Schweigen nach Date

Dabei
19 Jul 2020
Hallo Zusammen :),

ich hatte kürzlich ein sehr schönes Date, welches auch relativ lange ging. Ich bin es ehrlich gesagt gewohnt, dass sich Männer nach guten Dates gleich melden und dachte immer, ich würde dies selbst nie tun wenn sich der Mann mal nicht melden würde. Aber in diesem Fall ist es etwas anders ;)...

In diesem Fall habe ich mich bei ihm gemeldet und bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich schreibe auch Männern, die ich nichtmal sympathisch fand, eine kurze Absage. In dem Fall kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, dass er mich so unsympathisch fand, dass er mir noch nichtmal eine Absage schreiben möchte. Ich habe auch schon kurz überlegt, ob ich vielleicht am Schluss irgendwas falsch gemacht haben könnte.

Wie auch immer. Wart ihr schon mal in so einer Situation? Falls ja, und ich kann garnicht glauben, dass ich das in Erwägung ziehe... aber meint ihr es wäre total dämlich kurz nachzufragen wieso er sich nicht meldet? Mein Ziel wäre eher keine Beziehung, ich würde ihn einfach nur gerne locker kennenlernen.

Danke im Voraus für eure Meinungen :)

Dabei
6 Mrz 2013
Hi, ich war noch nie in so einer Situation, da ich bisher keine mir unbekannten Männer gedatet habe, aber ich hab schon sehr oft gehört oder gelesen, dass einem ein Date sehr gut gefallen hat und sich der andere dann nicht mehr meldet, DH dass ihm das Date offensichtlich nicht so gut gefallen hat. Du musst hier gar nichts falsch gemacht haben. Manchmal stimmt es mit der Chemie halt nur einseitig, oder der andere datet parallel und für ihn hat es mit einem anderen Date besser gepasst.

Ich finde, du vergibst dir nichts, wenn du ihn nochmal anschreibst und ihn fragst, warum er sich nicht mehr bei dir meldet, weil dir das keine Ruhe lässt und du das zum Abschließen brauchst. Aber ich denke, eine Nichtantwort auf deine Nachricht ist schon Antwort genug. Selbst wenn er sich nun gezwungen sieht, dir doch zu antworten: Willst du so ein Kennenlernen beginnen, wenn man den Mann quasi zum Jagen tragen muss?

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Aber ich denke, eine Nichtantwort auf deine Nachricht ist schon Antwort genug.
Genau, keine Antwort ist auch eine Antwort. Wer in angemessener Zeit nicht antwortet hat schlichtweg kein Interesse. Natürlich kann man nachfragen, bin ich aber kein Freund von. Entweder bekommst du weiterhin keine Antwort, dann steht man gewissermaßen noch blöder da als vorher. Oder man bekommt irgendeine Lari-Fari-Antwort. Die wenigsten Menschen werden dir die Wahrheit sagen.

Wenn er sich anständig verhalten würde hätte er dir einfach kurz geantwortet wie "Ich glaube das passt zwischen uns nicht. Alles Gute." Oder irgendwas in der Art. Dass er nichtmal das für nötig befunden hat lässt also schon recht tief blicken und ich würde deswegen nicht weiter nachfragen.