Sprachreise

Dabei
2 Okt 2006
Hy leute, habe ein echtes problem!
Und ich hoffe das mir ein bisschen geholfen werden kann, da ich keinen ausweg mehr weiss!
Da ich kein grosser schreiber bin, hoffe ich das der inhalt trotzdem verstanden wird!
Und zwar ist meine grosse liebe ins ausland gegangen (sprachreise in Australien) für anfangs 6 monate (habe ich zumindest gedacht), jetzt haben wir gestern nacht und da hat sie mir gesagt das sie auf 9 monate verlängern will da sie das land auch noch sehen will!
Jetzt sind noch nicht mal 2 wochen um, und ich kann nicht mehr! Bin nur am heulen, habe eigentlich das rauchen aufgehört und rauche jetzt über 2 schachteln am tag, gestern nacht habe ich mehrere stunden in suizid foren gesurft, um mich vielleicht von dieser welt und meinen leiden zu erlösen!
Kurz gesagt ich bin ein frack!
Ich bin mit ihr seit guten 2 jahren zusammen, haben uns immer gesehen und gut verstanden!
Sie ist meine erste grosse liebe, und ich würde ohne mit der wimper zu zucken für sie sterben!
Ich wollte sie besuchen, aber da sie einen trip durch australien macht, weiss sie nie wo sie morgen ist!
Ich weiss nicht ob ich alles drinsteht, wenn jemand fragen hat einfach fragen!
Bitte helft mir so schnell wie möglich!!
Danke

Dabei
4 Okt 2004
hi marcoD willkommen im forum! :)

erstmal vergiss das schnell mal wieder vonwegen suizid etc.! kein mensch auf der welt ist es wert dafür zu sterben! dein leben ist so kostbar das darfst du von NIEMANDEM! abhängig machen .. solche suizid foren finde ich sowieso immer etwas gefährlich

zu deiner geschichte, wie seit ihr denn momentan verblieben? seit ihr noch zusammen bzw. habt ihr euch mal gesehen die letzten 6monate? wie oft steht ihr in kontakt? .. ich finde eigentlich nichts schlimmes dran das sie jetzt noch 3monate dran hängt? hey, die kriegst du auch noch rum ;) vorfreude ist doch die schönste freude sagt man immer *g zeig ihr das du auf sie wartest und ihr den freiraum lässt den sie momentan wohl benötigt! oder hat sie was von trennung gesagt oder wie? so eine fernbeziehung ist halt immer etwas schweres aber wenn ihr beide das durchsteht dann zeigt es doch auch das ihr noch viele andere sachen zusammen meistern könnt! :) steiger dich da nicht zu fest rein

gruss

Dabei
2 Okt 2006
Du hast da leider was falsch verstanden, sie ist erst seit 2 wochen weg! Wir könnnen uns leider in der gesamten zeit nicht sehen!
Ich liebe sie sehr und sie mich auch (sagt sie zumindest)
Wir sind noch ein paar und ich würde alles daran setzten das es so bleibt!
Ich habe nur so viele ängste da es sich um einen so langen zeitraum handelt!
Danke für dein interesse an mir, das weiss ich echt zu schätzen!

Dabei
4 Okt 2004
ah ok :) da hab ich wirklich etwas falsch verstanden *g .. hmm klar ist es nicht gerade prickelnd wenn der partner für ein paar monate nicht mehr in der nähe ist aber du kannst sie ja mal besuchen gehn? evtl. sparst du dir was zusammen für nen flug oder so? oder kommt sie mal zurück in den ferien? ihr könnt euch doch auch webcams zulegen und so in kontakt bleiben :) ich denke du musst da jetzt einfach durch so schwer es dir fällt und versuche es ihr so leicht wie möglich zu machen weil sonst wird es für sie auch nur zu einer belastung wenn du ständig schlecht drauf bist etc. solche phasen gibt es halt im leben wer weiss vielleicht möchtest du auch mal für ein paar wochen/monate weg? was dann? sei doch froh jemanden an deiner seite zu haben welcher dich liebt und an dich denkt! ihr fällt es sicher auch nicht einfach solange von dir getrennt zu sein .. es gibt leute die leben jahre lange in einer fernbeziehung wo sie sich nur 2-3x im jahr für ein woche oder so sehen können und bei dennen klappt es auch und bei dir ist es ja nur jetzt ein "paar" monate :) wenn es wirklich die wahre liebe ist übersteht sie auch diese australien-zeit! ich hoffe dir etwas mut machen zu können, nutze doch die zeit dich etwas mehr mit deinen freunden zu verbringen, gehe raus und lenk dich ab und wenns ganz schlimm ist rufe sie einfach an sie ist ja nicht aus der welt :)

gruss

Dabei
19 Mai 2006
Die Sprachreise ist für Sie persönlich wichtig und für ihre berufliche Zukunft wird es ihr bestimmt nicht Schaden.
Ich kann sie verstehen, dass sie verlängert. Ich denke, wenn man schon mal da ist, dann kann man das auch nutzen.
Ich bin mir sicher, dass sie dich genauso vermisst!
Du sagst, sie ist erst 2 Wochen weg, na vielleicht sieht das in ein paar Wochen bei ihr auch wieder ganz anders aus!
Wenn du sie wirklich so liebst, dann gönn ihr das!
Auch wenns schwer für dich ist!

LG
sweety

Dabei
29 Jul 2006
:cry: hallo marco,wie du vielleicht weißt,mach ich zur zeit etwas ähnlich mit.es ist nicht einfach und ich hätte au schön öfter fast wieder mit dem rauchen angefangen aber dafür bin ich zu stolz auf die zeit,in der ich es ohne die scheiß kippen ausgehalten hab!naja in letzter zeit,vorallem in der anfangszeit hab ich mich jedoch mit alk zugekippt,was ja eigtlich noch schlimmer ist.aber irgendwie war das die einzige möglichkeit,mich mal auf andere gedanken zu bringen und alles lockerer zu sehn!ich hab "gefeiert" bis zum umfallen aber irgendwann an jedem verdammten abend kam ich an den punkt,dass ich in mein loch gefallen bin und tage gebraucht hab um wieder rauszukriechen!
jeder der sagt,die zeit geht schneller um als du denkst und blablab....der hat es nicht selbst durchgemacht.mein freund ist nun 2 1/2 monate weg und mir fällt es nach wie vor schwer und ich hab nochimmer ne ewig lange zeit vor mir!ich heul nach wie vor,es ist ein geühl,das man niemanden beschreiben kann,denn auf der einen seite ist man glücklich,da man scjließlich mit der geliebten person zusammen ist aber auf der anderen seite ist man doch allein,weil sie so unerreichbar ist.
das schlimmste ist ,dass er jeden tag etwas tolles,neues erlebt,ganz weit weg von zu hause und ich hier mit meinen problemen sitz und meine alte,gewohnte umgebung mich ankotzt.

du musst das beste draus machen,häng auf garkein fall daheim rum,arbeite,lern was neues treff dich mit freunden....mach ganz viele sachen,die dich einigermaßen für paar stunden ablenken.und glaub mir,es wird dir besser gehn.ich arbeite seit er weg ist in doppelschichten,weil ich es nicht ertrage alleine zu hause zu sein!und auch wenn man fraunde hat,die ham nunmal au nicht immer zeit und lust!irgendwann ist man doch allein.ich versuch jeden tag aufs neue zu überwinden.an manchen tagen geht es mir richtig gut aber der nächste tag kann schon wieder furchtbar sein.es schwankt.sobald ich merke in ne krise rutschen zu können,dreh ich aufmunterne musik ganz laut auf und mach mir schöne gedanken!denk nicht so viel nach,mach was aus deinem leben!so kannst du ihr auch mal erzählen,was du so erlebt hast und denkst nicht so wie ich anfangs,dass dein leben langweilig in gegesatz zu ihrem ist!

die zeit ist nicht einfach,aber nach einpaar wochen wird es dir etwas einfacher fallen sich mit der situation abzufinden.
ich hab anfangs alle tage gezählt wann er wieder kommt und schaue zwiscehndurch wieviele ich schon gescafft hab!!!das hilft mir sehr!ich bin oft überrascht gewesen,dass schon soviel zeit vergangen ist!aber schau nicht jeden tag nach,das macht einen wahnsinnig!bei mir waren es anfangs 228tage und wenn ich jetzt nachschaue,dann macht es mir mut,denn es sind "nur " noch 150!!!!!
irgendwie muss man sich mut machen,probier irgendwas aus!gib dich nicht auf!
leb dein leben hier weiter!!!mach sachen die du in eurer beziehung vernachlässigt hast!!
du schaffst es,glaub mir,ich glaub an dich und auch an mich!obwohl ich schon so oft aufgeben wollte!!!wenn die sehnsucht groß ist,wird das wiedersehn umso schöner und wenn eure beziehung vorher stabil war,gibt es für dich keine bedenken!

es ist natürlich hart,dass sie nun überlegt zu verlängern aber seh es als ihre chane,wer weiß was du noch in deinem leben vor hast und wieviel unterstützung du noch brauchen wirst!!!!

wie oft habt ihr kontakt?

ganz lieben gruß,halt die ohren steif,

snicki :wink:

Dabei
2 Okt 2006
Wir haben fast täglch kontakt sms,e-mil am we tele wir!
Wie lange ist dein freund weg und wo ist er?
ab einfach angst das wir uns in der langen zeit auseinander leben!
Oder ich meinen schatz total verändert zurück kriege!
Es sind soviele gedanken in meinem kopf!
Und ich weiss nicht wie ich mit denen umgehen soll!
Vielen dank für ure hilfe!
Die ist mir echt sehr viel wert!

DANKE

Dabei
29 Jul 2006
:cry: :cry: :cry: :cry: mein freund ist grade dabei mit mir schluss zu machen,also bin ich wohl nicht mehr die richtige person um dir mut zu machen.den hab ich jetzt nämlich auch verloren! :cry: :cry:

er sagt er will den rest der zeit in brasilien alleine gehn,weil er glaubt,dass er das alleine durstehen muss!

ich bin am boden zerstört und plötzlich versteh ich sogar deine selbstmordgedanken,hätt ich nie gedacht,aber ich hab zur zeit eh schon so viele probleme und wenn es jetzt wirklich aus ist,bibts für mich kein grund mehr weiter an mich zu glauben.
ich hab nun innerhalb 2monaten alles verloren... :( :(

Dabei
2 Okt 2006
bei mir isr es haargenau das gleiche!
Alles läuft schief, und wenn du denkst es kann nicht nehr schlimmer kommen, kommt sowas! :(
man hat ja nix mehr zu verlieren!
ausser das eigene leben, und das ist nix wert!

Dabei
1 Sep 2006
Hallo??? Hört auf, euch in Eurem Selbstmitleid zu wälzen!!!!! Auch wenn das hart klingt, aber was euch gerade passiert, passiert in diesem Moment Millionen anderen Menschen auch. UND DAS LBEN GEHT TROTZDEM WEITER! Ihr seit doch noch jung. Ihr schafft das! Ihr braucht nur Mut und Vertrauen in euch selbst. Wenn ihr euer Leben und euer Glück nur von diesem einen Menschen abhängig macht, seit ihr selbst schuld. Liebe ist eine großartige Sache, aber sie kann ganz schön dumm machen.

Wenn der Partner Abstand sucht, verändert sich immer viel und manchmal eben alles. Bei mir war das auch so. Nach 5 Jahren Beziehung ist mein Freund nach England gegangen. Komischerweise hatte ich zwar Angst davor (weil erster Freund und noch nie so weit getrennt), aber gleichzeitig war ich auch erleichtert. Ich habe ihn nochmal in England besucht. Dann habe ICH Schluss gemacht. Mir ist klar geworden, dass wir uns zusehr verändert hatten. Ich wußte nur nicht wie es wäre allein zu sein. Und es hat mir gefallen. Ich hatte eine gute Zeit danach, die ich dringend gebraucht habe.

Beziehungen halten eben nicht für immer. Manchmal gehen sie einfach zuende. Dann muss man weitersuchen. Das ist kein Grund sich umzubringen. Da ist vielleicht die Chance für ein ganz neues Leben.

Dabei
29 Jul 2006
ich würde mich niemals umbringen,für nix und niemand auf der welt.aber wenn man im zarten alter von 20 soviele schicksalschläge verarbeiten muss,verliert man sehr schnell hoffnung und mut!
mein freund hat gestern tatsächlich schluss gemacht aber nach nem sehr langen intensiven gespräch möchten wir es jetzt nochmal versuchen,weil eigentlich hat sich nix an unseren gefühlen verändert,nur die entfernung macht uns zu schaffen!
wir sind ja eigentlich auch frisch verliebt,waren erst kurze zeit zusammen bevor er aufgebrochen ist!
aber er ist im moment das einzige was mir geblieben ist,ich hab alles verloren was mir etwas bedeutet hat und da klammert man sich automatisch an den partner!
ich habzur zeit keinen der mich auffangen kann.ja, klar freunde hab ich jede menge,sehr gute sogar aber das steht ion keiner relation.
freunde haben auch ihre partner und sind genug mit sich beschäftigt!
jeder führt sein eingenes leben udbn irgendwann ist man doch allein!
bie mir ist in den letzten monaten soviel schief gelaufen und so viel schlimmes passiert,dass ich nicht weiß wie ich es verwunden soll,wenn er mich verlässt!

manchmal muss man die augen schließen und das gefühl haben alleine auf der welt zu sein,sonst würde man sich nicht selbst finden!
und das ist eigentlich alles,was ich mit meiner aussage maien,wenn ich sage dass ich marco verstehen kann!

lg,snicki :cry:

Dabei
2 Okt 2006
Danke snicki20w

Es tut gut verstanden zu werden, wie lange ist dein Freund noch weg?
Wir können es ja zusammen durchstehen!

lg

Dabei
29 Jul 2006
er ist noch bis zum 1.märz weg und ich wei einfach nicht merh wie ich ihn halten soll.ich sollt ihn eigentlich nächsten monat besuchen aber jetzt weiß ich nicht was daraus wird,weil wir nun in dieser verdammten krise stecken und wir beide nicht wissen wie s weiter gehen soll!
er sagt er will mit mir zusammen sein aber ich weiß einfach nicht mehr was ich galuben soll,weil er so durcheinander ist und auf der einen seite sagt,dass er es nicht mehr erträgt alleine zu sein aber dann sagt er,dass er es alleine schaffen muss und ich glaube er findet das ich ihm dabei ihm weg stehe!
es sit so kompliziert!wir haben uns geeinigt,dass wir nur noch einma die woche telefonieren und nur email und smskontakt haben ,wenn es wirklich nötig ist.
es ist schwierig,ich denke jede sekunde an ihn und möchte mich bei ihm melden aber ich weiß dass ihm das nicht gut tut.er hat gesagt,dass er total das schlechte gewissen mir gegenüber hat,wenn er etwas schönes erlebt,weil er weiß wie schlecht es mir geht.
mir tut das nun so lied und am besten würd ich alles rückgängig machen und ihn nicht mit meinen problemen belasten.
er fühlt sich wie gelähmt weil er mir nicht helfen kann.
ich hätte rücksichtsvoller sein müssen aber ich wusste ja auch nicht,dass es ihm so nahe geht und vorallem wusste ich nicht dass es ihm allgemein so schlecht geht!

wir wollen es nun mit etwas "abstand" nochma versuchen aber ich weiß dass es diesmal das letzte mal ist und wenn es jetzt nicht funktioniert,dann ist es endgültig aus!

ich weiß nun einfach nicht wie ich mich verhalten soll!ich denke es wäre das beste wenn ich ihn besuchen würde aber ich weiß einfach nicht was er davon hält denn er ist wie gesagt eh schon so durcheinander und ihn stressen mit dem thema und der entscheidung will ich ihn auch nicht schon wieder!

Oben