Schwanger oder nicht

Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
6
#1
Hallo,

ich habe seit einer Woche so ein ziehen im unterleib und leichte übelkeit.
meine brust ist angespannt und tut total weh.
ich habe vorhin einen schwangerschaftsfrühtest gemacht und er war positiv.
danach ging ich zum arzt und er meinte das er nichts sehen kann, das einzige was er sieht ist schleim in der gebärmutter.
was entweder bedeuten kann das die periode eintritt oder man schwanger ist und sich dort was entwickelt.
danach bin ich nochmal zur apotheke und habe nochmal so einen test geholt und er war wieder positiv.
ich bin total verunsichert.
der arzt meinte auch das es so aussieht als sei ich schwanger.
da ich nicht die pille nehme, tritt meine periode unterschiedlich auf.

was meint ihr dazu?
könnt ihr mir helfen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Alle Anzeichen sprechen dafür, ebenso wie 2 Schwangerschaftstests und zudem räumt auch der Arzt diese Möglichkeit ein. Dazu die fehlende Verhütung.

Schwanger.
 
Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
6
#3
Ohje.
ich mein ist was schönes aber es wäre mir später lieber gewesen.
ich vertrage die pille leider nicht.
wie soll ich das bloß meinen freund erklären er studiert und wird es bestimmt nicht wollen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Du musst ihn auf jeden Fall so früh wie möglich darüber informieren. Setzt euch zusammen und überlegt, ob ihr das Kind austragen oder abtreiben wollt und lasst euch am besten auch professionell beraten.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.809
#5
Wenn gleich 2 Tests positiv sind, bist Du schwanger. Zumindest im Moment. Dass der Arzt so früh (ich denke mal, Du bist so unngefähr um den Zeitraum herum, wo die Periode kommen sollte) noch nix sieht, ist normal. Als erstes sind immer die Schwangerschaftshormone (HCG) im Blut nachweisbar, dann im Urin (also der Schwangerschaftstest wird positiv), und danach (ca. 2 Wochen nach Ausbleiben der Periode) sieht man im Ultraschall erst einmal eine sogenannte Fruchthöhle (einen schwarzen Fleck), und erst ca. vier Wochen nach Ausbleiben der Periode ist ein Herzschlag zu sehen.

Dass Dein Arzt sich so vorsichtig ausgedrückt hat, liegt daran, dass in dieser extrem frühen Phase der Schwangerschaft noch sehr viel schief gehen kann. Zwar werden die Schwangerschaftshormome gebildet und sind nachweisbar, aber das bedeutet noch lange nicht mit Sicherheit, dass sich der Embryo dann auch richtig einnistet. Je nachdem, wann der ungeschützte Sex war, liegen Deine Chancen, dass es einfach so wieder verschwindet und Du eine ganz normale Blutung bekommst (die dann zwar keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung ist, aber sich ganz genauso anfühlt) so ca. zwischen 20 und 60%.

Es hilft nix, Du wirst abwarten müssen - und glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist. Noch mehr Tests zu machen bringt nix, das Hormon bleibt noch ne ganze Weile im Körper, auch wenn sich der Embryo nicht weiter entwickeln sollte. Warte - und geh in ca. 2-3 Wochen noch mal zum Arzt. Dann ist alles schon etwas deutlicher.

Allerdings, wenn für Dich nur eine Abtreibung in Frage kommen sollte, dann kannste jetzt schon mal zur gesetzlich vorgeschriebenen Beratung - denn wenn man sich sehr früh entscheidet und den richtigen Arzt hat, kann die Abtreibung statt auf chirurgiuschem Weg auch mit einer Pille (RU-486, Mifegyne) erfolgen. Das ist allerdings nur bis zum 63. Tag nach der letzten Regel zulässig. Also in diesem Fall warte nicht allzu lange.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.809
#6
ich vertrage die pille leider nicht.
wie soll ich das bloß meinen freund erklären er studiert und wird es bestimmt nicht wollen.
Wie habt ihr denn verhütet? Wird er aus allen Wolken fallen, oder ist ihm schon klar, dass eure Methode ziemlich unsicher war?

Sag es ihm einfach - ist nur fair. Letztlich ist es zwar allein Deine Entscheidung, ob Du das Kind behältst oder nicht, aber generell finde ich schon, dass der werdende Vater nicht außen vor gelassen werden sollte.

Es gibt übrigens, falls Abtreibung aus religiösen oder ethischen Gründen nicht in Frage kommen sollte, noch andere Möglichkeiten - Adoption beispielsweise. Aber das erfährst Du ggf. alles bei der Beratung.
 
Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
6
#7
Ich danke dir für eine nette antwort.
sollte ich es ihm sagen wenn es sicher ist oder jetzt schon?
ich mein es spricht ja dann schon dafür..
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.809
#10
sollte ich es ihm sagen wenn es sicher ist oder jetzt schon?
ich mein es spricht ja dann schon dafür..
Ca. 18 Tage nach dem ungeschützten Sex (bzw. 5 Wochen nach der letzten Regel) ist die Chance, dass es bleibt, immerhin größer als die Chance, dass es wieder verschwindet. So lange würde ich persönlich warten. Kommt auch immer drauf an, wie oft ihr euch seht - per Telefon oder SMS so eine Nachricht zu überbringen ist etwas blöd ...
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#13
"Schatz, ich bin schwanger" wäre eine Möglichkeit. Du führst kein Bewerbungsgespräch, sondern teilst Deinem Partner Deinen Zustand mit.
Wenn er Dir eine Faust ins GEsicht verpasst dann kannst Du das als Zeichen nehmen dass er es nicht so toll findet.
Normalerweise scheis*freuen sich aber Männer drüber weils Sie keine Ahnung haben was es wirklich bedeutet
 

Ähnliche Themen


Oben