schwierige situation mit ex freund

Dabei
10 Nov 2009
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und ich weiß nicht mehr weiter...
ich habe da ein problem mit meinem ex freund. und zwar waren wir ca.1jahr zusammen und es war meine erste große liebe.
jetzt hatte ich einen neuen freund mit dem jetzt schluss ist und mit dem ich jetzt 2 1/2jahre zusammen war. Jetzt meint aber mein ex freund sich nach 2 Jahren wieder zu melden weil er wissen will wie es mir geht und was ich so mache und so...wir haben uns einmal getroffen und es war echt schön.
na ja jetzt weiß ich halt einfach nicht mehr weiter weil ich ihn gern zurück haben würde. er sagt immer er will keine freundin er ist froh alleine zu sein und will seine freiheit. aus dem grund war damals auch schluss.
aber trotzdem schreibt er dinge wie viele kommen wieder mit ihrem ersten freund zusammen und ich bin ja so hübsch und so weiter...wieso macht er das?? er kann sich doch auch denken das es mir dadurch schlecht geht oder? vielleicht macht er es ja auch genau deswegen? ich möcht jetzt gern mal wissen was ihr von der ganzen sache halten und was ihr sagen würdet habe ich eine kleine chance ihn wieder zu bekommen oder sollte ich ihn vergessen und den kontakt wieder abbrechen...wo er sich nicht gemeldet hat ging es mir auch sehr gut, hab zwar oft an ihn gedacht aber sonst ging es mir gut. Auf jeden fall hat er damit das er sich gemeldet hat und wir über alles geredet haben was damals war alles wieder hoch geholt...:( was mich sehr fertig macht...
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und eure meinungen sagen

LG

Dabei
19 Mrz 2008
Er hat doch gesagt, dass er nichts Festes will. Da sehe ich keine Chance. Vielleicht braucht er grade nur etwas Bestätigung, will spielen, was auch immer.

M

margret

Gast
jop...die tatsache dass es ihm völlig wurst ist wie es dir damit geht zeigt es ja eindeutig: der will spielen, mehr nicht. seine selbstbewusstsein aufpushen. ihm ist ja scheinbar auch wurst dass du vergeben bist.

auf sone pissnelke würde ich verzichten.

Dabei
10 Nov 2009
ihm ist ja nicht egal das ich ein freund hatte...er hat mich richtig drüber ausgefragt aber ich wollte darüber nicht reden...
aber das kann doch nich alles einfach nur so sein sowas zu schreiben? und eigentlich kenne ich ihn nicht so das er mich verarschen würde das hat er früher als wir zusammen waren auch nie gemacht..na ja ich bin völlig ratlos das ist es ja gerade :(

M

margret

Gast
er verarscht dich ja auch net in dem sinne.. sagt dir ja ganz klar woran du bist.. trotzdem pusht der sich..für mehr braucht der dich net.

was sagt denn dein freund zu dem thema?

Dabei
10 Nov 2009
ich habe keinen freund mehr...also denkst du das ich eher den kontakt wieder abbrechen sollte? und ihn vergessen :( oder einfach nur als guten freund akzeptieren

M

margret

Gast
naja wie gesagt für mich klingt es halt als wolle er nur spielen. und wenn du sosehr an ihn hängst würde ich vllt zur eigenen sicherheit den kontakt abbrechen.

kannst ja notfalls vorher ein klärendes gespräch führen warum, wieso und weshalb

Dabei
10 Nov 2009
ja vielleicht ist es echt besser den kontakt abzubrechen und vorher nochmal mit ihm zu reden. danke für die hilf ich werd mal weiter sehen...

Dabei
4 Nov 2009
Evtl. möchte er sehen, ob du dich in der Hinsicht was trauen würdest. Aber nagel mich nciht drauf fest, ich kenne mich da nicht soo genau mit aus
geil :lol:

es hört sich so an, als wüsste er schon recht gut, dass du noch an ihm hängst, und hat er gerade eine flaute, ist es für ihn sicherlich einfacher eine alte kolonie zu besuchen als neues land zu erobern. ich wäre vorsichtig

M

margret

Gast
nimms mir nicht übel, aber ich habe stark den eindruck du willst einfach nur hören dass er was von dir will. die restlichen meinungen hier werden ausgeblendet.

wenn du dir das einreden willst, bringen auch meinungen hier nichts, es sei denn sie passen.

Dabei
19 Mrz 2008
wenn du dir das einreden willst, bringen auch meinungen hier nichts, es sei denn sie passen.
Aber immerhin könnte man damit ein kurzfristiges Glücksgefühl erzeugen. Da das Leben eh nicht von Dauer und optimalerweise eine Aneinanderreihung dieser Episoden ist, leistete der LH und seine User hier einen wertvollen, sozialen Beitrag. Wir könnten Helden sein.

M

margret

Gast
Aber immerhin könnte man damit ein kurzfristiges Glücksgefühl erzeugen. Da das Leben eh nicht von Dauer und optimalerweise eine Aneinanderreihung dieser Episoden ist, leistete der LH und seine User hier einen wertvollen, sozialen Beitrag. Wir könnten Helden sein.
deiner theorie nach könnten drogendealer genauso helden sein :mrgreen:

Dabei
19 Mrz 2008
Dabei
10 Jan 2009
Vielleicht liegt das daran, dass wir nicht "er" sind :roll:

Entweder Du hängst Dich rein und versuchst es mit dem Risiko enttäuscht zu werden, weil er eben keine feste Beziehung will oder Du lässt es bleiben, lebst Dein Leben weiter und fertig - mehr kannst Du nun mal nicht tun.