selbstverletzung :)

Dabei
15 Mai 2011
So leid es mir tut, aber ich kann Dein "Leid" nicht ganz nachvollziehen. In der ersten Beziehung hast Du Dich parallel in einen anderen Jungen verguckt. Wo also wurdest Du bitteschön von Deinem anschließenden Ex verletzt? Wenn, dann hätte ja er verletzt sein müssen. Und dann kommst Du mit jemandem zusammen, bei dem Du klipp und klar weißt, dass er keine Beziehung will. Du lässt Dich auf ihn ein und es passiert lediglich das, was er Dir bereits vorher sagte.

Sorry, an den beiden Dingen kann ich nicht wirklich erkennen, inwiefern die Jungs Schuld waren.

Das mit dem Ritzen ist hingegen ein Problem, welches möglichst früh einer professionellen Psychotherapie bedarf. Das ist nicht irgendeine Marotte, die Du einfach mal so wegbekommst. Je früher Du Dir professionelle Hilfe suchst, desto besser die Chance, davon wegzukommen.

Dabei
25 Jul 2010
Schließe mich an. Ich seh 0 Sinn im ritzen. Lieber sich ritzen als am Problem zu arbeiten. Unterentwickelt würde ich sagen.

Dabei
31 Jul 2011
Das sehe ich nicht so Ritzen ist eine Art um Stress ab zu bauen.Klar ist aber auch das man sich hilfe suchen muss.Alleine kommt man da nicht raus.

Dabei
12 Jul 2011
Anlauf nehmen und so von 3 Meter Entfernung voll gegen die Wand mit den Kopf zu laufen soll auch cool sein.
Finger in der Tür Klemmen ist der neue Hit aus USA.
Und weil wir alles was aus USA übernehmen und bewundern....
:lol:

Und jetzt im Ernst. Hör mit diesen Blödsinn auf.
Möchtest Du weniger Schmerz?
Hör auf Dich zu ritzen und schon hast du ein Schmerz weniger.

Für den Rest sprich mit jemanden, tausch Dich aus.
Schaden an die eigene Person sind blöd. Es gibt gar nicht ausreichend grosse Probleme um das rechtzufertigen.

PS.: Wenn Du es aus Lust und Masochismus tust und dabei plausch hast....dann vergiss meine Wörter und geniess es.

Dabei
31 Jul 2011
Ist immer leichter gesagt als getan.Ich weiss es ist schwer sich da rein zu versetzen aber das Ritzen ist nicht dafür da um sich Schmerzen zu zu fügen,sondern um zu merken das man überhaupt noch da ist.
Es gibt Situationen oder auch manchmal Umstände die kann man anders nicht verarbeitet.Und in dem man sich ritzt merkt man erst das man noch exestiert das man noch fühlt.

Dabei
15 Mai 2011
Was ist das für ein Quatsch: "Dass man noch da ist"? Weswegen sollte man nicht mehr da sein? Das spricht doch nur für Dude's Bemerkung. Wenn man fühlen will, gibt es zig andere Wege. Sie kann sich streicheln oder masturbieren. Selbstverstümmelung ergibt in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn.

Das wäre, als würde ich nackt auf einem Baum einen Pfirsich essen, als Konsequenz darauf, weil ich erkannt habe, dass mein Locher nur 2 anstatt 3 Löcher stanzen kann.

Dabei
31 Jul 2011
So findeste Du ja? Ein Mädchen was jahrelang sexuell Missbraucht wird sollte mastrubieren super Idee. Die ist froh das sie sich ritzen kann um überhaupt noch was zu spüren.Diese Art ist einfach ein hilfe ruf Aber es ist schön das Ihr alle so eine Ahnung davon habt.

Dabei
15 Mai 2011
Alle Menschen, die sich ritzen, wurden missbraucht. Schon klar....Und selbst wenn sie dazu gehört: Lassen wir sie also am besten in dem Glauben, dass das, was sie macht, richtig ist. Mit Misshandlung und Verstümmelung fährt man nämlich generell besser im Leben, richtig? Kompliment.

Dabei
31 Jul 2011
Ich habe nicht gesagt das alle das erlebt haben ich versuch nur zu erklären warum das bei manchen so ist.Und ich habe auch nicht gesagt das es ok ist also hör bitte auf mir die Wörter im Mund um zu drehen.

Dabei
15 Mai 2011
Ok, aber wir wissen nicht, weswegen es bei ihr so war. Und Du verteidigst ihre Handlungsweise indem Du meine Alternativen, die nichts mit Destruktivität zu tun haben, ins Lächerliche ziehst. Damit legitimierst Du stillschweigend ihre Handlung. Und das wollen wir doch nicht.

Dabei
31 Jul 2011
Ich wollte es nicht ins lächerliche ziehen.Und ich verteidige auch nicht Ihre Handlungen.Ich habe gesagt das man sich hilfe suchen muss,da man da alleine so gut wie garnicht rauskommt.Und Ihr ist bestimmt nicht damit geholfen das man sie unterentwickelt nennt.Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten das ich nach voll ziehen kann warum sich einige Menschen ritzen, habe aber nicht gesagt hee super mach weiter so.

Dabei
23 Okt 2009
Ritzen ist eine Ersatzbefriedigung und außerdem eine schwerwiegende Störung. Und Du Jesse Blue, wenn Du nicht weißt, wovon Du redest oder schreibst, halt lieber die Klappe. Brauchst nicht immer von Dir auf Andere schließen.

Dabei
15 Mai 2011
Bist du irgendwie ein Ex-Opfer des Ritzens oder weswegen reagierst Du derart emotional?

Das Ritzen ist eine schwerwiegende Störung, keine Ersatzbefriedigung. Das ist der Punkt. Es kann der psychisch gestörte Mensch vielleicht als Ersatzbefriedigung sehen. Aber deswegen muss das noch lang nicht so sein. Das wäre, als würde man sagen, dass Alkohol ein Ausweg ist. Ist es nunmal nicht.

Dabei
31 Jul 2011
Ach Jesse Für viele ist Alkohol ein Ausweg,(ist nicht richtig da gebe ich Dir recht)genau wie das Ritzen. Das es keine Störung ist hat hier niemand behauptet.Aber viele wissen nun mal keinen anderen Ausweg. Das ist zum Druck abbauen so einfach ist das Ob Du es jetzt verstehst oder nicht.

Dabei
23 Okt 2009
Nee, ich bin kein Ex-Opfer, habe damit auch nichts zu tun. Ohja, auch eine Ersatzbefriedigung. Natürlich ist das auch eine schwerwiegende Störung. Ich habe so reagiert, weil das typisch für unsere "schöne Gesellschaft" ignoriert und runtergespielt wird. Genau Melanie, ich bin nicht drauf gekommen. "Druck abbauen" ist der richtige und passende Ausdruck.

Dabei
15 Mai 2011
Die Fragestellerin hat ihren Beitrag bereits zurück gezogen. Also bringt das hier sowieso nichts mehr.

Dabei
19 Jun 2012
ja weil man sie nur dummmacht weil sie sich ritzt -.- und sowas macht es nicht besser... im schlimmsten fall sogar alles nurnoch schlimmer... -.-"

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 3
L Kummerkasten Forum 7