Schulwechsel

Dabei
2 Aug 2009
Ich werde demnächst mit großer Wahrscheinlichkeit nach Hamburg ziehen und dort demnach auch eine neue Schule besuchen (10. Klasse). In meiner alten Klasse war ich nicht sonderlich beliebt (besonders bei dem anderen Geschlecht nicht:(). Nun wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tipps/Hilfestellungen geben könntet, wie ich schnell in die Klasse finde und recht beliebt werde ...

lg

P.S. Ich hab schon überlegt, ob ich viell. über das Internet schon den ersten Kontakt zu einigen meiner neuen Schule aufnehmen sollte ... Was haltet ihr davon???

Dabei
19 Jun 2009
Erstmal direkt den Chef bei den Jungs umboxen, dass hübscheste Mädl abgreifen und mit Sonnenbrille im Matheunterricht sitzen.

Im Ernst: Sei vor allem offen. Gehe auf Leute zu, geselle dich zu ihnen in der Pause. Versuche, dich dazu zu zwingen, Gespräche zu suchen. Häng nicht stumm in der Ecke, sondern bring dich mit ein. Stelle irgendwelche Fragen, um ins Gespräch zu kommen. "Wo kann man hier gut weggehen?" , "Welcher Sportverein ist cool?" oder "Kann ich mich mal bei Euch einklinken,wenn ihr ausgeht?"

Wirst sehen, du kriegst mehr positives Feedback, als Du es dir vorstellen kannst.

NipTucker

Dabei
2 Aug 2009
ok danke erstmal für deine antwort nip tucker

ich weiß nich ob das nich ein bissel aufdringlich is, wenn ich mich mal gleich zu welchen setze und da mal einfach so mitquatsche obwohl ich die noch kein bisschen kenne ...

lg

M

Mima

Gast
schotte dich um gotteswillen nicht ab :D
das hab ich au gemacht als ich noch extrem schüchtern war :D
nachher verliern die noch das interesse an dir ><

bin damals (is noch gar nich soo lange her xD)
nach niedersachsen gezogen (mal eben 260 km weiter xD)
war dann in der andern schule zur 8ten klasse am start *_*
naja ich war nich sooo kontakt freudig, gegen mich wurde die klasse aufgehetzt,
ich hatte nachher nur 1 freudin in der klasse usw :D
hab mich au nie dazu gesellt - zu den Andern <.< - die warn nich auf meiner wellenlänge :D
ich hatte trotzdem ne lustige, wenn au harte zeit *_*

ich bin da mehr der typ, der provoziert und allet xD
und sich dann heimlich eins ins fäußten lacht, wenn die andern sich ärgern xD
und seis nur über mein aussehn xD
(damals dann noch springerstiefel und blah wie das halt so war :D)
ich hab mich da nicht fertig machen lassen :O
von wem denn auch - da stand ich ganz klar drüber :eusa_whistle:

will dir au keine angst machen - so schlimm wird schon nicht werden :lol:

Dabei
12 Aug 2009
Wenn du nich beliebt warst wirst du auch nicht beliebt werden ! Finde dich damit ab und flüchte dich doch vll in die Welt von Warcraft... Lebe ein Suchti leben , dass hat auch seine Vorzüge. Am besten du versuchst erst gar nicht Freudne zu finden hat keine Sinn :/

M

Mima

Gast
Ich weiß nicht ob ich das jetzt ironisch verstehn darf oder ob du das ernst meinst :D xD!

aber..

Totaler Quatsch ôo

wegrenn ist Feige
und baut Kein Selbstbewusstsein auf ôo
vllt findeste in deiner Klasse ja, wie ich , keine richtigen Freunde ..
dafür hatte ich unzählige in anderen klassen ^-^

halt die bloß von Warcraft fern ;)

Dabei
17 Feb 2009
ok danke für eure, wenn auch teilweise komischen antworten ... ich werde niemals son mist wie warcraft spielen!!!!!!
Danke das du das nicht tust,das mach doch süchtig....

Du sein einfach du selber,offen und höfflich,verstell dich nicht das merkt man gleich,geb dich nicht zu cool das kommt nicht gut an.
Zeig Ihnen das du interesse hast,erzähl Ihnen von dir,und vor allem versuch nicht zu schüchtern zu sein.

M

Mima

Gast
Genauso und nicht anders :D
vor allem nicht verstelln :D
das merkt man wirklich sofort .. ><

Dabei
2 Aug 2009
ok gut danke ihr habt mir wirklich geholfen ... eine frage hab ich aber noch: denkt ihr es wäre gut, übers internet noch ein paar leute kennenzulernen von der schule bevor ich meinen ersten tag dort hab???

Dabei
19 Jun 2009
ok gut danke ihr habt mir wirklich geholfen ... eine frage hab ich aber noch: denkt ihr es wäre gut, übers internet noch ein paar leute kennenzulernen von der schule bevor ich meinen ersten tag dort hab???
Schaden kanns doch nicht, oder? Versuch aber nicht, direkt als Internet-Nerd abgestempelt zu werden. Vorheriges Kennenlernen kann aber erste Blockaden lösen.

NipTucker

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 3