Sprachlos...

Dabei
3 Dez 2010
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal jemandem anonym anvertrauen und hoffe ihr könnt mir in meiner naja Lage ein bisschen weiterhelfen - ich bin seit fast 3 jahren mit meiner freundin zusammen und es war auch nicht immer einfach doch in der letzten zeit wurde sie immer distanzierter vor allem auch auf der körperlichen ebene - ich muss dazu sagen das wir von beginn an eine fernbeziehung führen und uns die letzte zeit sehr selten sehen.
Jedenfalls hab ich mich vorhin aus versehen mit ihrem facebook account angemeldet (ihr passwort war gespeichert und ich hab statt meine email adresse ihre angeklickt) und zufällig ein gespräch mit ihrer besten freundin gesehen.
ich zeig euch am besten das ganze gespräch das auch keine missverständnisse auftreten (es geht mittem im gespräch los weil nicht mehr angezeigt wurde):

meine freundin: und ich denke mal viele frauen mögen das nicht

ihre Freundin: dann werd ich ihm das auch sagen

meine freundin: manchmal tuts ja auch voll weh

ihre Freundin: aber wie kann es dann angenehm sein mit einem mann zu schlafen

meine freundin: wem dem arzt?

ihre Freundin: ne X (die neue liebschaft der Freundin von meiner Freundin)

meine freundin: na ganz einfach - das andere istn ganzes stück

ihre Freundin: lach

meine freundin: und das bei dir da unten is ja extra so gemacht , dass es reinpasst

ihre freundin: ja aber mitm finger ist es auch so unangenehm und irgendwie nicht wirklich - ich spür nichts

meine freundin: sehs mal so - da ist der fingernagel - der kratzt mal - aua... dann drücken die auf stellen rum wo ihr ding gar nicht draufdrücken würde

ihre freundin: und auch als ich damals mitm domi geschlafen habe hab ich nichts gespürt

meine freundin: ich mags aber irgendwie auch nicht - kann ich ihm aber schlecht sagen - da würde ne welt für ihn zusammenbrechen

und danach gings mit anderen themen weiter die mit meinem problem nichts zu tun haben.
Ich bin jedenfalls grad sehr fertig da ich nie gedacht habe das ich ihr gar keinen spaß bereiten kann und vor allem das sie mir immer das gefühl gegeben hat es würde alles stimmen. Sie also scheinbar nicht über ihre Unzufriedenheit reden will und lieber "mitspielt". Das ist so ziemlich das was am meisten weh tut.
und jetzt bin ich erstmal ziemlich geschockt und ratlos.
zum einen kann ich es nciht einfach ansprechen das ich es schwarz auf weiß gelesen habe und zum anderen habe ich auch oft gefragt wie ich was besser machen kann oder ob es ihr recht ist wies läuft wenn wir intim werden. sie sagte jedes mal das sie es schön findet und ich glaubte ihr.
Ich hoffe mir kann jemand zu so später stunde noch etwas raten was ich tun könnte - mich nimmt das eben schon sehr mit :-(

Lg C.

Dabei
1 Sep 2010
Hallo chuck,

zwischen 2.04 und 2.20 hat keiner geantwortet :)

Ich kann dich gut verstehen, das ist schon heftig. Kann dir auch nicht wirklich helfen. Ist wirklich eine beschissene Situation für Dich, weil du jetzt eigentlich nicht wirklich was machen kannst. Ich vermute mal, ihr seid noch recht jung, so bis Mitte 20 vielleicht? Ich denke mal, es ist fast normal, dass es für sie nicht so schön ist, ist bei vielen Frauen so. Die meisten wissen erst später, so mit Mitte/Ende 30, was ihnen beim Sex wirklich gefällt. Vielleicht tröstet dich das ein wenig. Schade aber, dass deine Freundin dir da was vormacht.
Vermutlich ist sie einfach unsicher, oder "hat sich damit abgefunden" und es "genügt" ihr (emotional) dass es für dich schön ist. Könnte ich nachvollziehen, ist mir damals auch so gegangen. Es hat mir körperlich nicht viel gegeben, aber isch habe die emotionale Nähe genossen und dass es meinem Partner offensichlich gut getan hat. Hatte ja auch was mit mir zu tun. Irgendwann wurde ich dann anspruchsvoller und habe mich auch mehr geöffnet (war dann allerdings ein anderer Partner und daher leichter).
Du findest interessantes zum Thema im Klassiker "Der Hite-Report, Das sexuelle Erleben der Frau"
Sollte eh jeder Mann gelesen haben, ist vielleicht auch eine gute Lektüre zu zweit!

Gr. minze

Dabei
12 Aug 2010
Dass Männer dann immer so überrascht sind, ich glaube die Mehrheit der Frauen empfindet so. Viele bekommen ja nichtmal einen Orgasmus. Sie hat sich außerdem sexuell von dir distanziert, meinst du das hat sie gemacht weil sie so wahnsinnig wild drauf ist mit dir zu schlafen? Es gibt sicherlich auch andere Frauen, aber für die MEISTEN wird Sex wohl immer einen anderen Stellenwert haben als für den Mann.

Dabei
30 Apr 2010
Moin,
also ich denke, Joy hat nicht ganz unrecht.
Ob nun Frau regelmässig den Orgasmus bekommt oder nicht -
sie geht nun einmal oft anders mit SEX um:
SEX und Liebe trennen ist nicht ganz so leicht wie bei MANN, sind da Probleme in der Beziehung oder Frau bereits distanziert,
kann und will sie weder den Körper entspannen, noch geniessen. In vielen Beziehungen ist der Sex dann eine Pflichtübung, um den Partner zu halten.
Deine Irritation über ihre Schauspielerei kann ich nachvollziehen, aber auch dieses Schauspielern an sich.
Das Klischee verlangt doch, dass MANN jede Frau zum Orgasmus bringen will/muss, würde Frau nun auch noch klar zeigen, wie unzufrieden sie auch sexuell wäre,
welche Diskussion würde das nach sich ziehen? Ob man das nun werten mag oder nicht...
Selbiges geht im Übrigen auch als Mann

Dabei
3 Dez 2010
@ minze:
Ja genau - das du dich bei einem anderen partner geöffnet hast triffts genau - ich denke nämlich auch das sie sich nicht mehr bei mir öffnen will wenns sies in 3 jahren nicht wollte...

Dabei
3 Dez 2010
@ joy

Das sind alles Dinge die ich wusste - nur ist es wohl nachvollziehbar das ich sehr enttäuscht bin was vorgemacht zu bekommen - was hat eine frau denn davon zu lügen - sie findets scheiße und wenn man dann den kerl als "toll" oder wie auch immer hinstellt - wirds für sie nicht besser und verletzt ihn wenns rauskommt - is einfach ne miese tour. Vor allem sich zu distanzieren und indirekt genau das zu zeigen was ich jetzt weiß und vorher vermutete und dann trotzdem jedes mal (und auf welche art und weise :-( ) zu sagen es ist alles in ordnung macht einen echt fertig. Und das hat mit Stellenwert nichts zu tun - ja ich mag bzw mochte! es mit ihr zu schlafen und jetzt zu wissen das alles vorgespielt war nur das es nicht so lange dauert...

Dabei
12 Aug 2010
Männer machen auf ihre Art genauso miese "Männertypische" Sachen. Was bringt es ihr zu sagen, dass (grob gesprochen) du es nicht bringst? Du würdest alles mögliche ausprobieren wollen, was wahrscheinlich nichts bewirken würde wenn sie einfach nichts spürt. Es würde sie nerven und sie würde wahrscheinlich dann eh wieder schauspielern, damit du endlich aufhörst "es ihr besorgen zu wollen". Sie will, dass du dich wie ein richtiger Mann fühlst, dass ist teilweise aus purem Egoismus, denn wenn du dich gut fühlst beim Sex, fühlst du dich gut in der Beziehung, die Beziehung bleibt bestehen.

Wie gesagt, es gibt auch andere Frauen. Frauen die wirklich auf Sex stehen, die auch ein ähnliches Bedürfnis nach einem Orgasmus haben wie Männer, die sich beklagen weil mit der Beziehungroutine der Sex weniger geworden ist...was soll man sagen: Zu jedem Topf gibt es das passende Deckelchen?

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

vermutlich bin ich da etwas blauäugig, aber ich würde meiner Freundin ehrlich sagen, was passiert ist. Ich weiss ja nicht, wie wichtig euch Ehrlichkeit in eurer Beziehung ist, aber das ist der triviale, einfache und offensichtliche Weg. Ehrlich sein und einfach damit ein Gespräch erzwingen. Denn wenn sie es weiss, kann sie was dazu sagen. So kannst du nur still warten und dich fragen, ob das das Aus ist.

Ich finde es total merkwürdig, dass deine Freundin nicht offen über ihre Wünsche oder eben mangelnde Erfahrung spricht. Ist doch nicht dabei, niemand wird als Sexmaschine oder Lustgott geboren. Ist alles nur Erfahrung. Ihr seid drei Jahre zusammen, da sollte ein ehrliches Gespräch doch möglich sein :)

Red mit ihr darüber, gib ihr notfalls einen selbstgemalten Sex-Fragebogen und/oder mach dir mal die Mühe sie zum Orgasmus zu bringen. Ist am Anfang garnicht so leicht, aber nach ein paarmal hast auch du den Dreh raus.

EDIT: Die meiste Arbeit dürfte bei den meisten Männern darin bestehen, sich einzugestehen, dass man kein Sexgott ist und immer noch was dazulernen kann.

Ich bekomme hier manchmal den Eindruck, Sex wäre Hightech oder Raketen-Wissenschaft, dabei ist alles nur eine Frage der Motivation und Übung, wie überall :) Klappt doch seit tausenden von Jahren *grins*

Dabei
3 Dez 2010
ich würde nie behaupten ich wäre gut im bett! und das ist auch nicht das eigentliche problem - ich weiß auch das man das lösen könnte - aber ich allein doch nicht - wie kann man ohne feedback was verbessern - jede frau ist nunmal anders und ich kann doch nur was besser machen wenn ich gesagt bekomme (von der frau mit der ich schlafe) wie was ist - wenn jemand einem sagt es ist toll nur das sies so schnell wie möglich hinter sich hat ist das echt mies und wenn ich so drüber nachdenke war es so - ich habe auch gemerkt in letzter zeit das umso mehr ich vermutete das sie keinen spaß hatte ich auch zum einen umso weniger spaß dran hatte und umso schlechter wurde. Wenn das jetzt nichts festes wäre würde ich es auf jeden fall verstehen - aber ich liebe diese frau und ich dachte sie liebt mich.

Dabei
30 Apr 2010
nu hör doch mal auf, nur an den Sex und das Thema Bett zu denken!
Da ist generell ein Problem in der Beziehung, denn immerhin wurde ja nie darüber geredet, sondern verschleiert.

Dabei
3 Dez 2010
außerdem gehen meine gedanken im mom einfach sehr viel weiter - und zwar bezgl ihrer treue - wir führen eine fernbeziehung - der sex ist scheiße (nicht meine meinung) - wenn ich sex anspreche wird sie in letzter zeit aggressiv und wollte zwischendrin 3 monate nicht mit mir schlafen - auch weil ich gesagt habe sie soll mir nichts vormachen ich möchte das es besser wird - ich hab das ja shcon mal so gesagt - aber sie wird nur aggressiv und sagt ich solle mich nicht darauf versteifen und es ist schön! auf der anderen seite höre ich auch oft - sie hats nicht nötig ständig daran zu denken und nicht mehr so viel lust (und ständig daran denken in einer fernbeziehung ist wohl ne sehr komische aussage) - also das es mit mir scheiße ist wusste ich shcon lange bzw hab ihc geahnt... jetzt hab ich wo ichs weiß große vertrauensprobleme weil ich das schon sehr hart finde ein halbes jahr bs ein jahr lang belogen zu werden . am anfang fand sies ja schön sie hat dessous für sich gekauft usw. und ich denke auch das sie spaß daran hatte (oder war das wohlmöglich von anfang an vorgespielt?
) außerdem hat sie sich nicht nur in der hinsihct geändert - sie kommt mich nicht mehr besuchen - meldet sich selten und sucht nur noch nach gründen mir vorwürfe zu machen - und ich hab das gefühl sie will einfach gar nichts mehr von mir wissen. wenn sie dann doch mal da ist oder ich bei ihr ist es zwischendrin schon sehr schlecht gelaufen aber die letzten male war es meinem empfinden nach sehr schön (auf dinge außerhalb des schlafzimmers bezogen).
im schlafzimmer kams mir wieder so vor als würde es ihr gar nicht gefallen... was sich ja nun bestätigt hat.

Dabei
12 Aug 2010
außerdem gehen meine gedanken im mom einfach sehr viel weiter - und zwar bezgl ihrer treue - wir führen eine fernbeziehung - der sex ist scheiße (nicht meine meinung) - wenn ich sex anspreche wird sie in letzter zeit aggressiv und wollte zwischendrin 3 monate nicht mit mir schlafen - auch weil ich gesagt habe sie soll mir nichts vormachen ich möchte das es besser wird - ich hab das ja shcon mal so gesagt - aber sie wird nur aggressiv und sagt ich solle mich nicht darauf versteifen und es ist schön! auf der anderen seite höre ich auch oft - sie hats nicht nötig ständig daran zu denken und nicht mehr so viel lust (und ständig daran denken in einer fernbeziehung ist wohl ne sehr komische aussage) - also das es mit mir scheiße ist wusste ich shcon lange bzw hab ihc geahnt... jetzt hab ich wo ichs weiß große vertrauensprobleme weil ich das schon sehr hart finde ein halbes jahr bs ein jahr lang belogen zu werden . am anfang fand sies ja schön sie hat dessous für sich gekauft usw. und ich denke auch das sie spaß daran hatte (oder war das wohlmöglich von anfang an vorgespielt?
) außerdem hat sie sich nicht nur in der hinsihct geändert - sie kommt mich nicht mehr besuchen - meldet sich selten und sucht nur noch nach gründen mir vorwürfe zu machen - und ich hab das gefühl sie will einfach gar nichts mehr von mir wissen. wenn sie dann doch mal da ist oder ich bei ihr ist es zwischendrin schon sehr schlecht gelaufen aber die letzten male war es meinem empfinden nach sehr schön (auf dinge außerhalb des schlafzimmers bezogen).
im schlafzimmer kams mir wieder so vor als würde es ihr gar nicht gefallen... was sich ja nun bestätigt hat.

Schalt mal nen Gang runter, du setzt sie total unter Druck und es kommt alles ein bisschen egogekränkt rüber, das würde mich auch nerven. Vielleicht gibt es auch Dinge in der Beziehung die ihr wichtiger sind als dir, und wahrscheinlich wirst du ihr zuliebe auch ein wenig schauspielern, einfach weil du weißt, dass sie sehr viel Wert drauf legt und du sie in dem Moment glücklich machen willst. Anfangs ist man verliebt, und anfangs war bestimmt nichts gespielt, auch wenn sie vielleicht von Anfang an nichts gespürt hat. Lass sie doch einfach in Ruhe damit, vielleicht gibt es da eben keinen Zaubertrick der alles für sie toll macht.
Alles was du beschreibst, hört sich an als würde sie sich zur Zeit etwas von dir entfremden wollen, mach es nicht noch schlimmer indem du sie drängst und nervst.

Dabei
3 Dez 2010
trotzdem wird sie früher oder später das verlangen haben - spaß an der sache zu haben oder?! und was soll ich daraus schließen wenn sie mit mir nicht drüber reden kann? scheinbar ist es so aussichtslos das änderung nichts bringen würde - ist zumindest meine interpretation.
es geht hier schließlich nicht um eine vrübergehende flaut im bett - es betrifft die beziehung - und wenn sie in 3 jahren nicht mit mir reden kann ist es wohl so - und irgendwann wird sie deshalb schluss machen oder was weiß ich - ich habe auch mal versucht über ihre erfahrungen mit ihrem exfreund zu sprechen - daraufhin hör ich immer nur mit dir ist es viel schöner - aber mir ist schon klar das das die standardantwort ist weil die frage auch dumm ist...
ich denke jedenfalls nicht das sie dauerhaft glücklich damit ist - schlechten sex zu haben und das hinzunehmen - das tut sie scheinbar schon sehr lange - ich frage mich einfach warum? falls sie bessere erfahrungen kennt bin ich mir sicher das sie diese erleben möchte.

Dabei
12 Aug 2010
trotzdem wird sie früher oder später das verlangen haben - spaß an der sache zu haben oder?! und was soll ich daraus schließen wenn sie mit mir nicht drüber reden kann? scheinbar ist es so aussichtslos das änderung nichts bringen würde - ist zumindest meine interpretation.
es geht hier schließlich nicht um eine vrübergehende flaut im bett - es betrifft die beziehung - und wenn sie in 3 jahren nicht mit mir reden kann ist es wohl so - und irgendwann wird sie deshalb schluss machen oder was weiß ich - ich habe auch mal versucht über ihre erfahrungen mit ihrem exfreund zu sprechen - daraufhin hör ich immer nur mit dir ist es viel schöner - aber mir ist schon klar das das die standardantwort ist weil die frage auch dumm ist...
ich denke jedenfalls nicht das sie dauerhaft glücklich damit ist - schlechten sex zu haben und das hinzunehmen - das tut sie scheinbar schon sehr lange - ich frage mich einfach warum? falls sie bessere erfahrungen kennt bin ich mir sicher das sie diese erleben möchte.
Oh man, ich kann deine Freundin langsam gut verstehen. Geht es dir hier nur darum???? Wieso IGNORIERST du die Möglichkeit, dass Sex ihr nicht viel bedeutet! Wenn sie keien sexuellen Empfindungen verspürt, wird sie ergo mit dem Mann den schönsten Sex haben, der ihr emotional am nächsten steht---also DU! Wieso sollte sie schlußmachen wegen etwas was ihr 3 Jahre nichts bedeutet hat??? Glaub mir, ich würde nichtmal 3 Monate schlechten Sex aushalten, wenn sie das 3 Jahre tut, dann hat es für sie keine große Wichtigkeit. Wichtig sind ihr wahrscheinlich andere Dinge, die du gerade über diesem Scheiß vergisst! Hör auf dich jetzt gekränkt zu fühlen, ich frag dich mal ganz offen: Hatte deine Freundin schonmal nen Orgasmus? Und weiter: Gingst du dennoch davon aus, dass der Sex für sie wahnsinnig toll, wichtig, was weiß ich ist?

Dabei
3 Dez 2010
ahja und nur weil einem etwas nicht wichtig muss man den anderen belügen nur um es für sich selbst einfacher zu machen?
sie hat mich 3 jahre lang belogen und hat angeblich die letzte zeit jedes mal einen orgasmus. Wie geht das denn wenn man nichts spürt?
hätte sie offen mit mir geredet wär das kein problem - aber sie belügt mich 3 jahre - das ist nicht meine auffassung von einer ernsten beziehung.
und was soll ich denken wenn ich weiter belogen werde - immer wieder - auch wenn ich ihr klar gemacht habe das ich es verstehe - dann würde sie mir genauso wenig erzählen wenn sie sich ihren spaß anderweitig sucht. und da darf man nicht verwirrt sein?
komische einstellung - einfach pauschal sagen zu dürfen - eine frau kann ihren freund belügen nur das er sich nicht schlecht fühlt.
ich jedenfalls kann kritik vertragen - lügen jedoch nicht!

Dabei
24 Okt 2010
Mit dem Tonfall wirst du keine Hilfe oder Lösung finden. Nicht hier und nicht mit deiner Freundin.

Immer schön lecker, locker.

EDIT: Mein Tip: Mach den PC aus, beruhig dich eine halbe Stunde und dann lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast. Wir beissen dich nicht, das sind nur Meinungen :)

Dabei
17 Aug 2009
Also vielleicht bin ich ja ein bisschen kaputt, aber für mich war das klar ein Gespräch über Analverkehr, und dass sie das gar nicht mag und es ihm nicht sagen möchte bedeutet ja nicht, dass er per se ne Lusche in der Kiste ist. Da gleich zu abstrahieren, sie hätte sich emotional distanziert halte ich für gewagt.

Dabei
12 Aug 2010
dann würde sie mir genauso wenig erzählen wenn sie sich ihren spaß anderweitig sucht
Wieso glaubst du, dass ein Anderer es besser machen würde? Wieso glaubst du, dass es an dir liegt? Wenn sie dir fremdgehen wollte, wäre sie doch ein ganz anderer Mensch, ein mehr triebgesteuerter Mensch und wenn sie dir aus emotionalen Gründen fremdgeht, hat es eh nichts mit dem Sex zu tun.
Und was heißt "in letzter Zeit" hatte sie immer einen Orgasmus? Was war denn davor? Kann es sein, dass ihren Orgasmen wieder ein Gespräch über den Sex vorausging? Also, mich würde das auch tierisch nerven wenn mein Freund mich mit sowas derart terrorisieren würde und mir dann auch noch Untreue unterstellen würde, wobei ich nichtmal sexuelles Interesse an ihm hätte.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo Joy,

wieso beginnt man denn eine Beziehung, wenn Sexualität nicht auch eine Rolle spielt? Da verstehe ich deine Postings heute nicht.
Das muss ja nicht direkt als Geschlechtsverkehr ausgelebt werden, aber wenn keine sexuelle Anziehung vorhanden ist, warum dann Beziehung?

Ich bin der Meinung, sexuelle Anziehung und Liebe gehören da ganz klar zusammen. Wie Ying und Yang.
Ich kann mir das eine nicht ohne das andere vorstellen.

Vielleicht magst du dich da etwas erklären, wäre sicher interessant :)

Dabei
3 Dez 2010
wir hatten kein analverkehr - und sie soweit ich weiß auch nicht (mit vorigen) und deshalb würde da auch keine welt für mich zusammenbrechen.
und emotional hat sie sich auch abgewandt das hab ich ja selbst gesagt - das ganze beläuft sich nicht nur auf das gepostete gespräch.

Dabei
12 Aug 2010
wieso beginnt man denn eine Beziehung, wenn Sexualität nicht auch eine Rolle spielt?
Zu Beginn ist sexuelle Anziehung ja vorhanden, nur flacht diese meist nach ein paar Monaten ab. Für (manche) Frauen gibt es dann eben eher andere Dinge die eine Beziehung ufrecht erhalten.

Ich bin der Meinung, sexuelle Anziehung und Liebe gehören da ganz klar zusammen. Wie Ying und Yang.
Ich kann mir das eine nicht ohne das andere vorstellen.
Seh ich genauso, aber ich kenne genug Gegenbeispiele. Auch von Partnern geschildert was frühere Beziehungen anging.

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Beziehungs Forum 2