Sie unterdrückt ihre Gefühle für mich

A

Alan

Gast
#1
Hallo zusammen,

Ich habe vor einem Jahr ein Mädchen aus meinem Studium kennengelernt. Sie hat eine Fernbeziehung und nach einigem Hin und Her, sind wir Freunde geworden, obwohl es mir oft genug wie eine Beziehung vorkam... Naja, ich lernte andere Frauen kennen, bin aber momentan Single.

Soweit so gut.

Letzte Woche gingen eben jenes Mädchen und ihre beste Freundin, die ich zum erstenmal sah, abends in die Stadt und ich habe mich auch ganz nett mit ihrer Freundin unterhalten - Abend ganz schön, alles wunderbar. Nachts bekam ich eine SMS von ihr, dass sie ein etwas komisches Gefühl wg. ihrer Freundin und mir hat und dass sie vllt. doch mehr für mich empfindet, als sie sich zugestehen will (sie ist nach wie vor in der Fernbeziehung)!

Bei mir kamen wieder alte Gefühle hoch und wir trafen uns: Sie meinte sie hätte wohl überreagiert, ihre derzeitige Situation sei so schwierig und auch wenn sie mehr für mich empfindet, sie will es im Moment nicht zulassen, sich darüber klar zu werden. Es gab einen riesen Streit, der von mir ausging, aber ich war einfach fertig! Ich sagte ihr, ich muss mir ganz genau überlegen, wie es weiter geht mit uns...

Fazit: Sie hat Gefühle für mich! Sie will uns aber keine Chance geben und ihre 2-jährige Fernbeziehung zu einem Italiener aufgeben, obwohl sie nicht mehr allzu glücklich damit ist (hat sie selbst gesagt). Ist sie einfach nicht mutig genug? Soll ich ihr mehr Zeit lassen? Am liebsten würde ich sie gleich anrufen und sagen, dass ich überreagiert habe und wir uns wiedersehen sollten! Aber ich glaube nicht, dass es hilft, ihr hinterhergukriechen!

Danke für eure Hilfe\Meinungen!
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Wenn du ihr nicht mal wichtig genug dafür bist, eine Fernbeziehung aufzugeben, die eh nicht läuft, was willst du dann von ihr bitte?Das

Mädel hält sich dich einfach nur ein wenig warm, falls das mit ihrer Beziehung wirklich in die Hose gehen sollte...
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
666
#3
Hey, hey

Ich stimme Robbse da zu....Sie hat Angst, wenn es mit ihrer Fernbeziehung ganz in die brüche geht komplett alleine dazustehen....ich würde ihr klar sagen, dass sie sich entscheiden soll und dich nicht länger wie ne forelle am haken zappeln lassen soll...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Diese Entscheidung darf nicht ihr überlassen werden. Der einzige Grund, weswegen sie auf Dich zukam, war der, dass Du ihre Freundin kennengelernt hast. Das ist also entweder falscher Stolz oder die Angst, ihre 2. Geige zu verlieren. Nur ein Narr würde dieser Frau die Entscheidung überlassen oder hoffen, wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Ergo: Lass sie in Ruhe und lerne ihre Freundin kennen. Und wenn sie wieder mal einen Anfall von "Lückenfüller-Verlustangst" hat, dann ignorier sie oder mach ihr zumindest klar, dass eine Freundschaft auf dieser miesen Basis nicht machbar ist. Überreagiert hast Du m.E. nicht. Allenfalls ihr einen fälligen Denkzettel verpasst.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Fazit: Sie hat Gefühle für mich! Sie will uns aber keine Chance geben und ihre 2-jährige Fernbeziehung zu einem Italiener aufgeben, obwohl sie nicht mehr allzu glücklich damit ist (hat sie selbst gesagt). Ist sie einfach nicht mutig genug? Soll ich ihr mehr Zeit lassen?
Warten und sich dann mit Platz 2 abfinden?Warum solltest Du das tun?Überlege: Wenn Du es nicht wert bist das sie eine Fernbeziehung beendet(In der sie nach Deiner Ausführung unzufrieden ist) können die Gefühle nicht ausreichend sein.

Zeige Selbstwergefühl.Sie weiß wie es um Dich gefühlstechnisch bestellt ist.Auf etwas zu hoffen und zu warten ist reine Zeitverschwendung.

P.s:

[...] und dass sie vllt. doch mehr für mich empfindet, als sie sich zugestehen will
Gegen den Satz bin ich sowas von immun geworden.Wer nicht will der hat schon, in Deinem Fall offensichtlich.
 

Ähnliche Themen


Oben