Stalking?Oder ist Er nur verliebt?!

Dabei
20 Aug 2009
Hallo,

Es gibt da einen Jungen, der findet mich glaub ich zimlich gut. Meint auch ne Bekannte von mir , denn er frägt sie öfter über mich aus u.s.w

Ich merke auch selbst das er mich wohl zimlich gut findet, denn er schleicht Abends immer um mein Haus, und in meinem Garten rum.. (bzw indem Haus wo ich mit meinen Eltern wohne ^^ ) Manchmal auch spätnachmittags, aber meistens Abends

Es fängt meistens so gegen 21 Uhr an , wo er oft einfach auf und ab läuft an meinem Haus vorbei ( im 20 min. takt )

Wenn ich am Wochenende Abends nach Hause komme ( z.b von Freunden, Feier u.s.w ) dann sehe ich ihn auch öfter .

Gut ich denke nicht das er mir gefährlich wird, aber eines Nachts hab ich ihn mal in meinem Garten gesehen ( von meinem Balkon aus ) , denn ich beobachte das Geschehen , seitdem ich davon weiß gerne mal ... Und das war mir dann suspekt .

Auch irgendwie unheimlich ständig beobachtet zu werden!!

Ist sowas schon Stalking? Oder ist er einfach nur verliebt ?
Weil es ist nur Abends. Tagsüber soweit ich weiß nicht, also hab bis jetzt noch nichts auffälliges bemerkt.

Gut ein paar mal hab ich ihn im selben Einkaufsmarkt gesehen , aber das kann auch zufall gewesen sein .

Eine Zeitlang hat er auch oft bei mir Zuhause angerufen und einfach wieder aufgelegt . Das hat sich allerdings gegeben , macht er nun nicht mehr...
( Zweimal hat er sich selbst n ei gelegt, indem er angerufen hat u. vergessen hat seine Nr . senden auszustellen , ich hab zwar nix gesagt aber krass fand ichs schon !!Daher weiß ich auch das er es war )

Das aller komischte an der Geschichte ist ja , das wir uns ( Der Junge und ich )etwas kennen , über eine gemeinsame Freundin.

Vor ca. 2 Jahren hat mich der Junge das erste mal gesehen.

Und damals hat er einer Freundin von mir erzählt, dass er mich hässlich findet u. schlampig . Also ständig schlecht über mich geredet .

Mitunter auch über meinen Freund, den ich zu der Zeit hatte... Also immer gesagt das ich " seine Nutte " bin und mein Freund n totaler Playa ist und so scheiße ...

So und jetzt spioniert er mir hinterher ?! Obwohl er damals sowas über mich gesagt hat , das leuchtet mir nicht ein ( und das hat er wirklich gesagt ! )

Find ich auch irgendwie verrückt...

Ich wäre mal ganz dankbar über antworten, und eure Meinung dazu

LG Pokerface

Dabei
14 Mai 2009
Naja verliebt sein ist ja schön ung gut aber das geht dann doch schon etwas zu weit und ich würde das schon unter stalking sehen.
Bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert aber wenn er schon bei Euch im Garten rum spaziert was wir als nächstes kommen?

Was sagen den Deine Eltern zu Deinem Verehrer? Ist ihnen noch nicht der Typ in Eurem Garten auf gefallen.
Vielleicht sollte Dein Papa mal mit ihm reden.

Dabei
20 Aug 2009
Hi,

Also ich weiß nicht, es sieht nach einer schwierigen Situation aus, wenn du mich fragst. Zum einen kann es sein das er wirklich nur in dich verliebt ist und sich auf diese "eigenartige" weise bemerkbar machen möchte, zum anderen kann es sehrwohl sein das, dass was er macht schon Stalking ist.

Wieso redest du nicht einfach mal mit ihm? Am besten allein. Weil wenn du noch deine Freundin dazu holst, kann es sein das er sicher nicht soviel sagen wird, als wenn er mit dir alleine ist.

Lg Steve

Dabei
25 Jun 2009
Meine Meinung auf Grund deiner Darstellung:

Der Typ ist verklemmt und kommt nicht aus sich raus. Er möchte vielleicht tatsächlich was von dir, ist aber noch sehr unreif. Das zeigen seine negativen Äußerungen über dich und deinen Ex-Freund.

Es kann natürlich sein, dass du Mitleid mit ihm hast und ihn interessant findest, weil er sich mit dir beschäftigt. Aber ich kann dir von ihm nur abraten. Er wird, wenn ihr tatsächlich irgendwie zusammen kommen würdet, dich möglicher Weise als Eigentum betrachten, sehr eifersüchtig sein und im Falle ihr trennt euch wieder, massiv unfair und destruktiv werden.

Mein Tipp wäre ihm deutlich zu sagen, dass er aus deinem Privatleben zu verschwinden hat. Du solltest dabei kein Blatt von den Mund nehmen und deutlich sein. Er könnte es sonst im schlechtesten Fall als Interesse werten.

Männer und vor allem er brauchen in diesem Fall eine klare Ansage. Höflichkeit ist da völlig fehl am Platz und wird oft fehlinterpretiert.

-Viel Erfolg-

Dabei
20 Aug 2009
Der Grund warum ich noch nix gesagt habe war der das ich ( naiv !! ) dachte das es von selbst aufhört bzw das es vllt nur Zufall ist mit dem rumgelaufe und geschleiche vor dem Haus ( Als das mit dem Garten noch nicht war ! )

Ich wollte ihn natürlich auch nicht einfach so beschuldigen...

Mein Vater wird demnächst mit ihm reden , hat er schon gesagt !

Es geht auch schon sehr lange so wenn ich recht überlege .

Vor 8 Monaten fing das mit den Telefon- anrufen an , also er rief an, sagte nix und legte ienfach wieder auf... Ständig jeden Tag 1 monat lang...

So ich weiß aber nicht , ob er da auch schon bei mir rumgeschlichen ist ... ich schätz aber schon, denn eines Abends hab ich ihn im Feb. auch wieder in der nähe meines Hauses gesehen...

Aber ich dachte halt das es Zufall sein könnte...

Ich weiß ja nicht wie lang er shcon bei mir rumschleicht... Da ich viel Unterwegs bin mit Freunden u.s.w
hab auch nicht so drauf geachtet

So richtig aufgefallen ist es mir vor 3 monaten ca.

und vor 2 wochen in meinem Garten .... Ob er es davor auch schon gemacht hat weiß ich nicht...

Dabei
21 Jul 2009
Meine Meinung auf Grund deiner Darstellung:

Der Typ ist verklemmt und kommt nicht aus sich raus. Er möchte vielleicht tatsächlich was von dir, ist aber noch sehr unreif. Das zeigen seine negativen Äußerungen über dich und deinen Ex-Freund.

Mein Tipp wäre ihm deutlich zu sagen, dass er aus deinem Privatleben zu verschwinden hat. Du solltest dabei kein Blatt von den Mund nehmen und deutlich sein. Er könnte es sonst im schlechtesten Fall als Interesse werten.

Männer und vor allem er brauchen in diesem Fall eine klare Ansage. Höflichkeit ist da völlig fehl am Platz und wird oft fehlinterpretiert.

-Viel Erfolg-

Aber überleg doch mal. Wenn er wirklich schüchtern ist, was ich auch denke, dann ist es nicht so gut, wenn man ihn fertig macht. Dann geht sein Selbstbewusstsein noch viel mehr runter als es ohnehin schon ist.

Ich finde es gut, dass dein Vater mit ihm reden möchte. Aber er sollte es wie gesagt nicht zu hart machen.

Es kann natürlich sein, dass du Mitleid mit ihm hast und ihn interessant findest, weil er sich mit dir beschäftigt. Aber ich kann dir von ihm nur abraten. Er wird, wenn ihr tatsächlich irgendwie zusammen kommen würdet, dich möglicher Weise als Eigentum betrachten, sehr eifersüchtig sein und im Falle ihr trennt euch wieder, massiv unfair und destruktiv werden.

Wenn man unerfahren ist, dann ist es kein Wunder, wenn man total eifersüchtig ist. Wenn deshalb von einem abgeraten wird, dann braucht man gar keine Freundin mehr zu haben. :D

Dabei
25 Jun 2009
@Desolution:

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass der Typ zurzeit nicht fähig ist eine psychisch gesunde Beziehung zu führen.

Es geht auch nicht darum ihn zu verletzen oder persönlich anzugreifen. Es sind aber klare Worte gefragt. Ja... das geht. Nein... das geht nicht.

Dabei
21 Jul 2009
verliebt, schüchtern... hilflos sich auszudrücken...???

hi pokerface,
wie schon einige hier geschrieben haben ist der junge mann recht schüchtern und traut sich nicht sich offen und mit worten dir gegenüber auszudrücken. wenn du schon mit deinen eltern, vater, mutter gesprochen hast wissen diese bescheid und wundern sich nicht über seine beobachtungen am garten...dein vater kann ihn ja mal fragen was er möchte. was sein wunsch überhaupt ist..

das vielleicht einfachste wäre das offene gespräch mit ihm zu suchen und ihm zu reden was er sich wünscht und was seine vorstellungen sind. will er eine freundin in dir finden? was möchte er von dir? was kann er sich vorstellen...

alle diese themen könntet ihr bei einem treffen auf neutralem boden klären und antworten für euch finden. das bringt klarheit in die unklare situation bei ihm und bei dir. kommunikation, ein sich austauschen ist schon etwas sehr hiflreiches, nützliches, klärendes, helfendes wenn sie angewandt wird... :)

wenn ihr für euch beide klärungen geschaffen habt wird sich die situation verändern. das mit den telefonaten hat sich ja auch geändert wie du schreibst. im winter bei regen und kälte wird er freiwillig nicht mehr in den garten schauen um dich vielleich als sein angebetete zu sehen. das wird ihn zu sehr ermüden.... der nächste herbst / winter kommt bestimmt.

wenn du nichts von ihm willst und diese meinung ihm mitteilst wird er es im laufe der zeit aufgeben dich als mögliche freundin zu bekommen. das ist eine frage der zeit. schüchternheit kann auch zu komischen mustern im verhalten führen. manche macho-type machen in der diskothek die sache klar und lassen alles andere weg, was aufwand bedeutet.

vg paul_

Dabei
20 Aug 2009
Das is doch Stalken wie sau gibt doch cooleres zutun als im garten von irgendwelchen mädels rumzulaufen.

der frechdachs tza tza tza

Dabei
20 Aug 2009
Hey ,

danke für eure Antworten...

Also wirlich schüchtern kommt der einem nicht vor. Der ist eher so einer der ständig auf cool tut und blöde sprüche ablässt . Hat auch mal stark gekifft...

Denkt halt er ist der beste. Ihr wisst schon so ein Typ junge der ständig angibt " woa so besoffen war ich noch nie " u.s.w

Als Freund käme er keinefalls in Frage. Klar Anfangs , gestehe ich ganz ehrlich ;) , hat es mir etwas geschmeichelt . Wo er mal ab und zu !! angerufen hat... Aber dann wurds jeden Tag. Manchmal auch um 2 uhr nachts..

Also ich dachte mir schon das ich vllt. mit ihm rede. Also ohne Vater.. Dann kann er mir das persöhnlich sagen, über dritte ist immer bissel blöd...

Ich denk nicht das er mir jetzt direkt gefährlich werden kann..

Dabei
20 Aug 2009
Okay gut, da muss ich mich jetzt mal kurz auf seinen Seite stellen. Jungs lassen gern mal vor Freunden den "coolen" raushängen .. Leider kommts dann auch vor das ma dabei angibt wie besoffen man nicht am Vortag war. Schlechte Angewohnheit ist ma schon klar.

Ja okay wem schmeichelt den sowas nicht hm? Wenn sich für mich Mädls interessieren denk ich mir doch auch .. "Heeee ich hab ne super Ausstrahlung das die sogar mich anrufen und sich nicht mit mir reden trauen" ;-) aber wie gesagt eine Zeit lang und nicht dauernt ..

Lg Steve

Dabei
20 Aug 2009
Hallo

erstmal Danke an alle , die mir hier Tipps gegeben haben .

Wollte euch nur infomieren wie es weiterging.

Mein Vater hat nun mit ihm geredet und ihn gebeten ( höflich aber bestimmend ! ) Das er dies unterlassen soll.

Er hats zuerst geleugnet , und gemeint das ich spinne . Irgendwann hat er dann gar nix mehr gesagt u. ist einfach gegangen :mrgreen:

Was mich aber wunder ist . Das dieser Junge Freunde hat, im Verein ist.
Also sozial sehr normal ist .

Ich dachte Stalker ( oder halt so n typ wie bei mir jetzt der mir hinterherspioniert war ja jetzt nicht sooo richtig stalking )
wären welche die niemanden hätten im Leben, also keine Freunde u.s.w?!

R

Ronja83

Gast
das ist definitiv stalking!!!!selbst wenn der irre nichts macht, irgendwann würde mich ne riesen wut packen was der sich eigentlich einbildet. ich würde dem sagen das er sich aus eurem garten verpissen soll und das du ihn sonst anzeigst.