Sehr verwirrend

U

Unregistriert

Gast
#1
Also, nachdem ich das Netz zu diesem Thema schon seit einigen Tagen durchstöbert habe, versuche ich mal, hier Rat zu finden. Seit knapp 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist um einiges älter als ich und auch schon Vater. Als wir uns kennenlernten, war ich schon länger Single und irgendwie sehr begeistert, dass sich ein so attraktiver Mann für mich interessiert. Alles fing ganz langsam an und war so schön. Wir trafen uns zum Kaffeetrinken, verbrachten schöne Stunden am Strand, machten tolle Ausflüge und nach ca. 5 Wochen gingen wir das erste Mal zusammen ins Bett. Alles war wunderschön, bis er mir vor ca. 4 Wochen erzählte, er hätte mit einer anderen Frau geschlafen. Natürlich war ich geschockt, das hatte ich nicht erwartet. Trotzdem war ich sofort bereit, das ganze als Seitensprung abzuhaken und zu vergessen. Das ist aber nicht so einfach. Ich stelle keine Fragen und er erzählt nichts von ihr, wenn wir uns sehen. Leider sind unsere Treffen inzwischen sehr rar geworden und an diesem Wochenende war er wieder bei der anderen. Ich dachte, dass ich damit klarkomme, aber das ist nicht einfach. Er meldet sich dann ja auch nicht bei mir, ist also ein bisschen verschollen. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. Was kann ich tun?
 
Dabei
18 Mai 2014
Beiträge
7
#2
Also ganz ehrlich, wenn er dich liebt, dann trifft er sich nicht mehr mit dieser Frau, grade weil er dich mit ihr betrogen hat. Und das ihr nicht über dieses Thema redet, ist auch nicht gut für die Beziehung, denn dieser "Seitensprung" stellt ja ein Problem dar, zumindest für dich. Du musst ihm ganz klar sagen, was du davon hälst und das du möchtest das er sich nicht mehr mit ihr trifft, sag ihm das es dich verletzt und zeig ihm das auch. Frag ihn was er davon halten würde , wenn du mit einem anderen Typen ins Bett gehen würdest. Und ganz ehrlich, wenn mein Freund das machen würde, dann müsste er sich erstmal eine mega Entschuldigung einfallen lassen, ich würde ihn deswegen nicht verlassen, aber ich hätte kein Vertrauen mehr, außerdem finde ich es ekelhaft, allein schon die Vorstellung das dieses andere Mädchen mit ihm im Bett war und auch vielleicht irgendwelche Krankheiten hat. Rede mit ihm darüber und spreche Klartext.
Ganz viel Glück, hoffe ich konnte helfen.
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#3
Bist du dir sicher, dass er dich als Partnerin sieht und nicht nur als Freundin mit Extras? Falls ja, ist er entweder auf dem Absprung oder genießt einfach die Abwechslung, da es für ihn ja keinerlei Konsequenzen hat. Was er sich dabei denkt, ist aber nicht von Belang. Viel wichtiger ist, was du willst. Willst du eine Dreicksbeziehung (in der du anscheinend auch noch die zweite Geige spielst)? Wenn nicht, ist es an dir, die Sache zu beenden. Verlieren kannst du ihn nicht, weil er dir nicht gehört, nie gehört hat. Selbst wenn du jetzt gute Miene zum bösen Spiel machst, führt das nicht zwangsläufig dazu, dass er dir - in welcher Form auch immer - erhalten bleibt. Das könnte genau das Gegenteil bewirken, nämlich, dass du in seiner Achtung sinkst, wenn du alles mit dir machen lässt. Umgekehrt... den Aufstand proben, hilft aber auch nicht sicher. Du kannst dich nur für dich (und deine Selbstachtung) entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Oben