Sperre!

Eclipse

Eclipse

Dabei
Jan. 2009
Wisst ihr noch, wie es war als ihr euch das erste mal verliebt habt. Alles war damals noch eine rosarote Blümchenwelt und es wurde kein Gedanke daran verschwendet, dass Liebe auch wehtun kann.

Und jetzt? Weiß ich es besser. Jetzt ist mir bewusst wie sehr es schmerzt einen geliebten Menschen zu verlieren. Klar hat Liebe auch ihre schönen Seiten, aber ich hab immer noch zu sehr die Schattenseiten im Gedächtnis. Es ist wie eine Sperre, die mir sagt, "Lass die Finger von dem anderen Geschlecht; die bringen nur Kummer und Leid"
Es ist, als ob man vorbelastet wäre ... ja genau so ist es. Es ist zum heulen.

Mich würde mal interessieren wie ihr (wenn ihr das Problem kennt) diese Sperre durchbrochen habt.

Hallo!
Ja ich kenne diese Sperre sehr gut. Meine erste Liebe beging Selbstmord und gab mir die Schuld daran, da er unsere Liebe nicht ertrug. Ich litt monatelang. Später kam raus das er seinen Suizidversuch überlebte und gleichzeitig mit mir auch was mit meiner bf am laufen hatte. Ich bin seitdem sehr vorsichtig.

Allerdings habe ich seit über einem Monat einen Freund der mir wirklich was bedeutet.
Ich finde man muss sich und den anderem Geschlecht nochmal eine Chance geben, aber gut hinsehen ehe man sich wieder auf was einlässt, wobei man sich zu schnell die Finger verbrennen könnte. Solche Narben bleiben und das wichtigste ist REDEN.
Mein Freund weiß was mir passiert ist und nimmt darauf Rücksicht.

Das Vertrauen wächst langsam aber stetig wenn man daran arbeitet! Denk aber daran ... Liebe ist ein Duett, kein Solo. Lass die Finger von dem wovor dich dein Bauchgefühl schon verdammt früh zu warnen vermag.

Dann kann (fast) nichts schief gehen.

Liebe Grüße,
DR

Zurück
Oben