Seine Freunde...

U

Unregistriert

Gast
Hey ihr Lieben,

seit einigen Monaten ist aus meiner Freundschaft Plus eine Beziehung geworden. Es gab größere Anlaufschwierigkeiten, das meiste ist überwunden.. Aber mich macht immer noch ständig fertig, dass seine Freunde und Bekannte mich jedes Mal, wenn wir zusammen feiern, runterziehen.
Zum Beispiel sagen sie
"Ist das die, die von dir schwanger ist, oder irgendeine andere?"
"Was willst du mit dem? Der hat doch jede Woche eine andere..." (Freunde und Bekannte von ihm)
"Ich hab mit ihm bis März eine Freundschaft plus gehabt und im Juni haben wir uns auch getroffen." (seit März sind wir zusammen)

Ich habe ihn bereits darauf angesprochen, dass ich das nicht mehr aushalte. Daraufhin sagte er, ich soll direkt zu ihm kommen, wenn jemand sowas sagt. Damit er sagen kann, dass es nicht stimmt.
Aber das hilft nun so gar nicht weiter. Denn seitdem war er immer dabei, als diese Sprüche kamen. Und hat nichts dazu gesagt! Mich einfach auflaufen lassen.. Ich habe dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht, wollte ja nicht rumzicken.
Aber gut geht es mir damit nicht. Und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Wieso sagt er ihnen nicht, dass sie mir mehr Respekt entgegenbringen und diese Spitzen gegen mich lassen sollen?
Was denkt ihr darüber?

LG Mary

Dabei
17 Dez 2013
Ich möchte ja nicht die Blöde sein aber ich finde du solltest vielleicht mal darüber nachdenken warum die ganzen Leute das sagen. Vielleicht ist ja was wahres dran wenn sie sagen er hat jede woche eine andere..
und wenn es stimmt dann ist er doch auch nicht die richtige person für eine Beziehung oder ?
ich selbst hatte auch eine beziehung die daran gescheitert ist das er einfach nichts festes haben kann er brauchte freiheit also entwickelte es sich zu einer freundschaft plus die aber an gefühlen und ausnutzen scheiterte.
also ich geb dir nur den rat mal darüber nachzudenken so blöd das auch ist..

P

Papatom

Gast
Hi,
nö, er kann doch vorher 5 Frauen pro Tag gehabt haben, was sagt es letztlich über die momentane Beziehung aus? Wenn ich mit 18 die Sau rausgelassen habe, warum soll ich mit 25 keine Beziehung eingehen können? Irgendwann kann immer mal die Wende kommen....

Mich würde eher stören, dass er öffentlich nicht zu Dir steht. Denn wenn seine Freunde so was sagen, und er erwidert nix dagegen, wirkt es einerseits natürlich so, als würde er nicht widersprechen, weil es stimmt, oder, weil er nicht die Eier hat, seinen Freunden ne klare Ansage zu machen. Beides nicht schön.
Ausserdem macht es, wie Du richtig erkennst, mit solchen Freunden keinen Spaß. Sollst/ willst Du also weiterhin mit, muss das geklärt werden. Auch von ihm, wenn es seine Freunde sind.

Was erwiederst Du eigentlich? Weist Du die schlagfertig in ihre Grenzen? Das wäre nämlich auch Dein Job. Dir nichts gefallen zu lassen.

Grüße

Dabei
17 Dez 2013
Ja gut dadurch das er nicht wiedersprochen hat ist es für mich ein indiz dafür das es stimmt aber natürlich kann die andere theorie auch stimmen..
vielleicht wäre es am besten wenn du klar und offen mit ihm darüber sprichst was du darüber denkst. nur dann hast du klarheit.
viel erfolg dabei ;)

Dabei
15 Mai 2011
Man sollte solche Sprüche nicht überbewerten. Gerade die Genannten empfinde ich kaum mehr als eine harmlose Verhornballerung. Vielleicht einfach, um zu testen, ob Du cool drauf bist. Du hingegen machst auf beleidigt und machst es primär zu seiner Aufgabe, Dich da zu verteidigen, anstatt dies selbst zu machen.

Du solltest Dich eher fragen, weswegen Dich solche lächerlichen Sprüche überhaupt affektieren können. Und die ehrliche Antwort könnte vielleicht ja fehlendes vertrauen in die Partnerschaft sein.