Sie verzeiht mir nicht

Dabei
15 Apr 2006
Hallo ich habe ein wansihniges problemm und zwar ich bin schon seit knapp 2,5 jahren mit meiner freundin zusammen dazwischen war eine große pause von 2 monaten das problem ist sie will mir nicht mehr vertrauen schon seit einem jahr ca. weil ich sie oft belogen habe und zwar mit rauchen ich hab ihr gesagt ich rauche nicht aber ich habs heimlich doch getan und das ca 5 mal und ich kann es irgendwie verstehen das ist schon sehr schlimm aber das vertrauen muss ja irgendwie irgendwann auch mal wieder kommen ich habe das rauchen schon seit einem halben jahr aufgegeben meine freundin hat auch keine gefühle merh für mich wegen diesem problem.

was konnen wir tun oder gibt es überhaupt was man machen kann

vielen dank

mfg damager

Dabei
1 Apr 2006
hallöchen
hm...schwierig...also wenn ich das richtig verstanden hab hast du heimlich wo ihr zusammen ward geraucht und sie hat das herausgefunden...dann war ne auszeit und jetz vertraut sie dir nicht mehr, weil sie denk du fängst wieder an zu rauchen..?
also wenn es so is...versuch doch mal mit ihr zu reden, schau ihr in die augn und sag ihr das du dich nicht fürs rauchen sondern für sie entschieden hast...ich würd es immer wieder wiederholen...und wenn sies dir net glaubt...naja man kann aus einer 2,5 jährigen beziehung net einfach ne freundschaft machen...also ich zumindest nicht =)
aber frag sie doch einfach mal, ob du es ihr irgentwie klar machen kannst, das du das rauchen verabschiedet hast...
viel glügg
vanymauzz13

Dabei
14 Apr 2006
Uff, vielleicht ist es schwer diese Reaktion als Raucher nachzuvollziehen, aber ist der Wille das Rauchen aufzugeben nicht eigentlich schon ein Beweis für sie? Jeder der mal geschmökt hat, weiß wie schwierig es ist und es ist ja wahrlich nicht so, dass du sie damit verletzen wolltest und ja, vielleicht , vielleicht bin ich unsensibel und verstehe deine Freundin nicht: ABER WIE ZUM TEUFEL KANN MAN WEGEN EINER LUMPIGEN KIPPE SAGEN MAN LIEBT DEN ANDEREN NICHT MEHR????!!
Es klingt eher wie ein Vorwand, als wäre euer Problem nicht das Rauchen, du hast , tippe ich , gelogen, um sie nicht zu enttäuschen, nicht aus anderen Gründen und so war es eine Lüge FÜR sie, auch wenn es das ganze nur marginal besser macht. Und man kann diese Sitution auf zwei Arten sehen: die eine spricht sich für dich aus, steht hinter Dir, die andere sagt, du hast versagt und sei der Fehler noch so klein, statt Dir zu helfen wird sich abgewendet. Das dumme ist, Menschen machen Fehler und Dein Wille es nicht zu tun, sollte sie darin bestärken dich zu bestärken. Aber Ihr Unwille dich wegen einer Kippe zu lieben und dir zu vertrauen, spricht Bände. Auch wenn man das ganze jetzt aufziehen kann, wie ja und was ist wenn du mich betrügst...
Es klingt als läge das Problem ganz wo anders.