Schwenglisch

Dabei
28 Feb 2008
Das Video hab ich auch schon gesehen. Da schämt man sich ja fast für seine schwäbische Herkunft...

Dabei
5 Nov 2007
Was soll man als Schwabe sagen? Es hat ja auch was gutes: Als Ministerpräsident sind wir ihn jetzt los.

Aber was ist daran so lustig? Er kann ja englisch. Das ist bei Politikern nicht selbstverständlich, dass sie eine Fremdsprache sprechen können.

Da gab es zum Beispiel mal die Situation, dass die USA den Posten des deutschen Botschafters neu besetzten wollten. Und da hat sich herausgestellt, dass sie keinen haben, der deutsch kann.

In Amerika ist es völlig unüblich, überhaupt eine Fremdsprache zu lernen. Alle gehen davon aus, dass jeder auf der Welt ihre Sprache sprechen und verstehen kann.

Und trotz Öttinger bleiben die Schwaben der bedeutendste deutsche Volksstamm........

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
Was soll man als Schwabe sagen? Es hat ja auch was gutes: Als Ministerpräsident sind wir ihn jetzt los.

Aber was ist daran so lustig? Er kann ja englisch. Das ist bei Politikern nicht selbstverständlich, dass sie eine Fremdsprache sprechen können.

Da gab es zum Beispiel mal die Situation, dass Die USA den Posten des deutschen Botschafters neu besetzten wollten. Und da hat sich herausgestellt, dass sie keinen haben, der deutsch kann.

In Amerika ist es völlig unüblich, überhaupt eine Fremdsprache zu lernen. Alle gehen davon aus, dass jeder auf der Welt ihre Sprache sprechen und verstehen kann.
Ah jetzt ja :?

Dabei
5 Nov 2007
Zuerst hab ich ja auch darüber gelacht.

Aber je länger ich darüber nachdenke, um so weniger witzig finde ich das. Denn fast jeder kann sowas ins Internet stellen und jeder Depp kann es herunterladen.

Und sowas wird weiter dazu beitragen, dass immer weniger qualifizierte Leute in die Politik gehen. Warum sollen sie sich so was antun?

Aber das ist nicht gut für die Demokratie und damit auch nicht gut für die Gesellschaft.

Dabei
21 Okt 2008
Noch unqualifiziertere Politiker lassen sich wohl schwerlich finden...:lol:

In Italien kam das peinliche Oettinger Video übrigens in den Nachrichten.
Der Herr muß unter Realitätsverlust leiden, wenn er mit diesen Englischkenntnissen an die Öffentlichkeit geht. Das hätte meine Oma - die nie Englischunterricht genossen hat! - noch besser vom Blatt abgelesen. Anfänglich dachte ich an einen Karnevalsscherz.

Ich grüße mit

"we are all sitting in one boat"

Aber Unionspolitiker stammeln auch prima auf deutsch:

Ja der Edmund, der Stoiber. Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=ZCy1GZxpQ0U

Oben