Soll ich es wagen ?

Dabei
21 Dez 2009
Hi ihr Lieben :)
Alsoo. Ich bin schon seeehr lang sehr stark in einen Typen verliebt. Das Problem: Er ist 23 und ich 15. Das kann nicht gut gehen und das weiß ich auch. Ich weiß auch, dass er nicht das Gleiche für mich fühlt.
So jetzt ist ja bald Weihnachten und ich hab mir was überlegt. Seit 2 Monaten schreib ich an einer Geschichte für einen Schreibwettbewerb. Da gehts halt um meine Beziehung zu Ihm, meine Gefühle.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich die Geschichte drucke und ihm in einem Umschlag zu Weihnachten schenke. Ohne Hintergedanken oder irgendwelche Hoffnungen, einfach weil Weihnachten ist und ich der Meinung bin, dass es gut tut, gesagt zu bekommen (wenn auch nur durch eine Geschichte), wie toll andere einen finden..
Ich hab nur ein bisschen Angst vor seiner Reaktion. Deswegen zöger ich im Moment auch noch und bin mir nicht sicher, ob ichs wirklich durchziehen sollte...
Wäre voll lieb, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen würdet.
Danke schon im Vorraus :)
Lg
Und stressfreie letze Tage vor Weihnachten :)

Dabei
19 Mrz 2008
Ich glaube dir nicht, dass Du keine Hoffnungen daran knüpfst. Durch solche Aktionen wie das Schreiben und Versenden dieser Geschichte machst Du's für dich nur noch schlimmer. Lieber solltest Du aufhören, an ihn zu denken.

Dabei
25 Apr 2009
Ich würde das auch nicht machen. Damit überforderst du unter Umständen ihn und blamierst dich selbst. Wenn es doch klar ist, dass er kein Interesse hat und dir auch klar ist, dass das nichts wird....warum dann das?

Dann schenke ihm lieber was neutrales und nicht so etwas emotionales, wenn du ihn unbedingt beschenken willst. Da tuts auch eine ausgefallene Karte mit einem netten und eher etwas neutralen Gruß.

Dabei
28 Okt 2009
Tu das was du für richtig hältst, aber ich denke auch das du loslassen solltest so schwer es auch fällt, doch wenn es dir hilft loszulassen, wenn du ihm diese story schreibst dann mach das.

Dabei
21 Dez 2009
Geschrieben ist die Geschichte ja so oder so. Ist halt mein Hobby, kreatives schreiben...
Die Frage ist ja nur, ob ich sie ihm gebe oder nicht... Ich denke aber, ich mach es. Ich weiß eigentlich wie er mit sowas umgeht.. Überfordert wird er nicht sein...
Danke trotzdem ;)

R

Ronja83

Gast
kommt drauf an was er fürn typ ist und wie du zu ihm stehst..wenn du zb weißt das er dich mag (zb wie eine kleine schwester) ist es was anderes als wenn er dich nur "von smalltalk kennt"..

Dabei
21 Dez 2009
Er mag mich, das weiß ich sicher. Ich kenn ihn schon seehr lange .. Aber ich denke nicht, dass er mich mag wie eine Schwester... Eher, wie eine gute Freundin, die er schätzt.

Dabei
25 Apr 2009
Warum fragst du nach Meinungen, wenn für dich eh sicher ist, dass du es machst? Fühle mich verschaukelt.

Dabei
21 Dez 2009
Ich hab in mehreren Foren nach verschiedenen Meinungen gefragt. Ich wollte halt schnell viele Antworten haben da Weihnachten kurz vor der Tür steht. Es ist mir wirklich wichtig mit dem Thema. In den anderen Foren habe ich halt eher Zusprüche erhalten... Und ehrlich gesagt habem diese Leute recht, immerhin hab ich wirklich nichts zu verlieren.
naja sorry wenn du dich angegriffen oder sonst wad fühlst.
bis dann und liebe Grüße
Zauberteufelchen ;)

Dabei
11 Mrz 2008
Ich hatte mal so ne ähnliche Geschichte. Ich war 14 und der Typ 18. Da ich schon Geschichten geschrieben hab, als ich noch sehr jung war, war die Geschichte ganz sicher nicht schlecht, sprachlich super und auch die Geschichte selber, dramatisch und auch spannend. Sie handelte ebenfalls von mir und dem Typen. Naja... ich hab, als die Geschichte fertig war, mir ebenfalls gedacht, dass ich sie ihm ja geben könnte. Aber ehrlich, ich hab mich nicht getraut. Der Typ war wirklich okay, mochte mich auch, war nett und alles. Aber hey, ich bin soooo froh, dass ichs nicht gemacht hab. Ich würd mich heute in Grund und Boden schämen, wenn ich dem über den Weg laufen würde.
Wenn ich dich wäre, würde ich s nicht tun. Ehrlich. Du wirst dich später nur schämen. Denn die Geschichte wird ja wirklich sehr persönlich sein und du wirst damit wohl auch einiges kaputt machen in eurer Freundschaft. Und in die Augen wirst du ihm niemals wieder schauen können.
Klar ist es schön zu hören, dass man gemocht wird, aber für ihn bist du ein kleines Mädchen. Stell dir mal vor, ein 12 Jähriger Junge würde dir eine Geschichte in dieser Art zukommen lassen... Du würdest dich wahrscheinlich darüber kaputtlachen oder nur amüsiert schmunzeln. Und das ist deine (wie auch die des 12-Jährigen) Geschichte nicht wert. Du hast wahrscheinlich viel Arbeit und Zeit da rein investiert. Du hast mehr als das verdient. Also lass es wirklich bleiben. Du wirst nur enttäuscht werden.
Denn du hast was zu verlieren... aber das musst du vielleicht zuerst selber feststellen.
Ich wünsche dir dennoch viel Glück, falls du sie ihm wirklich schicken solltest. Alles Gute