Sex außerhalb der Beziehung tolerieren?

Dabei
20 Nov 2008
Beiträge
23
#1
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. an sich läuft unsere Beziehung super, ich liebe ihn über alles und er sagt, dass es ihm auch so geht. Das Problem ist nur, dass ich seit einer medikamentösen Behandlung im Januar keine Lust auf Sex hab, deswegen haben wir auch nur selten Sex. Mein Freund leidet sehr darunter und ich leide darunter, dass er leidet.
Er hat mir auch einmal gestanden, bei einer Prostituierten gewesen zu sein, erstaunlicherweise fand ich das garnicht so schlimm. Jedenfalls hat er sich wesentlich mehr Gedanken über die Auswirkung auf unsere Beziehung gemacht als ich. Ich hab nach wie vor das Gefühl, dass in unserer Beziehung alles sehr gut läuft... Bin ich da komisch? sollte ich mir nicht wesentlich mehr Gedanken über sowas machen?
Ich finds halt sehr komisch, dass ich immer traurig bin, wenn er nicht bei mir ist und seis nur ein paar Stunden, sowas dagegen berührt mich nicht so sehr,.. ich komm mir manchmal so vor, als würd ich ihn direkt dazu anstiften sex außerhalb der Beziehung zu haben.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#2
Also ich könnte es nicht tolerieren, aber wenn du damit klar kommst, dann spricht euch darüber aus und schafft ein Abkommen.

Was ich aber aufjedenfall machen würde ist, nochmal zum Arzt zu gehen und das mal checken lassen, und dagegen was tun !

Lg Jennylee


P.S im übrigen spiegelt das genau das Thema emotionale Untreue v. sexuelle Untreue wieder. Die Nähe deines Partners fehlt Dir, aber der Gang zur Prostituierten schockt Dich nicht!
 
Dabei
10 Okt 2008
Beiträge
30
#3
Hi,
also ich hatte damals mit meinem Ex-Freund ein ähnliches Abkommen. Ich weiß heute, dass er nie davon Gebrauch gemacht hat, aber dennoch würde ich so etwas nie wieder tun. Wichtig ist, bevor du sowas mit ihm besprichst, dass du dir darüber im Klaren wirst was genau du tolerieren willst oder kannst und wo die Grenzen sind. Mir wurde im nachhinein klar was mein Ex sich damit eigentlich rausgenommen hat und ich sehe es inzwischen als eine Stufe meiner Selbstaufgabe an, dass ich ihm diesen Wunsch gewährt hatte. Sein Argument war, dass Sex für ihn ren körperlich ist und nicht immer was mit Liebe zutun hat. Mich hat das sehr belastet und heute würde ich meinem Freund nie wieder so einen Wunsch erfüllen. Aber mein neuer will sowas auch garnicht, denke ich :D

Lg.,
anonymous
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Da kann Dir niemand raten.... es gitb Paare die führen eine "offene" Beziehung und sind dabei glücklich...
Meistens führt so ein Abmachung, die nicht auf der sexuellen Neigung beider Partner beruht aber dazu, dass derjenige der das nicht für sich anstrebt sehr leidet und die Beziehung am Ende daran kaputt geht...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#6
Ich würd mich vom Arzt checken lassen, .........!

Null Bock is nich normal. Das dich das mit der Prostituierten nicht schockt liegt vllt daran das du es nur als Dienstleistung siehst, würde er fremdgehn wäre es was anderes.
 
Dabei
20 Nov 2008
Beiträge
23
#7
achja die lieben ärzte,.. der arzt von dem ich die medikamente hatte, meinte an denen könnte es nicht liegen, das muss psychisch sein, ich soll zu nem sexualtherapeuten,.. aber ich bin mir 100% sicher, dass es an den tabletten lag,. wenigstens am anfang,.. dass sich das nicht normalisiert macht mir auch sorgen,. aber zu welchem arzt geht man da? mein frauenarzt ist unfähig und auch von meinem allgemeinarzt halt ich nicht viel,... ich kann ärzte eh nicht leiden, hier wird man eigentlich immer nur dumm angemacht, wenn man irgendein problem hat,..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#8
Nimmst du die Pille ?

Warum suchst du dir nich nen vernünftigen Frauenarzt, gibt ja nich nur einen auf der Welt. Kann bei dir auch an Hormonen liegen !
 
Dabei
20 Nov 2008
Beiträge
23
#9
Hi,
ja ich nehm die Pille, aber das schon seit 6 jahren und ich hatte nie ein problem damit. Ich dneke wirklich, dass es von den medikamenten kommt, die ich anfang des jahres bekommen hab. Denn während ich die nahm ging garnichts mehr, ich konnte mich auch nichtmehr selbst befriedigen. Danach blieb lediglich die lust weg, was relativ doof ist, weil ich früher sexuell schon recht aktiv war.. Ich hab irgendwie angst, dass diese tabletten in meinem hirn irgendwas irreparabel zerstört haben und ich nie wieder lust haben kann..
Was abgesehen von der Lustsache noch passiert ist: ich war früher an den Brustwarzen total unempfindlich, aber seit den Tabletten bin ich da mega empfindlich geworden. Im unerregten Zustand ist schon normales streicheln unangenehm. voll seltsam...
Hmja, ich weiß schon lang, dass ich mir nen ordentlichen Arzt suchen sollte,. aber ist halt grad wenns um sowas intimes geht nicht unbedingt leicht,.. ich schiebs schon seit jahren raus mir nen neuen zu suchen,.. werd ich aber wohl mal müssen -.-
 

Ähnliche Themen


Oben