Seid ihr euch immer 100% sicher?

Dabei
30 Nov 2008
Ich habe mal eine Frage...wenn ihr in jemanden verliebt seid oder sogar auch mit der Person zusammenkommt, seid ihr euch dann immer 100%ig sicher, dass ihr das wollt?

Oder kennt ihr das Gefühl, dass ihr verliebt seid und eigentlich nur in der Nähe der Person sein wollt, aber euch nicht vorstellen könnt, dass es wirklich klappen würde mit ihr?

Ich habe nämlich immer so Zweifel, weil ich mir einfach nie vorstellen kann, dass das wirklich klappt, wie es dann wäre und ob es wirklich so schön wäre, wie ich es mir vorstelle...oder meint ihr, dann bin ich einfach nicht richtig verliebt?

Bitte antwortet :)!

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke es gibt 1000 wege zu zweifeln, .........

Ich hab sogar dabei immer die Angst gehabt, verpflichtungen einzugehn......und diese ständige Frage.....wie weit soll das gehn, kann das gehn,......macht man sich nur was vor,........oder trifft sich aus falschen Motiven weiter.........wird man nur ausgenutzt....oder nutzt den andern aus......

Ich hab meine grosse Liebe gefunden..........und frag mich dennoch in schwarzen Momenten warum ich mir das antu.

Ich denke man sollte sich nicht selbst so unter Druck setzen, am Anfang is das kennenlernen........man trifft sich wieder und wieder weil man sich mag und es guttut........und wenn man sich nicht selbst dem Zwang ausliefert das daraus unbedingt eine Beziehung werden muss.........kommt man halt eben irgendwann zusammen.

100% Sicherheit gibts eh nicht, ein Restrisiko bleibt..........und man darf nicht mit zu grossen Erwartungen starten.

Dabei
20 Dez 2008
Sicher war ich noch nie...es gibt auch Mitleid beziehungen, vorallem da kenn ich mich aus!

Bin aber mit meiner aktuellen Freundin sehr zufrieden und weis eigentlich das ich sie sehr liebe!

Dabei
4 Dez 2008
Ich bin mir immer sicher (dass ich verliebt bin). Wenn die erste Sekunde passt, passt es auch später. Und wenns von Anfang an nicht passt - dann nie. So ists bei mir. Wenn ich Zweifel habe, dann weiß ich, ich sollte es lassen...

Da du aber erst 16 bist, ist es verständlich, dass man da manchmal unsicher ist... ^^

Grüße, Chiara!

Dabei
24 Apr 2008
Natürlich bin ich mir sicher ob ich verliebt bin .... mit dem zusammenkommen - naja, wenn man weiss es passt so garnicht, kann man auch schon mal unsicher sein, sollte es dann aber vielelicht lieber auch gleich bleiben lassen????

Dabei
4 Dez 2008
Natürlich bin ich mir sicher ob ich verliebt bin .... mit dem zusammenkommen - naja, wenn man weiss es passt so garnicht, kann man auch schon mal unsicher sein, sollte es dann aber vielelicht lieber auch gleich bleiben lassen????
Lol, naja... bei mir ist es so, dass ich meinem Herzen voll und ganz vertraue und wenn bereits schon in der Anfangsphase Unsicherheit besteht, denke ich, dass ich den Freund auch nie lieben kann/werde...

Ich lasse es deshalb bleiben, weil diese Beziehung für mich dann Zeitverschwendung wäre.

Du sagst, "wenn man weiss, es passt so garnicht"... so garnicht? Wieso solltest du es dann versuchen? Erfahrungen sammeln? Oder hoffen, dass es besser wird?

Dabei
24 Apr 2008
Du sagst, "wenn man weiss, es passt so garnicht"... so garnicht? Wieso solltest du es dann versuchen? Erfahrungen sammeln? Oder hoffen, dass es besser wird?
Ich sage doch dann sollte man es bleiben lassen
Das bezog sich darauf, dass wenn man zwar der gefühle sicher ist aber unsicher ob man wirklich mit dem anderen zusammenkommen will...... :roll: ...
Und habe ja nich nichtmal von mir gesprochen, denn ich bin alt genug, dass ich die Erfahrungn nicht mehr machen muss, dass Verliebtheit alleine (ja selbst Liebe) nicht genug ist für eine gute Beziehung....

Aber die jungen Girlies schalten halt ja auch mal den Kopf aus und meinen sie könnten sich ja nicht gegen die Gefühle wehren... die sollten es dann auch lassen .... aber dann wäre es verstäbndlich, wenn sie verknallt sind und wissen der Typ passt nicht und dann unsicher sind, ob sie wegen der gefühle eigentlich nun trotzdem wollen oder eben nicht, weil sie wissen sie wären unglücklich mit so einem Freund.... und wenn sie eben nicht "glauben" wollen, dass es nicht so wie sie es sehen wollen stimmt und schon garnicht auf die Verliebtheit zutrifft, dass die Liebe immer einen Weg findet ... zumindest nicht in diesem Sinne, denn das ist doch alles keine Liebe (die entsteht nämlich normal auch nicht in einer Partnerschaft wo man nicht miteinander auskommt) - denn wenn die zwischen beiden da wäre, kann es kaum echtes "garnicht passen" mehr geben....