Schwanger mit Folsäure?

Dabei
12 Nov 2009
Hab mal gehört, dass durch die einnahme von Folsäure der Körper angeregt wird, schwanger zu werden?
Stimmt das?
Bzw kennt sich jemand damit aus und weiß wie das genau gemeint ist?
Würde mich mal interessieren.

Danke Lg

Dabei
25 Apr 2009
Bemüh doch mal "google" und da wirst du sicher auch auf Foren für Frauen die schwanger werden möchte, Mütter und Schwangere treffen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du einiges im Netz findest, wenn du recherchierst.

Ich habs mal versucht und: 40.200 Ergebnisse für "folsäure kinderwunsch".
Oder: 69.800 Ergebnisse für "folsäure schwanger werden".

Dabei
14 Nov 2009
folsäure wird bei bestehendem kinderwunsch empfohlen, weil die entwicklung des embryos einen erhöhten folsäurebedarf hat.
normalerweise hat die frau nicht ausreichende reserven und deswegen sollte man auch schon vor dem schwanger werden mit der einnahme der folsäure beginnen, damit der embryo sich gut entwickeln kann.
genauso wird empfohlen den impfstatus zu überprüfen, da zb eine rötelninfektion wärend der schwangerschaft fruchtschädigend sein kann.
aber genau darüber spricht man mit bestehendem kinderwunsch mit dem frauenarzt. der klärt entsprechend auf, auch über toxoplasmose und co.

Dabei
21 Okt 2008
Hab mal gehört, dass durch die einnahme von Folsäure der Körper angeregt wird, schwanger zu werden?
Stimmt das?
Bzw kennt sich jemand damit aus und weiß wie das genau gemeint ist?
Würde mich mal interessieren.

Danke Lg
Wenn du erst 22 bist, hast du noch locker 20 Jahre Zeit um Schwanger zu werden, also keine Panik. ;)

Kalle