Sehr kompliziert und traurig :/

Dabei
16 Jun 2006
Wollte erstmal Hallo sagen ich bin neu hier und hab auch ein schwieriges Problem. :)
Ich kürze die Geschichte etwas ab:
Mein Freund und ich lernten uns vor ca. 4 Wochen kennen (auch durch ein Forum) ich fragte ihn damals nach seiner Icq Nummer wir haben uns auf anhieb gut verstanden und uns dann letztendlich getroffen.Wir haben uns irgendwie auf Anhieb ineinander verliebt.
(Es war ein recht schöner tag,obwohl unser Treffen einen Hintergrund hatte..ich wollte ihm helfen über seine ex freundin hinwegzukommen die ihn 5 mal betrogen hat).Am Abend mussten wir uns voneinander verabschieden da er eine Woche nach Kroatien gefahren ist wo seine Ex Freundin auch dabei war (Abschlussfahrt).
Mir ging es die Woche nicht gerade gut,er hatte sich erst nach 4 tagen gemeldet mit der shcockierenden Nachricht: Er hat seine Ex Freunin geküsst.
In dem Moment ist alles in mir zusammengebrochen (ich muss anmerken ich hatte nur Pech in Beziehungen und wurde auf gut deutsch nur verarscht).
Er ist dann heimgekommen wir haben alles geklärt ich hab ihm verziehen (aber nichts vergessen) alles schön und gut..
Bis unser erster heftiger Streit kam..er sagte zu mir er wüsste nicht ob er jemals gefühle für mich hatte oder ob er noch richtige für mich hat.Er hat mir Sachen an den Kopf geworfen ich mag garnicht drüber nachdenken..Ich hab mich dann hingesetzt und ernsthaft mit ihm geredet er beteuerte er liebe mich wirklich.Am nächsten Tag ist er heimgefahren.Er war total komisch und ''abweisend'' zu mir,weil ich am Tag darauf alte Freunde besuchen wollte wo auch mein Ex Freund dabei war,und ich eben weniger Zeit für ihn haben würde weil ich mich viel mit ihnen treffen würde.Seitdem ist er sehr komisch zu mir..er sagte er bräuchte Zeit zum nachdenken ich gab ihm die Zeit genau 5 Tage danach sollte er sich entscheiden (Ich habe es nicht eingesehen ihm mehr Zeit zu geben nach all der Sch**** die er mit mir gemacht hat).Das Ende vom Lied war er wusste nicht ob er mich noch wirklich liebt und warf mir an den Kopf mein Ex Freund wäre eh besser für mich ich würde ihn noch lieben und er habe noch ein bisschen Gefühle für seine Ex Freundin,ich habe Schluss gemacht weil es mir zu doof wurde.:evil: Aber blöd wie ich bin,bin ich ihm nachgerannt und habe mich Donnerstag mit ihm zu einem Gespräch getroffen.Er meinte zu mir ihm sei erst zu spät klar geworden was für Gefühle er für mich hätte usw..Wir haben letztendlich miteinander geschlafen und ich bin wieder mit ihm zusammengekommen (schön blöd eigentlich).Heute habe ich ihn über msn angeschrieben und wollte mit ihm reden,mir ging es nicht gut weil mein Ex Freund mich ständig mit sms usw bombadiert.Er meinte dann zu mir ''Du fängst doch an deinen Ex wieder zu lieben''.Ich beteuerte das das nicht stimmt das ich ihn liebe und nicht meinen Ex Freund.Danach ist er einfach off gegangen und nichtmehr on gekommen.

Ich weiß echt nichtmehr weiter und ich weiß nicht was der Kerl will ich habe oft versucht mit ihm zu reden aber anscheinend ist es sinnlos das Gespräch mit ihm zu suchen.Ich will ihm nicht die ganze Schuld an den Streiten geben ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt aber was er sich leistet ist ja wohl die Höhe :(

Sorry das es so lang geworden ist und warscheinlich auch etwas verwirrend für euch,bin einfach total durch den Wind.Bin natürlich bereit (falls mir jemand helfen will) Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße

Dabei
29 Mrz 2006
Mal ehrlich:

Der Typ verarscht Dich doch bloss.
Der dreht sich die Sachen so wies ihm passt und Du fühlst Dich dann mies, weil ers so dreht das Du Schuld an allem bist.

Der Typ ist es nicht wert das Du ihm nachrennst.

Und wenn er Zicken will, soll er doch, ist doch total kindisch so ein benehmen.

Ausserdem sind Beziehungen die im Internet entstehen meiner Meiung nach in Extremsituationen (Chat) entstanden und halten daher meiner Erfahrung nach nicht sehr lange.

Vergiss ihn, der ist es wirklich nicht wert das Du auch nur einen Gendanken an ihn verschwendest!!

Dabei
19 Mai 2006
Guten morgen :) soweit er gut für Dich sein kann!!!

Erstmal: da läuft was falsch in seinem kleinen Hirn(wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe :!: :?: :?: :!: )
Er fährt mit seiner Ex innen Urlaub und küsst sie und das soll irgendwo in Ordnung sein und verziehen werden und du hast n Treffen mit alten Kollegen, wo da natürlich(wegen "alten" Freunden) auch dein Ex dabei ist und er unterstellt dir das gleiche...er schließt ziemlich schnell von sich auf andere!Mann, Mann, Mann...

So, dass es niemand toll findet, wenn der freund mit der Ex wegfährt, is is ja wohl logisch. Genauso wenig findet er es gut, wenn du dich mit nem Ex triffst(er ihn wahrscheinlich noch nicht mal kennt? Es ist immer gut seinen "Feind" zukennen!!!). Das wirst du aber auch verstehen, oder? Warum nimmst du ihn zu solchen Treffen nicht mit? Er ist dein Schatz, der mann an deiner Seite? So kann er sofort Freunde von dir kennenlernen und er hat die Sicherheit, dass du nur ihn liebst, da du ja deinem Freundeskreis(und Ex) deinen Neuen vorstellst. lass deinen Feund an de Abend dann nicht so viel allein dastehen, zeig ihm wie wichtig er dir ist und wie toll du es findest, dass er dabei ist.
Ich wäre an seiner Stelle gaaaaanz genauso. Sorry! Das ist immer eine schwierige Situation, vor allem wenn man sich noch nicht so lang kennt... und gleiches mit gleichem zu vergelten finde ich persönlich sehr kindisch... so von wegen du hast deine Ex geküsst und ich treff mich jetzt mit alten Freunden und mein Ex ist auch dabei und deshalb hab ich wenig Zeit für dich!
Stell dir das ma andersherum vor? Wie hättest du das gefunden? Es hört sich doch wirklich so an "ich hab keine zeit für dich, denn ich mach lieber was mit meinem Ex".

Das Problem ist jetzt, dass er wahrscheinlich relativ "schnell" in eure Beziehung hineingerutscht ist, ohne sich Zeitzunehmen sich von seiner Ex "zu verabschieden". Das ist wahrscheinlich noch so n anderes Problem, was er noch hat. Ich möchte damit nicht sagen, dass er sie noch liebt, aber hängen an ihr, das wird er. Und so ist es sehr nahe liegend, dass immer wenn bei euch was schief läuft er denkt "bei meiner Ex wäres bestimmt nicht so etc.".
Aber, wäre er so eifersüchtig, wenn er dich nicht lieben würde???

Wo wir schon wieder beim Thema wären, dass er dir immer Gefühle für deinen Ex unterstellt.
Wie schon gesagt, wenn die Eifersucht einmal geweckt wird, ist es schwer sie wieder unter Kontrolle zu halten. Wenn du ihn liebst, triff dich erstmal nicht mit deinem Ex, telefoniert nicht, schreibt nicht, null Kontakt. Oder stell die beiden vor- mach bei diesem Treffen aber durch kleine Gesten klar, wem dein herz gehört- das hat bei mir immer gut geklappt.
Zum anderen: vielleicht denkt er auch, dass du, genau wie er, noch nicht ganz los gelassen hast, noch an etwas altem hängst.

Versetz dich auch mal in seine Lage( auch wenn ich den Kuss mit der Ex bestimt nicht gut finde!!!)

Lieben Gruß

Dabei
14 Mai 2006
Ja, also das ist wirklich alles ganz schön verwirrend...und naja,wirklich in Ordnung ist das wirklich nich was er da treibt...
Aaaaber, dass er dir ständig Dinge mit deinem Ex-Freund unterstellt, deutet ja schon eigentlich daraufhin, dass er eifersüchtig zu sein scheint...und das ist ja wiederrum ein gutes Zeichen!! :) Liebe Grüße

Dabei
24 Feb 2005
Naja,ich bin nun auch verwirrt.Spontan würde ich auch Sagen,wie FallenAngel,er dreht die Sachen so wie sie ihm passen.Allerdings könnte es auch sein,dass er von sich auf andere schließt.
Ich vermute mal,er wohnt ein Stück von dir entfernt oder?Da ist es sowieso immer schwer,vertrauen auf zu bauen.Gerade wenn man sich im Chat kennen gelernt hat(da kann man viel erzählen)und man erst 4 Wochen zusammen ist.
Meinst du nicht auch,wenn es nach 4 Wochen schon so übel krieselt,das es dann nicht das wahre sein kann?Vorallem drängt sich bei mir das Gefühl auf,dass er erst mal so richtig mit seiner Ex abschließen muss,bevor er bereit ist eine so schwierige(Fern)Beziehung einzugehen.Lasst euch doch erst mal Zeit euch zu beschnuppern,bleibt erst mal in der kennen lern phase und dann wirst du ja sehen ob er es wert ist oder nicht.Vielleicht schleißt er in dieser seit ja komplett mit seiner Ex ab?!
LG Icy

Dabei
31 Mai 2006
Also für mich hört es sich so an, als wärst Du da, damit er über seine Ex schneller hinweg kommt.

Dass er Dich gern hat, glaube Ich schon, aber dass, Du schon den Platz eingenommen hast, den seine Ex noch vor 4 Wochen (!!!) hatte, kann Ich mich ganz ehrlich nich so ganz vorstellen.

Und von LIEBE finde Ich, kann man nach 4 Wochen ebenfalls noch nicht sprechen. Dass er ein kribbeln im Bauch hat, wenn er Dich küsst oder Glücksgefühle bekommt, wenn er mit Dir Spaß hat, kann ja gut sein, aber Liebe?

Die entwickelt sich in einer Beziehung doch erst langsam, nachdem die Verliebtheitsphase vorbei ist und die Beziehung sich langsam festigt.

Vielleicht solltest Du Ihm einfach ein wenig länger Zeit geben, damit er seine Gefühle für Dich mal ordnen kann und sich darüber im klaren werden kann, was er denn nun wirklich will.

Denn dieses hin und her ist für euch beide ja nu nich unbedingt das Wahre...

Dabei
16 Jun 2006
Huhu danke für die Antworten von euch :)

@ Sweety85

Er ist mit seiner Ex Freundin auf Abschlussfahrt gewesen und hat sie da geküsst (in dem Sinne eigentlich kein Urlaub

Ich weiß ich habe einen Fehler gemacht indem ich sagte ich gehe mit Freunden weg und da ist mein Ex dabei :? Ich wollte ihm nur mal ''zeigen'' wie es ist wenn er auch mal Eifersucht spüren muss.Und ich werde mich auch nichtmehr mit meinem Ex Freund treffen..ich tu Menschen nicht absichtlich weh.

@MeMimi

Ich weiß nicht ob das ein gutes Zeichen sein soll ich fühle mich echt benutzt,ich soll mir anhören er liebe seine Ex Freundin noch (angeblich aus wut) und dieser Mensch soll mich lieb haben?! :/

@IceHeaven

Ja er wohnt 30 Kilometer von mir entfernt aber ich könnte theoretisch jeden Tag bei ihm sein.Ich hatte Vertrauen wo er mit seiner Ex auf Klassenfahrt war,aber er hat es eindeutig missbraucht.Er ist schon länger von seiner Ex getrennt es war ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden,mal zusammen mal nicht.

@Schnuddel

Des stimmt von Liebe kann man nicht reden.Aber ich bin echt wirklich doll in ihn verliebt er ist mir (auch nach allem was er getan hat) sehr wichtig geworden.
Ich glaube er hatte in den 4 Wochen genug Zeit um sich klarzuwerden ob er mich wirklich lieb hat,und ob er über seine Ex hinweg ist.Wenn ich ihm immer mehr Zeit geb umso mehr ist er sich meiner sicherer.

Heute ist schon wieder was vorgefallen was mir nicht so ganz gepasst hat:
Wir haben ja Donnerstag geredet und ich bat ihn das er mit seinen Problemen zu mir kommt ich sei immer für ihn da,und er solle nicht immer weglaufen vor seinen/unseren Problemen.Heute kam es dazu das mein bester Freund (er hatte alles mitbekommen was vorgefallen war) ihn angeschrieben hat und ihn ziemlich angefahren hat,was er mit mir abzieht und das er mich nicht verarschen soll.Mein freund hat natürlich wieder die Schuld auf mich geschoben meinte ich hetze Leute auf ihn auf,was garnicht stimmt.Ich hatte mit dieser Sache nichts zutun.Dann ist er einfach offline gegangen angeblich eine rauchen (seit 2 stunden)...
Ich habe dann meinen Kumpel angerufen und ihn erstmal zur ''sau'' gemacht was das solle.Er meinte dann zu mir er wolle mich nur verteidigen und er kann nicht mit zusehen wie er mich behandelt..außerdem meinte er mein Freund habe ihm geschrieben er macht jetzt Schluss mit mir er wolle seine Ruhe vor jedem haben.

Ich bin echt wieder am Boden zerstört,er behandelt mich echt wie das letzte. :cry:

Dabei
19 Mai 2006
Einen schönen Morgen wünsche ich dir trotz alledem!

Für dich ist das nicht schön und dass er so wenig zu dir steht auch nicht. Und schon gar nicht, dass er sich nach jeder Kleinigkeit ins Boxhorn jagen lässt, aber irgendwo ist das glaub ich ganz natürlich, was er tut.

1) Ich glaube er steckt ganz schön in der Zwickmühle. Er hat dich wahrscheinlich wirklich gern(Liebe muss ja wachsen) hängt aber noch an seiner Freundin.
Er tut das nicht mit Absicht um dir weh zu tun, doch glaub mir, manchmal rutscht man in solche Geschichten einfach rein. Man weiss, dass man noch Zeit braucht für sich und dann macht es aber plötzlich schon wieder "peng" obwohl man das grad gar nicht gebrauchen kann.
Verstehst du was ich meine?

2) Denke ich, dass er sehr eifersüchtig ist, so wie er reagiert. Und bei so eifersüchtigen Menschen ist es nie wieder gut, wenn man meint oder sie sagen es ist wieder gut. Sie zermatern sich das Hirn, achten auf jede noch so winzige minimale Kleinigkeit. Und brauchen das Gefühl der Sicherheit, der Geborgenheit und vollstes Vertrauen- vielleicht sogar auch ein bisschen Kontrolle, was jetzt nicht im negativen gemeint sein soll.

3) zu der leistung von deinem besten Feund kannst du auch nix. Aber wenn man so blöde von der Seite angemacht wird von jemanden den man nicht wirklich kennt, ist das ziemlich beschissen. Zum einen denkt man sich, dass es denjenigen gar nichts angeht, dann denkt man, wie dein Freund ja auch, dass du jetzt schon andere Leute auf ihn ansetzt um deine Ziele zu erreichen- sowas mag niemand, und man fühlt sich unter Druck gesetzt, man hat das Gefühl, dass alle Bescheid wissen, man nur noch beobachtet wird.

irgendwo kann ich das aus den 3 Gründen verstehen, wenn er sagt, er braucht seine Ruhe.

Aber warte doch erstmal ab, ob er wirklich Schluss macht. Vielleicht sagt er dir einfach nur mal die Meinung oder er zieht sich für n paar Tage zurück, die du ihm auch gestatten solltest.
Wenn er Schluss machen sollte, glaub ich nicht, dass das mit irgendwelchen Grfühlen für dich zu un hat, sondern, dass er für eine neue beziehung noch nicht bereit ist.

Lieben Gruß

Dabei
24 Feb 2005
Hi Emotion,
erst einmal kann ich dir nur den ganz dringenden Rat geben,deinen FReunden,Bekannten und Kollegen klipp und klar zu sagen,dass sie sich aus deiner Beziehung raushalten sollen.Wenn sie eine bestimmte Meinung zu deiner Beziehung haben,sollten sie es dir persönlich sagen und nicht ihn damit kontaktieren.An seiner Stelle würde ich mir auch ganz schön verarscht vorkommen auch wenn du nix dafür kannst.Aber das konnte er ja nicht wissen.Klar,er hat ein bissel überreagiert,aber vielleicht ist er eine Person,die schnell an die Decke geht,dass weißt du ja bestimmt besser als ich........
Und wie ich schon gesagt habe,lasst euch Zeit und überstürtzt nix.4 Woche ist für die "Liebe"keine Zeit.In einer Beziehung müssen beide wachsen,so wie die Liebe auch.Gerade weil er so schnell in eine neue Beziehung reingeraten ist,braucht ER diese Zeit.Sonst wird er immer wieder dieses "Anfälle"bekommen,in denen er dich anschreit und dir gesteht,dass er erst mal Ruhe braucht.
Liebe Grüsse Icy