Sex-Flaute seit einem Jahr obwohl ansonsten alles perfekt ist, wieso?!

• Themenstarter Firefox12345
  • Beginndatum
F

Firefox12345

Gast
Hi, ich bin neu hier, (m, 24) und habe ein Problem, mit dem ich irgendwie mit sonst keinem reden kann und über das meine Freundin partout einfach nicht reden will und so tut, als sei das völlig normal.

Zuerst waren wir ein Jahr lang nur super gute Freunde, aber ich war schon nach kurzer zeit total verliebt in sie. Nachdem ich es über ein halbes Jahr lang bei ihr versucht habe, weil ich einfach völlig davon überzeugt war (und bin), dass sie die Richtige ist, hatte ich eigentlich aufgegeben und akzeptiert, dass sie meine Liebe nicht erwidert. Und dann hat sie sich auf ein mal in mich verliebt. Scheinbar hatte sie auch davor schon Gefühle für mich, stellte sich dann raus. Meine Vermutung sagt mir irgendwie, dass der Grund für ihr langes Zögern war, dass sie mich sexuell nicht ganz so attraktiv findet, wie ich sie.. Das erste halbe Jahr unserer Beziehung hat sich das dann aber komplett gedreht. Wir waren unendlich verliebt, von beiden Seiten aus, sie hat mir oft gesagt, dass sie niemals mehr für jemanden empfunden hat und auch der Sex war unglaublich scharf, wobei sie mir auch oft glaubhaft (und ganz von sich aus) gesagt hat, sie hätte niemals tolleren Sex gehabt und sie sei in jeder Hinsicht so glücklich wie nie. Dann haben wir uns eine Weile wegen Eifersüchteleien wegen Ex-Partnern gestritten. Das ging aber vorbei, wir sind beruflich zusammen in eine andere Stadt umgezogen, dort zusammengezogen (nach dann nur 10 Monaten Beziehung). Es war wunderschön mit ihr zusammenzuziehen und auch das sieht sie genau so. Wir haben unglaublich viel Spaß, wir streiten uns auch überhaupt nicht wegen Alltagskram, wie anderen Paaren das häufig so geht beim zusammenziehen. Es ist alles super, wenn da nicht diese eine Sache wäre.. Seit wir umgezogen sind (zu der zeit hat sie auch angefangen, wieder die Pille zu nehmen) haben wir praktisch keinen Sex mehr. Aus meiner Sicht sieht es so aus: Wir haben max. 2 mal im Monat Sex, war mir viel zu wenig ist, 2 mal in der Woche fände ich schon wenig. Wenn wir Sex haben ist es jedes mal nur ein Quickie, bei dem es hundert prozentig so ablaufen muss, wie sie will. Sprich sie ist oben und hat die hundertprozentige Kontrolle. Wenn der Sex überhaupt von mir ausgeht, ist das auch schon falsch eigentlich. Man merkt ihr richtig an wie sich mich möglichst lange zappeln lässt, weil sie eigentlich nur Sex von ihr aus haben will, weil sie unbedingt in allem die Bestimmerin sein will. Sie legt extrem viel Wert darauf, der Chef zu sein - in der ganzen Beziehung. Inzwischen sind wir 1 Jahr und 9 Monate zusammen und ich suche schon das ganze jahr nach dem Grund, was eigentlich los ist mit ihr. Teilweise ging es ihr wegen Sachen schlecht, die nichts mit der Beziehung zu tun haben, da dachte ich, es liegt daran. Aber inzwischen haben sich diese Probleme alle in Luft aufgelöst. Sie ist happy und läuft dauernd singend durch die Wohnung. Sie hat auch keinen Stress auf der Arbeit oder so. Alles ist wunderbar. Sex? Keine Chance! Absolut null Lust bei ihr, inzwischen immer... Einzige Ausnahme überhaupt ist wenn sie sehr betrunken ist, aber noch nicht so, dass sie wieder zu ko ist. Und der schmale Grat dazwischen ist auch so schmal, da ist sie vielleicht 1 mal im Monat. Eigentlich sagt sie aber sowieso fast immer, sie sei zu ko. Zu faul, was auch immer. Verbleibt noch das zweite mal im Monat wo wir durchschnittlich Sex haben, da merke ich ihr an, dass sie es nur zulässt, damit ich ruhe gebe. Möglichst schnell hinter sich bringen und danach schnell wieder anziehen, kein Vorspiel, insgesamt ca. 5-10 minuten (dabei kommt sie aber immer, weil ihr das sehr leicht fällt für eine Frau). Obwohl ich das gar nicht will, mir gehts gar nicht um Sex, sondern darum, dass ich ihr anmerke, dass sie Lust hat, weil mir das Selbstbestätigung gibt. Küssen? Inzwischen auch keine Chance mehr. Mag sie allgemein nicht so gerne, aber inzwischen sind Küsse die länger als Sekundenbruchteile dauern auch Tabu.

Wenn ich versuche, mit ihr darüber zu reden, äußert sie sich eigentlich nur so, dass sie das absolut normal findet in einer Beziehung, dass eine Frau auch mal paar Monate keine Lust auf Sex hat und sonst auch nur höchstens 1 mal die Woche vielleicht. Und ich denke ja überhaupt eh immer nur an Sex. Sowas sagt sie selbst in Situationen, nachdem wir gerade Wochen lang keinen Sex hatten, ich extra erst gar keine Annäherungsversuche gemacht habe, um ihr zu beweisen, dass ich sie auch so liebe, ihr sogar öfters nette Überraschungen mache, mich um sie kümmere, ihr ständig (ehrlich) sage, wie sehr ich sie liebe usw. Sie zieht einfach knallhart ihr eigenes Ding durch, ist inzwischen wieder happy mit ihrem Leben und hat scheinbar von sich aus beschlossen, dass wir jetzt einfach eine sex-freie Beziehung führen. Ohne Mitspracherecht von meiner Seite. Keine Chance auf Kompromisse, sie sagt immer nur ich solls einfach akzeptieren, wenn sie keine Lust hat (also eigentlich immer).

Was soll man da noch tun? Ich muss gestehen, dass ich die letzten Monate pausenlos darüber nachdenke, schluss zu machen, obwohl ich denke, dass sie meine große Liebe ist. Vielleicht merkt sie es mira uch an, dass ich angefangen habe zu grübeln. Würde mich nicht wundern, weil ich auch einige male viel zu betrunken und dabei depri war als sie dabei war. Ich halte es ohne Sex einfach nicht mehr aus, ich find sowas kann man einem Mann einfach nicht antun... Ich frage sie auch öfter mal nach dem Grund dafür, was eigentlich los ist, wieso wir keinen Sex mehr haben. Sie verdreht nur die Augen und meint mal, das sei ganz normal, mal sie hätte keinen Bock schon wieder über sowas zu reden etc. Aber über Probleme reden geht mit ihr eh nicht. Ein bischen wie mit dem Klischee-Mann der seine Gefühle nicht ausdrücken kann und denkt solche Gespräche seien Zeitverschwendung. Man merkt, die Rollen in unserer Beziehung sind teilweise etwas vertauscht..was mich absolut ankotzt.

Ich hab definitiv den Fehler gemacht, ihr einige male dann zu zeigen, dass ich sauer war, als sie keinen Sex wollte. Das war sicher nicht okay von mir, aber wie reagieren denn andere Männer, wenn sie über viele viele Monate praktisch nie Sex bekommen und wenn, dann nur solchen bei dem man merkt, dass sie gar keine Lust hat und es sich nur hinter sich bringen will? Mit anderen Männern flirten tut sie übrigens häufig und macht auch "Witze" bei denen man heraushören kann, dass sie gerne mal wieder Abwechslung hätte. Man muss dazu sagen, dass sie fast nur mit Männern befreundet ist und das auch großteils tatsächlich nur Kumpels sind. Dennoch genießt sie es, dass diese Kumpels sie alle scharf finden (was sie aber nie zugeben würde). Schluss machen würde sie aber auch nicht denke ich, früher oder später vielleicht fremd gehen, wenn sie das nicht schon tut. Jedenfalls habe ich, um es wieder gut zu machen, dass ich vielleicht manchmal auch etwas gemein war zu ihr, mehrmals für etliche Wochen überhaupt keinerlei Annäherungsversuche gemacht und mir dauernd total viel Mühe gegeben, ihr zu zeigen, dass sie mir vertrauen kann und dass ich sie liebe. Auch um ihr zu zeigen, dass ich kompromissbereit bin und wir ja nicht ganz so oft Sex haben müssen wie ich mir das wünsche. Irgendwie warte ich aber darauf, dass irgendwann mal etwas zurück kommt. Es ist einfach hoffnungslos, da kommt nichts...inzwischen denke ich, dass sie von selbst aus eigentlich gar nicht mehr mit mir schlafen würde. Trotzdem wohnen wir eigentlich super happy miteinander, verhalten uns ansonsten wie ein verliebtes Pärchen (Kuscheln, Händchen halten - außer andere Leute sehen uns, dann ist Körperkontakt plötzlich Tabu), verbringen extrem viel Zeit miteinander etc. Was für einen Sinn macht das denn??? Die einzige Schlussfolgerung, die mir noch einfällt, ist dass sie mich doch wieder nur als besten Kumpel haben will und sich nach Sex mit anderen Männern sehnt.... Aber auf der anderen Seite merke ich auch, dass sie mich eben doch sehr liebt. Sehr stark sogar liebt, nur nicht sexuell irgendwie... Was besonders für einen mann natürlich extrem verletzend ist.

Es klingt jetzt teilweise danach als denke sie eventuell darüber nach, schluss zu machen, um sich mit anderen Männern auszuleben. Nur das komische ist, dass sie darüber meiner meinung nach gerade gar nicht nachdenkt, sondern glücklich wäre, wenn ich einfach nur Ruhe gebe und wir keinen Sex mehr haben. Bzw. ihr ist einfach alles egal!! Als wenn sie einfach beschlossen hätte, ok dann haben wir eben keinen Sex - macht ihr nix aus, zur Not kann sie ja irgendwann mal fremd gehen.

Was meint ihr dazu? Was für einen Sinn macht dieses Verhalten? Ich verstehs einfach nicht, wie kann eine Frau scheinbar glücklich sein ohne Sex? Wie sollen wir aus dieser Sex-Flaute jemals wieder herauskommen? ich weiß jedenfalls, dass ich mit diesem Sexleben auf keinen Fall für immer mit ihr zusammen bleiben kann, obwohl ich sie über alles liebe und wie sogar teilweise schon über heiraten und Kinder kriegen geredet haben. Ich hab einfach die Schnauze voll ihr dauernd und dauernd wieder zu beweisen, wie sehr ich sie liebe, mir den arsch aufzureißen, um ihr all ihre Wünsche zu erfüllen und dafür überhaupt nichts zurückzubekommen. Nur ihr einfach auch mal das nicht zu geben, was sie will (unendlich viel Aufmerksamkeit) geht auch nicht -> dann ist die letzte 1% Chance auf Sex nämlich komplett weg. Einfach mal von mir aus ganz auf Sex versuchen hab ich wie gesagt auch schon versucht. Bringt nichts, ist ihr ganz egal.

Dabei
12 Jul 2011
Du erlebst gerade dass was die Mehrheit der männer nach Hochzeit
oder mit kinder erlebt. Oder so erleben es zumindest all diejenige die Ich kenne.
Aber...
Du bist noch nicht verheiratet und noch keine Kinder.:cool:
Die Situation ist sch*isse und Sexerwartungen für die Zukunft noch düster.

Vergiss diese Geschichte! Nein wirklich...
Weg...und zwar...wie der Wind!
Schalt Dein Computer aus, schreib Ihr ein Zettel,
nimm Deine Jacke, schliess die Tür, tue die Schlüssel im Briefkasten, und geh!
Jetzt!! Dir zu liebe!

Dabei
23 Feb 2011
Puh, das ist schon krass...

Möchte sie dich denn nicht mal so befriedigen, also mit der hand oder Mund? Wenn sie schon kein Sex möchte, dann kann sie dir ja wenigstens den einen Gefallen tun.

Neben dem Problem mit dem sex habt ihr ein großes Grundproblem: ihr könnt NICHT über Probleme reden und das ist eine ganz, ganz große Schwäche! Man kann vieles durch reden klären, auch so ein gravierendes Sexproblem könnte dadurch gelöst werden.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Leg die Karten auf den Tisch! Sag ihr, dass du es für eine große Schwäche in der Beziehung hälst, dass ihr über Probleme nicht sprechen könnt und das sich das ändern muss, da die beziehung sonst keine Zukunft hat. Wenn ihr nicht reden könnt, dann kann eine Beziehung nicht lange bestehen!

Dabei
12 Mrz 2009
man merkt das ihr sexuell einfach nicht zusammen passt. Du bist jung und es gibt jede Menge hübsch Frauen da draußen :)
Auch wenn du Sie nicht direkt verlassen willst, da du Sie liebst, würde ich an deiner Stelle mich schon nach etwas anderem Umschauen. Bei der richtigen Gelegenheit machst du dann aber besser Schluß, weil 2 Beziehungen wirkilch anstrengend sind! Von 3 gar nicht erst zu sprechen... :mrgreen:

Dabei
9 Sep 2011
@Wissenmachtah
Das sag ich mir auch die ganze Zeit, aber mal abgesehen davon, dass wir zusammen wohnen und den selben Freundeskreis haben, liebe ich sie auch über alles. Wenn ich mit unserem Sexleben nicht so unzufrieden wäre, würde ich sie wirklich heiraten und Kinder kriegen wollen (irgendwann, sind ja noch jung).

@Lonely90
Doch das macht sie hin und wieder schon aber auch nur alle paar Wochen. Wenn ich sie danach frage ist die antwort immer "vielleicht später". Dann lässt sie mich stundelang zappeln um mir zu zeigen, wer das Sagen hat, bis ich schon fast gar keine Lust mehr hab weils mich so unglaublich ankotzt. Und irgendwann fängt sie dann mürrisch an. Aber auch nicht immer, manchmal tut sie auch einfach so als hätte sie es vergessen und wenn ich noch mal was sage regt sie sich ziemlich auf und tut so als wär ich das total notgeile Arschloch und das sei ganz normal, das Frauen das fast nie machen, genau wie Sex. Sie hat da auch null Mitleid und sieht sich allein im Recht.

Ich denke insgesamt gibts zwei große Probleme: 1. Ich hab meinen Teil dazu beigetragen, dass Sex für sie zur Pflicht geworden ist, statt zum Vergnügen. Aber wie soll man das rückgängig machen? Wie gesagt, versuche ich schon das ganze Jahr mit allen Mitteln ihr zu beweisen, dass ich kompromissbereit bin und das es mir nicht nur um Sex geht, aber ohne jeden Erfolg, es wird immer nur noch schlimmer. Und 2. schaffe ich es einfach nicht mehr, sie scharf zu machen. Aber auch da: Habe mir wieder ne ziemlich sportliche Figur zugelegt durch eine Menge Training und Diät, ich reiß mich extrem zusammen, dass sie möglichst selten merkt, wie traurig ich bin und gebe mir Mühe wo ich nur kann, ihr Interesse zu wecken... Aber es kommt einfach NICHTS zurück!! Ihr ist einfach alles scheiss egal... Jeder unserer Freunde sagt, was wir für ein perfektes Paar wären, wir wären einfach DAS Paar, was Vorbild für alle anderen ist, was immer happy und gut gelaunt ist und sich nie streitet, wie kann das denn sein..??

Dabei
18 Jun 2011
Grundsätzlich rate ich dir: Lauf so schnell du kannst und so weit dich deine Füße tragen. Doch damit entwickelst du dich nicht weiter und deine nächste Beziehung wird ähnlich in den Dreck fahren.

Sie hat die Führung, sie hat dich sicher, sie spielt mit dir, wann und wie es ihr gefällt. Du hast sie zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht. Warum sollte sie in dich und die Beziehung mehr investieren, als unbedingt notwendig? Sie macht eine Ansage und du springst.

Es wird nicht mehr lange dauern und von ihr kommt sowas wie "Blahhh ... bin mir über meine Gefühle nicht mehr klar ... du bist so perfekt ... blubb ... ich brauche Zeit ..." und kurze Zeit später wird sie dich zu ihren anderen Verehrern auf Abruf in den Wandschrank sperren.

Ausbleibender Sex ist nur das Symptom, der wahre Grund ist, sie nimmt dich nicht (mehr) als Mann wahr. Sexuelle Attraktivität ist keine vorhanden. Woher auch? Sexuell attraktiv sind Männer mit männlichem Verhalten. Männliches Verhalten ist aktiv und nicht reaktiv wie bei dir.

Männliches Verhalten heißt, du bist von ihr unabhängig und lässt sie an deinem Leben teilhaben.

Unabhängigkeit von ihr bedeutet für sie auch die Möglichkeit, dich zu verlieren wenn sie nicht in die Beziehung investiert. Lass sie sich um dich bemühen. Wenn sie nichts für dich tun muss, bist du für sie wertlos.

Nur ihr einfach auch mal das nicht zu geben, was sie will (unendlich viel Aufmerksamkeit) geht auch nicht -> dann ist die letzte 1% Chance auf Sex nämlich komplett weg.
Ihr weniger Aufmerksamkeit zu geben, "ist die letzte 1% Chance", unabhängiger und attaktiver zu werden und so mehr Sex zu bekommen.

Keine Geschenke, keine Aufmerksamkeit. Sei nicht ständig verfügbar. Schau ganz offen anderen Frauen nach. Lass Sie ruhig Drama schieben und lach sie dafür aus, lass sie sich schlecht fühlen und glaube mir, so seltsam das auch klingt - sie genießt es.

Wenn sie für respektloses Verhalten belohnt wird, wird sie weiterhin respektlos sein und es steigern, denn jedes Entgegenkommen ist Belohnung.

Und nie, never ever, niemals wieder darfst du um Sex verhandeln oder gar betteln. Nicht fragen, machen. Wenn sie physisch abblockt, dann lasse sie wissen dass du Sex haben wirst - mit ihr oder ohne sie.

"Das Wort ist der Schatten der Tat" (Demokrit) Also rede und diskutiere nicht mit ihr, handle!

Dabei
14 Dez 2010
Ich glaube du hast schon selbst erkannt, was das Problem ist. Ganz zu Beginn, als du an ihr interessiert warst, fand sie dich nicht so wirklich attraktiv und hat sich am Ende doch in dich verliebt. Vielleicht hat sie sich damals gesagt "he. das ist ein toller Kerl, der echtes Interesse an dir hat und du verstehst dich super mit ihm, das Äußerliche ist nicht so wichtig" und ist mit dir zusammengekommen. In der anfänglichen Phase der großen Verliebtheit, fand sie dich dann vielleicht wirklich attraktiv und deshalb lief es so gut bei dir. Mitlerweile ist die erste Verliebtheit aber um, sie kennt deine schlechten Seiten und wenn sie dich anschaut, merkt sie, dass sie eben nicht auf dich steht und vor allem nicht mehr darüber hinweg sehen kann. Sie will dich ja nichtmal küssen... Hallo? Jeder, der seinen Partner liebt, knutscht gerne, ob wild oder ohne Zunge sei dahingestellt. Was mich nochmehr in meiner Meinung bestärkt ist, ist dass sie in der Öffentlichkeit keine Annäherungen zulässt. Sie schämt sich für dich und will anderen Männern nicht das Signal geben, dass sie vergeben und glücklich, sondern unabhängig ist. Nun wirst du dich fragen, warum sie nicht Schluss macht, wenn das was ich schreibe stimmt. Eventuell hängt sie auch an dir. Wie du schreibst, habt ihr ansonsten eine schöne Zeit und sie will sich vielleicht nicht eingestehen, dass es nichts mit euch werden kann.
Im Endeffekt stimme ich den anderen zu, dass eure Beziehung so keine Chance hat. Sie nimmt dich als selbstverständlich hin und merkt, dass sie keinerlei Kompromisse (doofes Wort, wenns um Partnerschaft geht) eingehen brauch, um von dir geliebt und beschenkt zu werden.

Dabei
9 Sep 2011
was sagt ihr zur idee von nem one night stand mit ner anderen (wär grade leicht machbar) und ihr das auf die nase binden? zu hart? also ich bin grad fast entschlossen das durchzuziehen.

Dabei
12 Jul 2011
@Wissenmachtah
Das sag ich mir auch die ganze Zeit, aber mal abgesehen davon, dass wir zusammen wohnen und den selben Freundeskreis haben, liebe ich sie auch über alles. Wenn ich mit unserem Sexleben nicht so unzufrieden wäre, würde ich sie wirklich heiraten und Kinder kriegen wollen (irgendwann, sind ja noch jung).
Du bist so etwas von erledigt Mann.
Du hast das erste Mal verloren als Du nochmals hier hineingeschriebne hast, weil das heisst dass Du noch vor der Glotze bist und nicht schon weg bist.
Und Du hast ein zweites Mal verloren weil Du verliebt bist.
Mein Mitleid hast Du aber damit trotzdem nicht gewonnen, weil Du immer noch Dein Schicksal in Deine Händen hast
und gewollt Dir ein Tönner Schlaghammer über die Eier geben willst!
Komm zumindest mit dem Gedanken klar Sie jedes Mal wo Du auch nur kannst betrügst..
...ansonsten wirdst Du IHMO ein elendiges trauriges Leben führen.

Ein Freund

Dabei
18 Jun 2011
was sagt ihr zur idee von nem one night stand mit ner anderen...
Wenn dir danach ist, dann mach es. Aber mach es nicht, um es ihr auf die Nase zu binden.

Der ONS ist für dich ganz persönlich und dein Mindset. Ein Schritt in Richtung sexueller und geistiger Unabhängigkeit von ihr. Ein Anker, den du immer ziehen kannst, für dich ganz persönlich.

Dein Verhalten ihr gegenüber wird sich unterbewusst ändern und sie wird diese Schwingungen mit Sicherheit wahrnehmen. Du brauchst ihr das nicht zu sagen. Das hast du nicht nötig. Du redest nicht, du handelst. Und so steigt deine (sexuelle) Attraktivität ganz von allein.

Du kannst nur gewinnen, denn so wie es jetzt läuft, verlierst du.

Dabei
9 Jul 2011
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es passt zu dem was Du beschreibst - ich zitiere mal frei aus dem Gedächtnis:

"Für eine Frau gibt es zwei Typen von Männern die für sie von Interesse sind:
a) Der nette, zuverlässige, verständnisvolle, fürsorgliche Mann mit sozialen Kernkompetenzen - der ideale Partner für's Leben, bestens geeignet um mit ihm den Nachwuchs gross zu ziehen.
b) Dann gibt's da noch den Hallodri von nebenan - irgendwie wild, stürmisch, sexy, ungebunden, verwegen. Schon sein Äußeres lasst auf ein Liebesabenteuer der extra Klasse schliessen und aus irgendeinem Grund können ihm Frauen nur schwer widerstehen - aber Kinder mit ihm großziehen - niemals, schon eine feste Beziehung wäre nur schwer vorstellbar, so unberechenbar und unzuverlässig wie er ist. Aber ein Kind von ihm - hmmm, er muss ja nicht alles wissen....

So kommt es nicht selten vor, dass Frau sich kurzfristig mit Typ B einlässt und dann mit Typ A den Nachwuchs alltagstauglich großzieht. Typ A hat meist keine Ahnung, dass es nicht sein Nachwuchs ist. Schätzungen ergeben, dass etwa 1/3 aller Väter überhaupt nicht die leiblichen Väter sind und nichts ahnen - und die Frauen schweigen."

Der sexual Trieb ist fest in jedem von uns verankert - sofern keine Störung vorliegt - ist dieser Trieb, wenn auch nicht bei jedem gleich stark, permanent vorhanden. Er muss ggf. nur geweckt werden - durch äußere Reize oder durch die eigene Phantasie. Wenn sie keine Lust auf Sex hat - dann macht ihr Sex einfach keinen Spass - sie erlebt ihr Leben nicht als sexuell. Begierde entsteht im Kopf - in der Vorstellung. Du kannst versuchen mehr Sex in euren Alltag zu bringen - über Sex reden ist ein guter Anfang (aber NICHT über Sexprobleme!) - so viel und so oft wie möglich. Es geht dabei um Beschreibung der eignen Bilder und Empfindungen, mit dem Ziel Begierden zu wecken, die Frage "Hmm, dass könnte sich gut anfühlen..." entstehen lassen.

Mit Deiner Freundin kannst Du nicht direkt Porno-Deluxe-Gespräche führen, bei ihr sind die Sexphantasien entweder verkümmert oder weitab von dem was möglich ist. Bei ihr musst Du ganz von vorne anfangen, über Zärtlichkeiten, viel Körperkontakt, Körpersprache. Wenn Du Sex mit ihr hast, kein GV! Setz Dich hinter sie und erforsche ihren Körper mit den Händen, ihre Kurven von der Schulter an den Hüften entlang bis zu den Oberschenkeln, ihre Brüste, ihren Bauch - es geht dabei nicht um Erregung, sondern um körperliche Wahrnehmung. Bring Deinen Körper in Form, sorge dafür, dass Du Dich selbst sexy fühlst. Dann erst mehr und mehr sexuelle Assoziationen über die Sprache schaffen.

Dabei
18 Jun 2011
Johnjo, das ist alles richtig was du sagst, aber es bringt den TE keinen Millimeter weiter, weil hier der fehlende Sex nur Symptom viel tiefer liegender Probleme ist.

Es geht nicht um Sex, es geht um Geisteshaltung, Selbstwertgefühl und Führung, erst daraus entsteht Attraktivität und Sex. Momentan hapert es doch schon an einfachsten Zärtlichkeiten.

Dabei
9 Sep 2011
Ich danke euch, ihr habt mir schon ziemlich die Augen geöffnet und ich hab in einem nun ja Befreiungsschlag würde ich es mal nennen auch erreicht, dass unsere beziehung mal für 2 tage halbwegs so gelaufen ist, wie ich es mir vorstelle. das problem ist nur, dass es einfach wieder zurück geht und wohl nicht auf dauer klappen wird. gleich schluss zu machen ist ohnehin nicht so einfach möglich, wir wohnen ja zusammen. ich denke ich werde noch ein paar wochen/monate rumprobieren um dem ganzen noch eine chance zu geben und um, wie ihr auch gesagt habt, mich einfach selbst weiterzuentwickeln um ähnliche probleme in der zukunft zu vermeiden. aber ich hab inzwischen irgendwie die hoffnung verloren, dass das mit ihr jemals klappen wird.

Dabei
9 Sep 2011
Hallo, wollte mal ein Update geben, vielleicht habt ihr ja noch Anregungen. Ich hab nun als erstes mal damit angefangen, mich damit abzufinden, dass meine Freundin und ich evtl doch nicht so gut zusammen passen und ziehe eine Trennung inzwischen auch ernsthaft in Betracht. Vorher habe ich zwar auch oft darüber nachgedacht, aber hätte wohl nicht den Mut gehabt es durchzuziehen. Ich denke, das hat sich jetzt wirklich geändert und das scheint sie auch zu merken, denn ihr Verhalten hat sich schon etwas geändert. Ich hab einiges von dem was ihr gesagt habt ausprobiert: War trotz jammern und betteln ihrerseits (dass ich mit heim kommen soll, was ich früher auch immer getan habe, wenn sie heim wollte) 2 mal noch weit länger als sie unterwegs feiern mit unseren Freunden, mit denen wir vorher zusammen weggegangen sind. Habe dann als sie weg war mit einer anderen getanzt, mit einer weiteren geflirtet, mit den Kumpels Frauen nachgeschaut (das auch als meine Freundin noch dabei war). Htte auch den erwähnten One Night Stand und meiner Freundin davon nichts gesagt. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei übrigens null, nicht eine Sekunde gehabt. Hab auch mein Äußeres weiter geändert, was mir mehr selbstbewusstsein gibt. Erstaunlicherweise hab ich dann gestern und heute sogar mehrfach Komplimente von ihr dafür bekommen.
Ihr hattet Recht damit, dass keinerlei Attraktivität meinerseits da war für sie. Das war zu einem großen Teil auch meine Schuld und ich denke ich weiß, wie ich das im Verhältnis zwischen uns beiden einigermaßen ändern kann. Übrig bleiben aber zwei weitere Probleme. 1. sobald andere Leute dabei sind, verhält sie sich mir gegenüber fast als wären wir nicht zusammen. Aber auch das könnte sich glaube ändern, wenn ich mich konsequent weiter so verhalte, wie ich es jetzt tue, womit ich auch selbst glücklicher bin.

Aber mit der zweiten Sache komme ich einfach nicht weiter: Sie hat z.B. sogar jetzt von sich aus vorgeschlagen, heute Abend mal wieder einen romantischen Abend zu machen. Das Problem ist nur, dass sowas immer gleich abläuft bei uns. Wenn sie sowas sagt, hat sie ja offensichtlich Lust und freut sich in dem Moment darauf. Sofortigen spontanen Sex tagsüber dagegen blockt sie fast immer ab. Also bleibt nichts anderes, als bis Abends zu warten. Nur im Laufe des Tages verliert sie praktisch immer wieder die Lust. Sie will immer erst Abends Sex, ist abends aber immer total ko. Und wenn sie ko ist, hat sie nie Lust mehr und wird zu totalen Sexmuffel. Was noch dadurch verstärkt wird, dass sie im Hinterkopf hat, was wir verabredet haben und sich scheinbar zum Sex verpflichtet fühlt. Das tötet ihre Lust dann noch mal gleich doppelt: Wenn sie sich verpflichtet dazu fühlt hat sie natürlich keine Lust mehr und wenn sie merkt, wie mich die Situation ankotzt, ist natürlich alles im Eimer.
Wie kann ich verhindern, dass es jetzt wieder so läuft? Ich will einfach nur, dass wir auch wirklich mal wieder eine heiße Nacht erleben. Wenns einen guten Grund gibt, wieso es dann doch nicht klappt, wäre ich gar nicht mal sauer. Aber ich habs einfach satt ewig zu warten und dann am Ende wieder nur zu hören, dass sie jetzt dann doch zu ko ist oder plötzlich festzustellen, dass sie grade einfach einschläft. Klar muss Mann auch akzeptieren, wenn Frau einfach mal nicht will/kann, aber wir sind halt an einem Punkt, an dem sowas fast nur noch passiert.

Die Lösung müsste es ja eigentlich sein, ihre Lust am Abend erneut zu wecken, aber das klappt bei ihr durch Körperkontakt nicht. Streicheln/Küssen etc. das turnt sie alles ab! Sie ist da für eine Frau extrem komisch, sie mag ja nicht mal ein Vorspiel oder Kuscheln danach, das hasst sie alles! Und das ist auch ein Grund, warum sie in der Öffentlichkeit kaum Körperkontakt zeigt. Ich denke gar nicht wirklich, dass ich ihr peinlich bin, weil sie mich unattraktiv findet oder so, sondern, dass ihr ihr eigenes "weibliches" an mir dran hängen peinlich ist. Teilweise hab ich sie schon mit geschichten von Sex mit Ex-Freundinnen scharf gemacht (wohl durch Eifersucht oder weil sie dadurch merkt, dass auch andere Frauen mich heiß finden können). Aber es muss doch auch noch irgendeinen anderen normalen Weg geben. Ist hier irgendjemand, der Erfahrung damit hat, worauf solche Frauen stehen, also die alles typisch weibliche unsexy finden? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass sie fast nur darauf steht, wenn man sie scheisse behandelt. Hauptsache männlich, dominant.. Die letzten Tage hing sie manchmal total an mir, wenn ich sie ignoriert oder scheisse behandelt hab. Nur wenn dann die kleinste Zärtlichkeit von mir aus kommt, blockt sie das sogar teilweise wieder ab. Ein richtiger Kuss zB, der länger als 1 Sekunde dauert..keine Chance, dann noch eher Sex. Weil sie einfach kein Küssen mag. Das ist doch total krank...

Dabei
17 Sep 2010
Ich würde nie mit einer Frau Sex haben wollen, die das nicht selbst auch will. Allerdings stünde ich einer solchen Frau auch nicht als Partner zur Verfügung. Warum sollte ich sie damit quälen. Es gibt Frauen, die unendlich gerne mit mir Sex haben, die mich lieben und die ich auch liebe. Warum eine Frau irgendwo hineinpuschen, wenn sie das nicht will? Alleine der Gedanke an eine Frau, die um des lieben Friedens Willens die Beine breit macht, widert mich an.

Sex ist die Grundlage einer jeden Paarbeziehung. Wenn du keinen Sex hast, existiert auch keine Paarbeziehung mehr.

Ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Frustriert, in einer auswegslosen Situation gefangen und doch von dem Wunsch erfüllt, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Es wird Zeit, dass du die Führung übernimmst, auch wenn das einen radikalen Schritt verlangt. Manchmal "musst du bereit sein, die Beziehung zu zerstören, um sie zu retten".

Was das konkret bedeutet? Nimm es nicht mehr hin, dass sie dich sexuell auf Diät setzt. Teile ihr das mit, und dann next. Zeig ihr damit, dass du bei diesem Punkt nicht verhandelst und auch bereit bist, die Beziehung zu beenden. Wie das gehen soll?

Sag ihr, dass du sie liebst, dass sie dir unendlich viel bedeutet, aber dass du auf die Sexualität nicht verzichten kannst. Daher beendest du die Beziehung und ihr könntet weiter gute Freunde sein. Wenn sie dir Vorwürfe macht, sage einfach "ja, das ist genau ein Grund, warum wir nur Freunde sein können". Bleib dann nicht mehr lange und geh, oder verabschiede sie. Wenn sie heult sag ihr einfach: "Meine Sexualität ist zu stark, als dass ich darauf verzichten will, ich weiß´das tut weh.". Sei authentisch und zeige ihr stimmig, dass es Dinge in einer Beziehung gibt, die dich dazu bringen einen Schlussstrich zu ziehen.

Jetzt wird die Weichspülerfraktion kommen und gleich sagen, dass man eine Frau nicht so behandeln kann, vor allem nicht, wenn man sie liebt.

Glaube mir, wenn du eine klare Grenze setzt und da auch nicht weiter verhandelst, tust du ihr und dir selbst einen Gefallen. Oder willst du in einer Beziehung bleiben, wo wegen Null Sex Ärger herrscht und immer herrschen wird? Auch sie leidet unter dem Gezanke und Gestreite. Mit einem Next beendest du viel Leid und Streit. Meinesachtens ist der einmalige Schmerz einer Trennung geringfügiger, als unendliches Gerangele.

Nebenbei wird sie erfahrungsgemäß zu 90% zurückkommen und Änderungen einleiten ---- wenn du bei deinem Frame bleibst.

Dabei
9 Sep 2011
@koc Krass, das sind fast die selben Worte/Gedanken/Argumente, die ich mir die letzten Tage auch im Kopf herumgeschwirrt sind und aus Angst, einen Fehler zu machen bzw. Hoffnung, einen andere Lösung zu finden, dann doch nicht ausgesprochen habe... Naja mal schauen, wie das mit dem "romantischen Abend" so läuft heute. Wäre da noch dankbar für Tips (bzgl. dem was ich zuletzt geschrieben habe). Und wenn das alles nichts hilft in absehbarer Zeit, weiß ich jetzt immerhin schon mal, was ich dann als nächstes tue.

Dabei
17 Sep 2010
Streicheln/Küssen etc. das turnt sie alles ab! Sie ist da für eine Frau extrem komisch, sie mag ja nicht mal ein Vorspiel oder Kuscheln danach, das hasst sie alles! ... Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass sie fast nur darauf steht, wenn man sie scheisse behandelt.
Das macht mir irgendwie Angst. Es wäre zwar kein Problem, mal den Badboy raushängen zu lassen, aber ob man das will?

Hör auf, über irgendwelche Gründe für ihre Unlust zu spekulieren. Da hast du dir bereits mehr als genug gemacht. Wenn du damit weitermachst, wird ihr Problem deines. Willst du das?

Hör auf über die Qualität des Sex zu labern. Das ist ein Mega Turn-Off. Falls dir der Sex zu langweilig wird, dann hör auf zu vög....

Ich kann dir das nur nahelegen. Wenn eine Frau sich deiner zu sicher ist, und deshalb beim Sex die Luschina raushängt und du sie weitervög..st, sagt ihr das, dass du keine Standards hast, dass du so needy bist, dass du dich mit allem abfindest. Ergo würde ich einfach damit aufhören, sie zu vög... und dann wie bei einem ganz normalen Freezout weitermachen (ohne herumzulabern). Wenn sie kommt und nachfragt sagst du einfach, dass du Kopfweh hast. Hahaha... Das ist im Feldversuch erprobt. Das Erstaunen, dass ein Mann nicht wie ein Karnickel weitermacht, wenn sie völlig passiv ist, war immer sehr groß!

Als Alternative kannst du, wenn sie sehr lasch beim Sex wirkt, leicht in die SM-Variante übergehen. Schmeiss ihren Körper von Stellung zu Stellung, greif ihr anständig an die Brüste, Nagel sie wie ein Dampfhammer, mach ihr Knutschflecken, gib ihr ein paar auf den Po und heiz sie mit Dirty Talk anständig auf, Fiste sie....gib mal so Gas, dass Pornostars wie dämliche Ersterklässler ausschauen. Die Variante empfiehlt sich, wenn du den Verdacht hast, dass dein Sex etwas zu langweilig ist.

Das ist ansich die beste Variante. Wenn sie sich nicht bewegen will, wird sie so gef...t, daß sie sich gar nicht selbst bewegen kann.
Dann aber auch richtig durchziehen das Stück. Mit dreckigen Imperativen, Suggestiv/Leiterfragen, klatsche , ziehen, würgen, schmeißen, Gaggen, je nachdem auch mit forced Deepthroat und Grand Final in den Ar... etc.

Ob ihr davon alles gefällt, ist dann auch wurst. Solang sie sich nicht wirklich unwohl fühlt und das Gesamtpaket hinhaut, stecken Frauen so einiges weg.

Kann aber verstehen, daß man grad in einer Beziehung auch Bock auf Leidenschaft und Begehren im Vorschuß hat und es nicht ständig aus ihr rauswringen will.

Dabei
5 Sep 2011
Sie hat Lust auf einen "romantischen Abend", an dessen Ende sie dann in deinen Armen auf der Couch eindöst oder wie?
Ich an deiner Stelle würde den Abend absagen. Freundlich, lächelnd, aber direkt. Sag: "Tut mir Leid, Süße, aber mir ist nicht nach einem romantischen Abend zumute. Ich gehe lieber mal mit XY ein Bierchen trinken."

Ich bin normalerweise nicht für so radikale Maßnahmen, deinen ONS finde ich übrigens auch unter aller Sau, da hättest du besser vorher die Tür von außen zumachen sollen.
Aber sei's drum. Auf lange Sicht wird sich da nicht viel ändern, sie begehrt dich nicht und sie steht vor allem in der Öffentlichkeit nicht zu dir!
Was willst du denn noch mit ihr...? :017:

Edit:
Kocs "SM"-Vorschlag finde ich insgesamt super, kann bei der extrem ablehnenden Haltung aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen und im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass sie dir Missbrauch vorwirft. Also mit Vorsicht genießen!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Die Vorschläge sind ja soweit ganz gut, aber muss er sich wirklich so verbiegen?Nur das die Chancen auf ein einermaßen normales Sexleben steigen?
Ich glaube das sie grundlegend kein Intresse an Sex mit ihm hat.Eine änderung der Art und weise bringt vermutlich nur kurzfristig Erfolg, wenn überhaupt.

Wenn ich das so lese frag ich mich grad ob die Freundin von Firefox ernsthaft noch richtig tickt.Sie versucht ja gerade zu eine frusttrierende Atmosphäre zu schaffen:
Wenn er dies macht dann funzt das nicht, lässt er aber dies und jenes, dann erst recht nicht..und wenn er dann noch (berechtigterweise) enttäuscht ist..na dann..erst recht nicht!
Ich hätte mir das maximal 2 Monate angeschaut.Für mich klingt es fast schon etwas nach verarschung was sie mit Dir macht.
Wären es nur ein paar Tage oder Wochen würde man vermutlich noch drüber schmunzeln und es runterspielen.Aber Du tust Dir dieses Hick-Hack schon viel zu lange an.

Wenn es im Bett nicht klappt ist das schon ne kleine Krise für ne Beziehung, aber wenn da garnichts mehr ist..naja, kann sich jeder denken ;)

Tu Dir das nicht an.Nicht nach so kurzer Zeit die ihr erst zusammen seid.Wenn diese Beziehung Dir nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner geben kann (Zärtlichkeiten,Körperkontakt) kannst Du auch auf die Art von "Beziehung" verzichten.

Dabei
17 Sep 2010
Das hab ich aber doch schon im ersten Post geschrieben.

Ich würde nie mit einer Frau Sex haben wollen, die das nicht selbst auch will. Allerdings stünde ich einer solchen Frau auch nicht als Partner zur Verfügung.
Bei dermassen unkompatiblen Partnern und einer Freundin, die dermassen mit Double-Binds um sich schmeisst, würd ich mir wirklich die Frage stellen, warum ich so eine Beziehung noch fortführen sollte.

Das Zweite war nur ne ( augenzwinkernde ) Anregung, wenn ers denn doch noch versuchen will.

@Missmackie
Mir schon klar, dass man die Nummer nicht durchziehen sollte, wenn sie sich mit Händen, Füssen, Fingernägeln und Zehen dagegen wehrt.

Dabei
14 Nov 2010
Die Pille habt ihr nicht versucht abzusetzen?
(habe zwar alles gelesen aber anscheinend übersehen)

Das wäre doch das erste, was man in der Situation macht.

Und der ONS ist echt total bescheuert...das wird wohl alles andere als ihre Lust fördern. Da kann man echt nur hoffen, dass sie keine Lust hat, weil sie dir fremdgeht.

Dabei
5 Sep 2011
Bei dermassen unkompatiblen Partnern und einer Freundin, die dermassen mit Double-Binds um sich schmeisst, würd ich mir wirklich die Frage stellen, warum ich so eine Beziehung noch fortführen sollte.
Das sehe ich absolut genauso.

Mir schon klar, dass man die Nummer nicht durchziehen sollte, wenn sie sich mit Händen, Füssen, Fingernägeln und Zehen dagegen wehrt.
Na, mir ist das auch klar, aber vielleicht dem Firefox in seiner Verzweiflung nicht. ;)
Ernsthaft: wird aber, denke ich, ohnehin nicht funktionieren, eher lernt der gute Firefox fliegen.

Die Pille habt ihr nicht versucht abzusetzen?
(habe zwar alles gelesen aber anscheinend übersehen)

Das wäre doch das erste, was man in der Situation macht.
Nicht zu vorschnell handeln! Die Pille mal eben schnell absetzen kann auch negative Auswirkungen haben, vor allem, wenn sie schon länger eingenommen wird.
Mein Freund hat auch schon ein wenig Bammel davor, was ihm da nächstes Jahr blüht, wenn ich absetze. :eusa_whistle:
Offtopic:

Nur die Vermutung, dass meine ohnehin schon starke Libido noch stärker wird, überwiegt natürlich. :D Er freut sich bestimmt schon, das Bett tagelang nicht mehr verlassen zu dürfen. :twisted:

Was mich aber wieder zu sexueller Inkompatibilität bringt: liegt hier vor, ist vermutlich nicht lösbar. Trennung vermutlich sinnvoller.

Dabei
14 Nov 2010
Ich meine ja nicht einfach so mal beliebig absetzen...erst Frauenarzt fragen, wie was wann usw.
So ganz kann man sicherlich nicht ausschließen, dass die Pille damit etwas zu tun hat.

Dabei
5 Sep 2011
Das Problem dabei ist aber meiner Meinung nach, dass heutzutage ständig (!) die sexuelle Unlust von Frauen bequem auf die Pille geschoben wird. :roll:
Es ist für viele - das muss man leider so sagen - eine einfache Ausrede geworden, da man den Wahrheitsgehalt einfach nicht messen kann.
Und oft sagen diese Frauen dann nach Absetzen der Pille: "Du Schatz, ich habe jetzt Lust!", aber sie schlafen dann trotzdem nicht mit ihren Männern. Da hapert es an ganz anderen Ecken der Beziehung, meistens eben an der grundsätzlichen sexuellen Anziehungskraft, und die war in diesem expliziten Fall von vornherein auf ihrer Seite nicht so gegeben!

Natürlich kann es sein, dass hormonelle Verhütung auf die Libido schlägt, aber doch nicht bei allen Frauen, über die man in diversen Foren so liest! :shock:
Man kann sich da auch sicher vieles einreden, wie ganz oft, wenn man zu intensiv die Nebenwirkungen diverser Medikamente liest...
Ich kann jedenfalls behaupten, dass meine Libido nach elf Jahren Pille immer noch genauso stark ist wie am Anfang (vermutlich sogar durch die sexuelle Erfahrenheit stärker). Und ich hatte auch mal "schlappe" Phasen, die nur dann immer einen anderen Grund hatten: der Mann war nicht (mehr) attraktiv, der Sex war langweilig...

Dabei
11 Aug 2011
Ich meine ja nicht einfach so mal beliebig absetzen...erst Frauenarzt fragen, wie was wann usw.
So ganz kann man sicherlich nicht ausschließen, dass die Pille damit etwas zu tun hat.

Und selbst wenn es so wäre, ein Komplett verlust der Libido wäre natürlich der maximale Schutz *grins* Halte ich aber für eher sehr selten.Meine Freundin benutzt auch eine neue Verhütungsmethode wo ein mäßiger Libido Verlust als Nebenwirkung eingetreten ist.Aber sie Herzt und knutscht mich nach wie vor, es ist eben seltener geworden.
Beim TE ersteller fehlt ja alles.

Vielleicht ist es zusätzlicher Grund, der die 1% Wahrscheinlichkeit noch zusätzlich schwinden lässt.

Dabei
14 Nov 2010
Klar kann es sein, dass das nicht hilft.
Und natürlich ist das bei vielen eine Ausrede.
Aber wenn man bei jeder Möglichkeit denkt "hilft wahrscheinlich sowieso nicht" und es nicht mal probiert, dann wird sich an der Situation nichts ändern.
So wie ich das beim Überfliegen des Threads in Erinnerung habe, haben die Probleme erst mit der Pille und mit dem Umzug angefangen. Es sollte doch nicht so schwer sein, den Frauenarzt um Rat zu fragen. Dadurch verliert man nur 10€ - kann man ja grad so verkraften.
Und wenns dann nicht die Pille ist - dann eben nicht.
Das einzige,was richtig doof wäre, ist wenn es sich hier zufälligerweise um den seltenen Fall handelt und vieles wirklich an der Pille liegt.

Dabei
11 Aug 2011
Klar kann es sein, dass das nicht hilft.
Und natürlich ist das bei vielen eine Ausrede.
Aber wenn man bei jeder Möglichkeit denkt "hilft wahrscheinlich sowieso nicht" und es nicht mal probiert, dann wird sich an der Situation nichts ändern.
So wie ich das beim Überfliegen des Threads in Erinnerung habe, haben die Probleme erst mit der Pille und mit dem Umzug angefangen. Es sollte doch nicht so schwer sein, den Frauenarzt um Rat zu fragen. Dadurch verliert man nur 10€ - kann man ja grad so verkraften.
Und wenns dann nicht die Pille ist - dann eben nicht.
Das einzige,was richtig doof wäre, ist wenn es sich hier zufälligerweise um den seltenen Fall handelt und vieles wirklich an der Pille liegt.

Da hast Du allerdings recht.

Dabei
17 Sep 2010
Zum Absetzen der Pille würd ich aber in em Fall nicht raten.

Dann wird sie am Ende noch schwanger, nach dem Kind verhütet sie wieder mit der Pille und alles ist wie vorher. Nur dass jetzt die Flucht für den TE kaum noch möglich ist.

Außer mit Bart und falschem Pass gaaaanz weit weg...