Sein Vater macht so langsam alles kaputt...

Dabei
26 Aug 2008
Also der Vater von meinem Freund der ist ja eigentlich ehct nett und sowas,aber er nervt tierisch und macht langsam auch unsere Beziehung kaputt...
Also grob zusammengefasst,mein freund und sein vater müssen aus ihrer jezigen wohnung ausziehn,mein freund ist 18 hat eine ausbildung und von daher ist es natürlich auch vorstellbar das er sich ne eigene wohnung nimmt.Möchte er auch sehr gerne.Sein vater ist herkrank etc...also er ist schon älter und hat einige probleme,deswegen will er am liebsten mit lars wieterhin zusammenwohnen,aber das hält kein mensch aus.Er will das Lars/mein freund) alles für ihn tut,vor kurzem hatte er sich den arm"gebrochen" lars musste alles für ihn machen ihn anziehn etc..wie son baby..aber Roller fahren konnte er und n schrank auseinanderbauen...also wenn er da mal nicht was vorgespielt hat weiß ich echt ned,so ok und jez der typ hat nur noch 25 %herzleistung also kurz vorm ende würde ich sagen,und vorgestern morgen ing es ihm nicht gut er war schweiß nass und eiskalt und konnte nicht so recht aufstehn und so...am abend des tages ruft er mein freund an und sagt:du ich hab nene HERZINFAKT ich bin im krankehnhaus.Die wollten ihn ja über nacht dalassen is kla bie nem herzinfakt udn nur noch 25 %herzleistung halloooo wie is der typ ins kh gekommen?sicher mit Taxi....udn denn ist er am selben abend auch noch auf eigenem wunsch nachhause gefahren mit taxi.die hatten im krankenhaus angeblich keine zeit für ihn udn der hätte dort 4 tage sien müssen bis sie ihn behandeln...is kla oder???und jez habe ich so mehr und mehr das hgefühl das der vater versucht sienem sohn sowas wie schuldgefühle oder so unterzujubeln das er so hilflos is und ja mit ihm zusammen zeiht.und das habe ich meinem freund auch gesgat ich bin ein ehrlicher mensch also,er sagt natürlich ich sei bescheuert wieso solle sein vatersowas machen..abger jez mal im ernst?das kann doch kein herzinfakt gewesen sein wie unlogisch klint das alles denn?ist er so naiv oder was....ich versteh das ned...der vater ist sogar mal mit ner axt hinter nem andern typen her gelaufen und wollte ihn umbringen aber zum lügen is er nicht fähig???mein gott ich halt das ned mehr aus ich ahbe keine lust mehr zu ihm weil der vater unglaublich nervt und alle 100 min rein kommt oder ihn ruft und denn sagt er auch noch son frechen spruch zu mir wie mann du siehst aber ausgekackt aus...war ja n scherz..hallo? das lass ich mri doch ned gefallen wenn das so wieter geht sehe ich schwarz bei meinem freund und mir...aber ihc liebe ihn ja und will nicht aufgeben...aber ich will ihm irgendwie beweisen das es kein herzinfakt sien konnte und das es durchaus angehn kann das der vater lügt aber er glaubt mir ja nicht mal ein bisschen:( was sagt ihr denn dazuuu???? danke schon mal im vorraus ;) mfg Katja

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Katja,
so wie du es schreibst, sind die "Krankheiten" des Vaters nicht glaubwürdig. Sieht so aus, dass er den Sohn dadurch an sich binden will. Aber dein Freund ist jetzt erwachsen, er muß lernen, sich vom Vater zu lösen. Das muß er so oder so lernen. Das heißt auch , er muß im Zweifel auch zu seiner Freundin stehen. Und um den Vater kann er sich auch kümmern, wenn er in einer eigenen Wohnung lebt (wenn er sich jetzt eine eigene Wohnung leisten kann).

Du solltest mit deinem Freund ein ernstes Wort reden, dass du den Anspruch stellst, dass er im Zweifel zu dir steht. Sonst ist es keine echte Beziehung.