Stalking?

Dabei
6 Feb 2011
Hallo zusammen!

Seit etwa zwei Wochen werden meine Verlobte und ich von einer 19- jährigen sozusagen gestalkt.

Wenn wir unterwegs sind, folgt sie uns; zu Hause lungert sie immer vor dem Haus rum, sehr aufreizend angezogen (letztens trug sie sogar ein T-Shirt mit der Aufschrift "Schlampe") und macht mir eindeutige Avancen.

Letztens hatte ich einen Zettel von ihr am Auto, mit dem sie mich wissen ließ, dass sie mit mir ins Bett will und was ich mit der "Schnepfe" will (was eine absolute Frechheit ist, denn meine Verlobte ist ein echter Hingucker!) . Sie würde es auch mit uns beiden machen, hauptsache sie verliere ihre Unschuld und wird endlich gevögelt!

Ich weiss nicht, was sie mit dieser Anspielung bezweckt. Meine Partnerin ist mittlerweile so genervt, dass sie fast schon nachgeben will um endlich Ruhe zu haben!

Hat von euch schon mal wer sowas erlebt? Was können wir tun?

Danke schon mal im Voraus!

Dabei
10 Okt 2010
Gleiche Frage wie die anderen ;)
falls du sie kennst hat das ganze wahrscheinlich einen bestimmten Grund
was man außer nachgeben machen könnte? Die Polizei rufen etc :p

Dabei
6 Feb 2011
Leider nicht! Wir wissen nur, dass sie irgendwo in der Nähe wohnt! Wenn wir versuchen sie anzusprechen, ist sie weg. Polizei habe ich auch schon überlegt, aber ohne Namen und Beweise????

Dabei
10 Okt 2010
Lieber TE
soweit ich weiß braucht man für stalking nicht unbedingt nen Namen und Beweise kann das Sein leute? Ich weiß es Net ich vermute es nur ^^
ich mein wie soll Man denn wissen wie sein stalker heißt wenn man ihn Net kennt

Also du solltest mal zur Polizei gehen und fragen was du machen kannst

Dabei
10 Jan 2009
Woher weißt du denn dann, dass sie 19 ist? Und wenn sie dir eindeutige Angebote macht, dann hinterlässt sie doch sicher eine Nummer oder Ähnliches - sehr eigenartig.

Meine Partnerin ist mittlerweile so genervt, dass sie fast schon nachgeben will um endlich Ruhe zu haben!
Das ist aber nicht dein / ihr Ernst, oder? :shock:

Dabei
6 Feb 2011
Ich vermute, dass sie so um die 19 ist, da sie seit gut einem Jahr Auto fährt! Sie muss wie schon geschrieben, bei uns in der Gegend wohnen. Aber das Auto, mit dem wir sie mal gesehen haben (damals "stalkte" sie noch nicht), haben wir nicht gefunden.
Nummer hat sie keine hinterlassen, denn dann wärs ja einfach sie zu kriegen! Wie geschrieben, ich hatte Zettel mit eindeutigen Angeboten von ihr am Auto (und dass die von jemand anders stammen kann ich mir nicht vorstellen).
ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Namen und Beweise eine Anzeige bei der Polizei machen kann. Gegen wen denn? Gegen unbekannt?

Dabei
10 Okt 2010
Wie sollten dass denn andere stalking Fälle machen?
Die werden ja wohl schlecht zu ihrem stalker gehen und fragen Hallo wie heißt du denn stalker? Wo wohnst du und wie ist deine telefonnummer?? - danke

Dabei
6 Feb 2011
Das wusste ich so gar nicht! Danke!

Dann werden wir mal zur Pol dackeln und uns erkundigen um notfalls eine Anzeige zu stellen!

Dabei
6 Feb 2011
So! waren heute bei der Polizei und stellten Anzeige gegen Unbekannt! Da wir keinen Namen und auch sonst keinerlei beweise haben, gab es nur diese Möglichkeit. Die Herren meinten, wir sollen anrufen, wenn sie wieder auftaucht! (Ich glaube zwar nicht, dass sie so lange warten wird, bis die Streife vorbeikommt, aber naja!)
Meinen Vorschlag, sie zu fotografieren, wenn sie wieder mal vor dem Haus herumlungert, lehte der Beamte mit der Begründung von Datenschutz ab. Soweit sind wir also schon!

Dabei
19 Mai 2006
Wie lange treibt sie sich denn immer vor eurem Haus rum?
Wenn sie immer lange dort steht, dann hat die Polizei doch gute Chancen sie zu erwischen. Sie kriegt das doch nicht mit, dass du die Polizei anrufst.

H

Hades85

Gast
Wenn du sie siehst polizei rufen , dann raus gehen und sie in ein gesräch verwickeln, ihr vorgaukeln du seist interessiert an ihr angebot. Solange dann warten bis die polizei kommt.

Dabei
6 Feb 2011
Wie lange treibt sie sich denn immer vor eurem Haus rum?
Wenn sie immer lange dort steht, dann hat die Polizei doch gute Chancen sie zu erwischen. Sie kriegt das doch nicht mit, dass du die Polizei anrufst.
Wie lang sie sich rumtreibt kann ich nicht sagen. Wir schauen ja nicht dauernd aus dem Fenster! Aber die Idee, zu versuchen, sie in ein Gespräch zu verwickeln ist gut! Eigentlich wollte ich ja Fotos von ihr machen, wenn sie draussen rumlungert, aber davon hat und die Polizei wegen "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" abgeraten! (Das is ja schon krass, die wird geschützt und wir können sehen wo wir bleiben!!)

Dabei
14 Feb 2010
Magnus Gäfgen klagt auch Schmerzensgeld ein .... hättest die Fotos einfach machen sollen und Ende.
Ist leider so, dass Kriminelle leider gut über ihre Rechte bescheid wissen und den gesetzestreuen Bürger damit ausspielen.
Und ja, das ist der Witz an der sache, die ist kriminell, belästigt fremde Menschen und weiß ganz genau, dass sie nur einmal laut schreien muss, und schon stehst du am Pranger.
Vielleicht stürzt sie sich die Treppe runter und behauptet, du hättest sie geschlagen .... dann hätte sie einen Grund und du kannst ihr das Stalking ja nicht nachweisen.
Und bis die Polizei da ist .... glaubst du echt, die rechnet damit überhaupt nicht ?
Mal im Ernst, Blaulichtwagen müssen bei dringend taten, z.B. Unfällen, spätestens 15 Minuten nch alarmierung vor Ort sein, ist Stalking eine dringende Tat ?
Außerdem, wenn du sie ansprichst, lieferst du ihr ein Alibi, warum sie dort ist ... weil eigentlich wollte sie ja zur Kaufhalle :D.

Das ist jetzt kein Vorschlag .... nur würde man sich einen Antrinken, runter gehen und einer stalkenden Person die Fresse polieren, könnte man bestimmt auf unzurechnungsfähigkeit plädieren. :mrgreen: :twisted: Alkohol im Blut, emotional geladen .... und sie muss dir nachweisen dass du das warst :lol:
Das kann schon gefährlich sein, tagsüber in fremden Hauseingängen rumzulungern ....:mrgreen:

Dabei
6 Feb 2011
Nun, wir dachten anfangs, wnn wir sie ignorieren, verliert sie das Interesse und gibt auf! Leider falsch gedacht. Und mit "Fresse polieren" (auch wenn es nicht Ernst gemeint ist) kommt für mich nicht in Frage, ob mit oder ohne Alkohol. Ich schlage keine Frauen, egal was sie anstellt! Aber ich könnte mir vorstellen, dass meine Verlobte da vielleicht anders ist und ihr eine reinhaut ...

Dabei
5 Nov 2007
.....Meinen Vorschlag, sie zu fotografieren, wenn sie wieder mal vor dem Haus herumlungert, lehte der Beamte mit der Begründung von Datenschutz ab. Soweit sind wir also schon!
Wenn die Polizei das sagt, braucht ihr euch ja nicht gleich davon abbringen lassen. Ihr könnt zum Beispiel gute Bekannte beauftragen, die sie nicht kennt. Einer verwicklelt sie in ein Gespräch, der andere fotografiert unauffällig. Durch ihre Reaktion könnt ihr vielleicht mehr erfahren. Was sie überhaupt will, wer sie ist. Passieren kann euch kaum was. was soll sie tun? Anzeigen kannn sie nicht, sie kennt ja dann auch keine Namen. Oder wenn sie wirklich Anzeige erstattet, müste sie ihren Namen angeben, was sie sicher nicht will, sie will sicher anonym bleiben.. So kommt ihr schonmal weiter.

Aber ihr solltet euch auch klare Grenzen setzen, zum Beispiel nicht handgreiflich werden. Sonst macht ihr euch angreifbar und auch strafbar.

Dabei
6 Feb 2011
Tja, sie kennt aber unsere Namen. Dass ich keine Frauen schlage, hab ich ja schon erwähnt. Und es ist echt hart, da ruhig zu bleiben. Vor allem für meine Verlobte. Jetzt lauert sie ihr schon in der Arbeit auf. Heute hatte sie wieder einen Zettel mit der Aufschrift "Schlampe und Miststück" am Wischer. Am liebsten würd ich sie ......