Seine Mutter hat uns "erwischt"....total peinlich!

Dabei
9 Dez 2014
Hallo liebe Community

Ich wende mich hier an euch, weil ich ansonsten nicht wirklich mit jemanden darüber sprechen will/kann.

Ich (w & 26J) bin nun seit 2 Monaten mit meinem Freund (28J) zusammen. Es läuft alles prima. Da er aufgrund seines Studiums wieder zuhause wohnt treffen wir uns eher bei mir, allerdings hat er mich schon seinen Eltern vorgestellt und ich habe auch schon einige male bei ihm übernachtet. Sie sind sehr sympathisch.

Und dann dieser Moment …. seine Eltern sollten eigentlich im Urlaub sein. Er hat mich deshalb zu sich eingeladen, gekocht usw. … wir sind dann im Wohnzimmer auf der Couch gelandet. Bis wir dann die Haustüre hörten. Seine Mutter musste kurzfristig am nächsten Tag arbeiten und ist deshalb früher nach Hause gekommen. Wir waren beide total perplex. Mein Freund hat dann zu ihr gesagt sie soll bitte nicht reinkommen und als sie ihn dann gesehen hat, hat sie das dann auch sofort kapiert und ist peinlich berührt in ihr Schlafzimmer verschwunden. Ich war so schockiert, hab mich angezogen und bin gegangen. Die Situation hat mich einfach überfordert und ich wollte seiner Mutter auf keinen Fall noch über den Weg laufen. Zudem war ich ziemlich sauer auf ihn, weil ich ungefähr 1000mal gefragt habe ob wirklich niemand nach Hause kommt und wir alleine sind und ob wir vielleicht nicht doch lieber in sein Zimmer wollen. (Ja, auch wenn ich weiss dass es nicht seine schuld ist).

Ich weiss wir sind erwachsene Menschen und ich gehe davon aus dass seine Mutter auch weiss dass ihr Sohn mit seiner Freundin schläft. Aber trotzdem ist mir das soo soo sooo unsagbar peinlich! Vor allem da ich seine Eltern noch nicht richtig kenne und wir uns erst ein paar Mal gesehen haben. Ich hab keine Ahnung wie ich bei der nächsten Begegnung reagieren soll. Und irgendwann muss ich ja mal wieder zu ihm nach Hause….. Einfach totschweigen?

Ich versuche das locker zu nehmen, aber es fällt mir echt schwer.
Hatte von euch schonmal jemand die Situation und hat sich danach das Verhältnis zu den „Schwiegereltern“ verändert? Das möchte ich einfach absolut nicht weil mir das mit ihm sehr ernst und wichtig ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Es kommt immer auf die Eltern drauf an, wie diese das aufnehmen. Natürlich ist es eine peinliche Situation, aber mal ganz ehrlich: Sex ist nichts außergewöhnliches und in ein paar Tagen war die Sache wohl vergessen gewesen. Ich würde einfach damit abschließen und die Sache ruhen lassen.
Verhalte dich das nöchste mal einfach ganz normal.

P

Papatom

Gast
Moin,
sie es locker. Das kommt vor. Vor allem sei nicht sauer auf ihn. Sieh es wie es ist. Du magst sauer auf die Situation sein, warum auf ihn? Das wäre sinnfrei.

Grüße

Dabei
30 Nov 2014
Klar war das sehr peinlich - aber für beide Seiten. Aber so ein Drama wie du es darstellst ist es nun auch nicht - Sex ist schliesslich die normalste Sache der Welt. Ich finde deine Reaktion (angezogen und sofort abgehauen) sehr unreif und übertrieben. Ich als dein Freund wäre glaube ich aufgrund deines Verhaltens ziemlich perplex - über die andere Sache hätte man als normale Menschen auch einfach gemeinsam lachen können.

"Totschweigen" würde ich es nicht nenen, denn es besteht keinerlei Bedarf für euch das Thema noch mal anzusprechen. Wenn dann sollte das die Mutter tun, z.B. sowas wie ("alles kein Drama, aber geht das nächste mal doch lieber aufs Zimmer" o.ä.).

Ganz allgemein sollte dein Freund darüber nachdenken, eine eigene Wohnung zu beziehen, mit 28 Jahren noch "oben bei Mutti" zu wohnen (Studium hin oder her) finde ich etwas seltsam. Aber das ist natürlich ein anderes Thema :)

Dabei
21 Nov 2014
Gruber: Im Studium is das aber die günstigste Alternative :p

Also zu aller erst solltest du dir keinen Kopf machen. Da seine Mutter ja direkt geschaltet hat als sie ihn gesehen hat, wird sie dir nicht eine überbraten weil du mit ihrem Sohn pimperst, geschweigedenn dich sticheln oder sonstwas.
Red mit ihm drüber, dass es dir peinlich war, u.U., dass es dir leidtat dass du abgehauen bist aber du warst schlichtweg überfordert mit der Situation. So peinlich berührt warst du vllt noch nie? ^^
Aber wie meine Vorredner schon sagten: Es ist das Natürlichste auf der Welt, du kannst wahrscheinlich Gift drauf nehmen, dass seine Mum auch als ihre Eltern im Urlaub waren mit ihrem Freunde damals auch im Wohnzimmer es zusammen gemacht haben - nur kam da keiner Heim ^^
Nicht sauer sein, Schwamm drüber, die Peinlichkeit mit ihm aussprechen und weiter machen. Sollte die Mutter euch drauf ansprechen müsst ihr euch ja nicht schämen, ihr habt ja hoffentlich nicht das Sofa bekleckert :D

Dabei
9 Dez 2014
@ Gruber
Ja Du hast recht, es war ziemlich unreif und total doof im Nachhinein. Und er war auch deswegen sehr perpelx. Aber ich habe mich nochmals entschuldigt und ihm erklärt dass ich "einfach nur noch weg wollte" und mir die Situation einfach zum sterben unangenehm war.

@JKF
Ja Du hast recht.....mir war in meinem Leben glaube noch nie etwas soo sehr peinlich! Und dass ich einfach abgehauen bin tut mir im Nachhinein auch wirklich leid. Das habe ich ihm auch gesagt.

Naja, also seine Mutter hat ihm gesagt dass es ihr leid tut dass sie einfach so reingeplatzt ist und dass ich dann deswegen gegangen bin, weil sie eben gemerkt hat dass es ihn schon getroffen hat. Sie hat allerdings noch so etwas fallen lassen wir "ihr passt aber schon auf wg. schwanger etc" (was ich angesichts seines Alters schon etwas übertrieben fand :D ). Aber ok. Mütter eben ;) Seine Mutter hat es natürlich auch seinem Vater erzählt, der ihn dann auch nochmal drauf angesprochen hat, mein Freund hat dass dann aber ziemlich schnell klargestellt, dass es einfach doof war und nie wieder vorkommt.

Ich hoffe nun dass die Sache damit abgehakt ist und mein nächster Besuch nicht allzu unangenehm wird :D

Dabei
21 Nov 2014
Freut mich dass ihr das unter euch schonmal geklärt habt und er das auch mit seinen Eltern.
Die Sorgen wegen Schwanger find ich sogar noch ganz süß :D

Es kann durchaus sein dass dir die Eltern verschmitzte Blicke zuwerfen oder sowas(Muss nicht sein, gibt aber halt so Eltern. Kommt auch auf dein Verhältnis zu denen an :D), aber da stehst du einfach drüber. WEnn sie merken dass es dich kalt lässt lassen die das schnell bleiben - im besten fall passiert gar nichts ^^

Alles Gute für euch beide! :)

Dabei
30 Nov 2014
So passt es dann doch und es kann Gras über die Sache wachsen :)
Der Verhütungshinweis ist echt mal süß - bei einem 28-jährigem Mann. Lag ich vielleicht doch nicht so verkehrt mit meiner Muttersöhnchentheorie :D