüber ist. Er meinte er braucht noch Zeit, da die "Situation" noch komisch wäre.

P

Papatom

Gast
Hi,
Blödsinn. Zeit brauchen wofür? Entweder klärt er die Fronten, das dauert 5 Minuten, oder nicht. Das ist genau so blöd um mit Sex zu warten, weil man rausfinden will, ob er "der Eine" ist.

Mir scheint, Du bist noch nicht wirklich an einer Lösung für Dich interessiert. Denn Du relativierst gerade jede Antwort und verteidigst ihn. Wohlmöglich kann er Dich deswegen auch so prima hinhalten....

Sorry, er steht nicht zu Dir. Punkt. Das ließe sich in ein paar Minuten alles lösen. Macht er aber nicht. Anscheinend bist Du ihm das Risiko nämlich gerade nicht wert. Nichts anderes sagt das aus...hoffe, Du wachst noch auf

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Sehe ich genauso wie Papatom. Zeit braucht er nur, weil er Dich hinhalten möchte. Der macht gar nichts. Und rein prinzipiell ist dies ein Schlag ins gesicht für jede Partnerschaft. Freunde, die den Partner nicht akzeptieren, sind fast so schlimm wie jemand, der seinen Partner verleugnet. Den Typen kannst Du in die Tonne kloppen.