Sicherheit oder Leidenschaft?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich date momentan zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile und ich würde gerne von euch wissen, für welchen ihr euch entscheiden würdet bzw. wo ihr mehr Potenzial für eine langfristige Beziehung seht. Ich bin ordentlich, ehrgeizig, gut durchgeplant aber auch spontan, kontaktfreudig, abenteuerlustig, brauche immer etwas Action und verdiene gut.

Mann Nr. 1: Nett und zuverlässig, ebenfalls ordentlich, bietet Sicherheit da er auch gut verdient, Trägt mich auf Händen aber reizt mich sexuell nicht. Mit ihm ist alles so einfach/unkompliziert, was es aber eben auch etwas langweilig macht.

Mann Nr. 2: Chaotisch und Lustig, ohne Plan einfach drauf los, Nach außen ist er ein Macho/Draufgänger aber zu mir total süß und aufmerksam, er hat mir materiell nichts zu bieten, dafür ist unsere Beziehung sehr leidenschaftlich und emotional.

Ich weiß absolut nicht weiter. Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht, ob es wichtiger ist viele Gemeinsamkeiten zu haben (Mann 1) oder ob es für eine lange Beziehung besser ist wenn es zwar etwas kompliziert aber dafür spannend ist?

Freue mich auf eure Meinungen :)

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Weder noch. Wenn du an einer langfristigen Beziehung interessiert bist und bei beiden Männern Eigenschaften findest die das verhindern (1. Sexuell nicht reizvoll / 2. Chaotisch und kompliziert), dann sind das schon schlagkräftige Gründe gegen eine langfristige Bindung.

Es gibt sicherlich Charaktere von Männern, auf denen deine Vorstellung zutreffen, ohne solche Kompromisse eingehen zu müssen. Fundament baut man nicht auf Sand.

Dabei
2 Mrz 2015
Ich denke du solltest nach Mann 3 ausschau halten. Jemanden der mehr in die goldene Mitte passt.
Bis dahin Mann 1 als guter Freund und Mann 2 als Liebhaber.

Dabei
6 Mrz 2013
reizt mich sexuell nicht
Hä? Ich gehe doch keine Beziehung mit einem Mann ein, der mich sexuell nicht reizt :eusa_think:

Chaotisch und Lustig, ohne Plan einfach drauf los, Nach außen ist er ein Macho/Draufgänger aber zu mir total süß und aufmerksam, er hat mir materiell nichts zu bieten, dafür ist unsere Beziehung sehr leidenschaftlich und emotional.
Ich habs überhaupt nicht mit Chaoten und Machos kann ich nicht ausstehen, wurschtegal ob die Typen das "nur" (??) nach außen sind. Materiell braucht mir keiner was zu bieten, aber er sollte mit (seinem) Geld umgehen können und mir nicht auf der Tasche liegen. Was heißt eure Beziehung ist leidenschaftlich? Habt ihr also bereits eine Beziehung/ Sex?

Mann 1 scheidet aus meiner Sicht aus (Freundschaft ist nichts, wenn er auf dich steht), und Mann 2 taugt allenfalls für eine Sexaffaire.

Dabei
17 Jan 2016
Tja, schwer zu sagen, denn bei dir hast du einfach nur gute Eigenschaften aufgezählt (gut durchgeplant UND spontan - hä, entscheide dich mal...), ohne auf deine Schwächen einzugehen. In einer Partnerschaft ist es nämlich auch wichtig, dass man sich ergänzt und nicht nur miteinander konkurriert (wer ehrgeiziger ist z.B.)...

Mann 1 Vorteile:
Dein strukturiertes Leben wird sich durch ihn kaum verändern. Kann deinen Ehrgeiz und deine materiellen Bedürfnisse nachvollziehen. Ihr werdet öfter einer Meinung sein und es gibt weniger Streit...

Nachteile:
Wenn ihr beide viel arbeitet, werdet ihr weniger Zeit miteinander verbringen können und wegen eurem Ehrgeiz manchmal konkurrieren. Da er dich sexuell nicht reizt, wirst du auf dauer unbefriedigt und frustriert. Er bringt keinen frischen Wind in dein Leben - und auch wenn ihr euch Urlaub auf Hawaii leisten könnt, wird er vielleicht langweilig...

Mann 2 Vorteile:
Er kann dich zum lachen bringen und durch seine lockere Art kannst du bei ihm deinen stressigen Alltag vergessen. Er ist für dich ein "richtiger" Mann und der Sex ist gut, das würde eure Meinungsverschiedenheiten wettmachen. Sofern Bereitschaft da ist, könntet ihr beide von euch lernen und von den Stärken des jeweils anderen profitieren (er von deiner Struktur, du von seiner Unbeschwertheit)...

Nachteile:
Zieht ihr zusammen, wirst du materiell kürzer treten müssen. Du wirst manchmal das Gefühl haben für "alles" verantwortlich zu sein (weil er die Sachen auf "seine" - phlegmatische - Art erledigt). Er wird dein strukturiertes Leben durcheinander bringen - wenn du dazu neigst rechthaberisch zu sein, wirst du manchmal Stress haben...

Wie du dir sicher denken kannst würde ich mich an deiner Stelle für Mann 2 entscheiden - ich denke die würde länger halten. Und wenn sie doch nur kurz halten soll, dann war sie wenigstens leidenschaftlich und nicht langweilig.