Sie, älter, sucht Lebenspartner/Kinderwunsch. Habe Sie enttäuscht.

Dabei
22 Apr 2007
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich hoffe ich verhalte mich richtig.

Die Sache, die mir so weh tut ist folgende:

Ich habe vor ein bis zwei Wochen eine faszinierende Frau kennengelernt. Sie ist 40 und Theaterspielerin. Ich bin 23 und Student.
Ich habe mich total verliebt. Und sie wohl auch. Leider habe ich es einfach passieren lassen, ohne Nachzudenken. Da sie 40 sucht sie natürlich nach einer festen, langen Beziehung mit Zukunft und Kind. Ich auch. Aber ich bin noch nicht bereit dazu dieses Versprechen zu geben und vor allem habe ich nicht das Gefühl, das ich in den nächsten zwei Jahren ein Kind will, auch nicht, dass ich dazu schon bereit bin. Leider muss es für Sie in den nächsten zwei Jahren passieren. Einfach aus biologischen Gründen. Jedenfalls so in etwa dieser Zeit. Wir haben uns geküsst und in dem Kuss war schon unsere Unsicherheit zu fühlen, über das, was kommen soll. Die Situation selbst hat sich ja gelöst. Sie hat gesagt, was Sie sich vorstellt (siehe oben) und ich, dass es für mich so im Moment nicht geht. Sie war dann so konsequent gleich schluss zu machen, was bestimmt das richtige ist.

Das schlimme für mich ist jetzt die Enttäuschung über mich selbst. Ich war so egoistisch oder egozentrisch, nicht zu erkennen, was diese wunderbare Frau jetzt braucht, möchte und verdient. Ich fand es einfach toll sie berühren und berührt zu werden. Was das für Sie bedeutet, daran habe ich nicht gedacht. Ich weiss nicht wie schwer Sie das getroffen hat, wir kennen uns ja nicht lange und sie hat das Gespärch sehr sachlich gehalten. Jetzt sitze ich da mit meiner Verliebtheit und dem Schmerz, dass ich so selbstbezogen war. Ich hoffe Sie finden den richtigen Mann für sich, der Ihre wünsche erfüllen kann. Hauptsächlich wollte ich mir das vom Herzen schreiben. Ich freue mich aber, wenn Ihr dazu etwas zu sagen habt, liebe Forumnutzer. Entweder ähnliche Erfahrungen oder was Ihr dazu meint oder denkt. Kein Blatt vor den Mund nehmen. Darum bin ich ja hier. Ich möchte jetzt eine Frau finden, der ich das geben kann, was Sie von mir wollte. Das grausame ist, dass ich mir einfach gesagt habe: Ok, ich bin mitte 20, ich bin dem jetzt in diesem Moment nicht gewachsen. Und das obwohl es viele gibt, die das einfach durchziehen, egal was. Sie hat sehr richtig gesagt, wenn wir jetzt kein Kind kriegen und ich verlasse Sie irgendwann aufgrund eines Kinderwunsches, dafür ist Sie sich zu schade. Und das ist Sie mir auch, bei Gott. Um so schlimmer was für ein selbstbezogenes xxxxxxx ich war und hoffentlich nicht mehr lange bin.
Danke für das Lesen von diesem Text. Ich freue mich über jeden Beitrag. Danke!

Dabei
4 Okt 2004
Hi Nico

Ich denke du hast genau richtig gehandelt! Sie sucht nicht einen Partner sondern jemand der ihr ein Kind macht und dies ist einfach nicht die richtige Voraussetzung um einen Partner zu finden! Biologische Uhr hin oder her wenn es Liebe gewesen wäre ist auch das egal und heute kann man auch noch mit 45 ein Kind kriegen (auch wenn sie evtl. mal früher hätte überlegen sollen was sie im Leben möchte?). Es kommt mir fast vor als ob sie Torschlusspanik hätte. Du findest sicher noch die Richtige Partnerin für dich.

Lieben Gruss

Dabei
2 Mrz 2007
hallöchen nico...
ich denke auch das ihr beide vollkommen richtig gehandelt habt... sie weniger als du aber sie hat nochmal die kurve bekommen...
weist du sicherlich du bist "erwachsen" aber in dem verhältniss wo sie mit ihren bedürfnissen stehst und wo du stehst bist du noch ein kind... und hätte sie dich weiterhin dazu gedrängt (mal abgesehen das du es auch schohn so bei lesen raushörst) wüsstest du das keine liebe im spiel ist wie lovehelp schon geschrieben hat.
du hast auf jedenfall richtig gehandelt...
und was dein da sitzen und liebeskummer haben betrifft...

EBEN du bist 23... du hast noch soooooooooooooooooo viel zeit lass nicht den kopf hängen...
ich weis nicht ob diese schon da war aber sie wird nicht deine große liebe gewesen sein...also diese frau... denn liebe besteht ja auch unter anderen aus interessen und aus der tatsache das man einen menschen liebt... und nicht nur interessant findet... denk mal drüber nach vielleicht war es nur der reiz... :)
allllllleeesss liebeeee... und viel glück
Amélie

Dabei
14 Mrz 2007
ich finde auch, dass ihr beide vollkommen richtig gehandelt habt.
warum hast du solche schuldgefühle?
du bist 23 und willst eben noch keine kinder, und wenn das so ist, ist das vollkommen ok.
gut, dass sie so konsequent war, die beziehung zu beenden.
am ende hättet ihr ein kind, für das du nicht bereit bist. Oder auch eben kein Kind, was sie ja total wichtig findet.
also, ihr wärt so nicht glücklich geworden.
ist zwar schade, aber.. ich denke, in der beziehung müssen auch die lebensvorstellungen der jeweiligen partner erfüllt werden.
trotzdem kann ich dich gut verstehen, dass du dich gerade schlecht fühlst.
ich wünsche dir ganz viel kraft, um darüber hinwegzukommen!

gruss
sunny

Dabei
26 Mrz 2007
am ende hättet ihr ein kind, für das du nicht bereit bist.
eben und das find ich vorallendingen ganz wichtig. irgendwann würdet ihr euch wahrscheinlich trennen weil eure ansichten immer weiter auseinander gehen, du könntest dem kind vielleicht nich die liebe geben, die es braucht und es zerbricht alles. Und ein kind wäre noch dazu da... alles sehr kompliziert... ihr habt richtig gehandelt, auch wenn es sehr wehtut...

Alles gute!