Angewandte Informatik oder IT-Sicherheit (Studium)

Angewandte Informatik oder IT-Sicherheit?

  • Angewandte Informatik

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • IT-Sicherheit/Informationstechnik

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
T

Tetreos

Gast
#1
Hallo, ich habe eine Frage. Demnächst steht mein Abitur an und ich bin mir zurzeit unsicher welches Studienfach letztendlich bessere Berufsaussichten hat. Angewandte Informatik oder IT-Sicherheit/Informationstechnik. Spaß würde mir vermutlich beides machen, deswegen bin ich mir deswegen unsicher. Und wenn man schon dabei ist, die möchlichen Gehaltaussichten wären auch nicht schlecht zu betrachten =D
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.565
#2
Wie kommst du eigentlich darauf, das in einem Liebeskummer-Forum zu fragen?

Ich denke, da musst du dich schon dahinterklemmen und abwägen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Einfach mal googeln und Erfahrungsberichte lesen (das hat bei mir auf Anhieb geklappt, als ich deine Frage eingab).
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.310
#3
Wenn dir schon die Verwendung von Google so schwer fällt ist der IT-Bereich möglicherweise nicht der richtige für dich.

Aber einen generellen Tipp will ich dir noch mit auf den Weg geben: Wähle das Studienfach, welches dir mehr zusagt. Wenn du merkst, es nicht das richtige, ändere die Richtung. Das ist völlig normal. Der Gedanke, dass du dich von Anfang festlegen musst, ist also schon falsch.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 2

Ähnliche Themen


Oben