Schwere entscheidung! Brauche hilfe.

Dabei
3 Jul 2013
Beiträge
8
#1
Hay leute,
Ich bin seit monaten in eine freundin verliebt. Erst waren wir nur bekannte, dann auf einer party lernten wir uns besser kennen und ich verliebte mich direkt als sie mir am nächsten morgen schrieb. Darauf verbrachten wir viel zeit, erzählten uns intimste dinge (vorallem sie). Ich dachte ich hätte eine chance da sie mir verriet das sie sich verliebt hat, doch fand ich kurz darauf hinaus raus das ich es nicht bin. Trotzdem hatte unsere freundschaft und meine liebe dort den höhepunkt. Ich war nie gut in sachen mädchen verführen und da ich nicht die eier hatte sie einfach zu küssen gestand ich ihr meine liebe. Wir redeten darüber dachten erst wir würden das hinbekommen, doch es stellte sich anders heraus. Aus unserer guten freundschaft wurde immer mehr normale freundschaft, in der ich jedoch alles tat sie glücklich zu machen. Bis sie auf einer party sehr arrogant war und ich sie (leicht) wegschubste und beleidigte (nicht besonders heftig!). Daraufhin klärten wir ein paar stunden später einiges per sms. Sie beleidigte mich, drohte mir ich beleidigte sie. Wir hatten einen monat kein kontakt ( ich dachte trotzdem pausenlos über sie nach). Ihre freundinnen waren gröstenteils auf meiner seite, da sie meinten das ich sie immer wie eine prinzessin behandelt hätte und ich soeine arrogante art von ijhr nicht verdient hatte. Daher wusste ich was sie in der zeit über mich dachte. Sie war wohl erst sehe traurig, doch ging das relativ schnell weg wie ich mitbekam. Nach ca. Einem monat ohne kontakt fragte sie micj ob wir reden wollten. Wir vertrugen uns und wurden wieder gute freunde.
Ich liebe sie immernoch und behandle sie immernoch wie eine prinzessin, doch merke ich das wir wieder auseinandergehen. Jedoch nur von ihr aus ohne das sie es offensichtlich merkt. Sage häufig das ich wollte das es würde wie früher nach der party. Doch sie bemerlt das kaum. Und jetzt der springende punkt: sie hat sich sehr verändert und die vielen rückschläge tun immer wieder weh. Sie verhält zwar meist wie eine gute freundin und ich liebe sie, jedoch wird es schwerer und schwerer für mich. Ich bitte um hilfe!
was soll ich tun? Aus einer liebe wird nix doch würde sie wie früher würde ich gerne mit ihr befreundet bleiben. Ich habe keinen plan mehr...
danke und LG
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Bis sie auf einer party sehr arrogant war (..) beleidigte mich, drohte mir (..) ich sie immer wie eine prinzessin behandelt hätte
Selbst Schuld! Wenn du sie wie eine Prinzessin behandelst, bekommst du eben auch diese zu spüren.

Wo gibt es jetzt die im Titel angesprochene schwere Entscheidung? Ist doch alles offensichtlich. "Liebe" wirst du von ihr sicher nicht bekommen. Das ist nicht nur, weil du sie per Geständnis abgeschrecktest, sondern auch, weil sie den Respekt vor die verloren hat.

Ersteres hast du bereits eingesehen, wie ich in dem anderen Thread gelesen habe. Zweiteres hast du selbst zu verschulden, wie ich oben schon angesprochen habe. Durch deine Unterwürfigkeit hast du sie in eine Form gedrängt, die sie ohne nie erreicht hätte. Im Klartext: Eine Prinzessin kann nur eine Prinzessin sein, wenn sie von anderen zu einer solche gemacht und wie eine solche behandelt wird. Den Job hast du erledigt. Wahrscheinlich ging alles nach ihrem Kopf und du hast "alles" für sie gemacht. Das Resultat war keine Freundschaft mehr, sondern eine Art Dienerschaft von dir.

=> Solltest du jemals eine Chance gehabt haben, hast du sie dir durch a) dein Geständnis und b) dein Verhalten ihr gegenüber zunichte gemacht. Merke dir, Worte sein zu lassen und zu Taten zu greifen. Aber authentische Taten. Sie ist keine Göttin, die milde gestimmt werden muss. Deine Unterwürfigkeit nahm und nimmt dir die Augenhöhe. Deswegen entfernt sie sich wieder. Wer will schon eine Person, die sich freiwillig unter einen stellt als Freund haben?
Ich empfehle dir euren Kontakt auf Eis zu stellen, solange du noch Gefühle für sie hast. Zudem solltest du dringend deine Einstellung und Verhalten reflektieren und ändern.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Klingt vil bisschen traurig aber hab kein plan wie ich sie sonst behandeln soll.
Gar nicht. Ein Kontaktabbruch würde dir für einige Zeit guttun, wie ich oben schon geschrieben habe. Ansonsten eben so wie du auch andere Freunde behandelst. Du sagst da ja (hoffentlich) auch nicht immer nur "Ja und Amen", sondern äußerst deine Meinung, stehst zu deinen Entscheidungen und machst auch mal dein Ding anstatt nur den Mitläufer zu spielen.
 
Dabei
3 Jul 2013
Beiträge
8
#6
Ja habe ihr heute mal meine meinung gesagt zu dem thema. Sie wollte sich erst rausreden, ging aber nicht da die argumente gegen sie sprachen. Darauf bekam ich dann nurnoch ein "achso". Werde mich erstma nichtmehr melden und werde drauf warten das sie sich meldet
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Werde mich erstma nichtmehr melden und werde drauf warten das sie sich meldet
Ja klasse. Erst mal Spielchen spielen, was? So ein Quatsch. Du sollst deine Handlungen nicht von ihr abhängig machen. Nimm dir aktiv vor, einen Kontaktabbruch durchzuführen oder lass es. Aber so ein "wenn sie sich meldet" ist totaler Mist. Du wirst wahrscheinlich noch einige Zeit deines Lebens verschwenden, bis du kapierst, dass du an ihr nichts hast.
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi,
Dein Meinung? Sie redet sich raus? Sie hat Dir doch nie Hoffnungen gemacht. Das basiert alles auf Deinem selbstgewählten Leid. Ich meine, was machst Du sie jetzt an, dass Du ihr schon ewig und drei tage vergeblich nachrennst? Versteh ich nicht..

Insomiuns hat Dir doch schon alles relevante gesagt?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben