Schüchtern und spricht nicht viel

Dabei
25 Mai 2009
Hey,

ich habe ein großes Problem und hoffe sehr, das ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt oder allgemein mir weiterhelfen werdet.

Das Problem ist erst, das ich dies Jahr 20 Jahre alt geworden bin und das Mädel, in welches ich mich wirklich furchtbar verliebt habe, in zwei Monaten erst 14 Jahre alt wird. Trotzdem bin ich verliebt in sie wie noch nie in meinen Leben und kann einfach nicht mehr ohne Sie.

Das ganze geht schon so circa ein halbes Jahr. Sie wohnt im selben Mehr-Familien-Miets-Haus wie ich und so sehen wir uns schon des öfteren zum Beispielk wenn sie von der Schule kommt. Damals sind wir beiden aneinander vorbeigegangen und habe kein Wort gesagt, was sich zum Glück geändert hat. Irgendwann habe ich es nämlich nicht mehr ausgehalten und sie angesprochen.

Wenn wir uns treffen ist das so eine Sache:
Ist sie alleine ohne Mutter oder Schulklasse, welche sich zwei Straßen neben der Wohnung befindet, bleibt sie stehen und redet mit mir, allerdings wenn sie nicht alleine ist geht sie weiterhin ohne zu grüßen an mir vorbei als wenn wir uns nicht kennen. Nur bei ihrer wohl besten Freundin winkt sie mich trotzdem von weiten.

Wenn wir "reden" sieht das zu 95 Prozent so aus, das ich sie frage wie es ihr geht, was sie so macht, wie es in ihren Volleyball-Verein geht und so. Sie antwortet mir dann auch auf jede Frage, jedoch nur ganz kurz mit "ja", "neein" oder "weiß noch nicht". Viel mehr kommt da leider nicht.

Zu Weihnachten habe ich ihr einen Cd geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut hat. Auch so habe ich ihr schon immer mal was gegeben, wie letzen zu Ostern einen kleinen Beutel mit Süßigkeiten. Darüber freut sie sich sehr und schon bald habe ich auch etwas für ihren Geburtstag.

Mit den geschenken will ich ihr zeigen, das ich sie sehr leiden kann und es freut mich auch sehr das sie diese annimmt, mich jetzt sogar schon grüßt und wenn wir alleine sind auch etwas reden, jedoch möchte ich mehr. Ich möchte sehr gerne mehr zeit mit ihr verbringen, aber ich traue mich selbst nicht sie zu fragen, weil ich dann nur eine kurze, knappe und nicht richtig treffende Antwort bekomme. Ihre Mutter ist auch sehr streng und ich habe ebenso Angst das die mal auf meiner Matte steht.

Soweit sehe ich sie nur mit Girls laufen, meistens sogar nur mit eine einzigen wohl fetsen Freundin. Sie hat auch keinen Vater mehr und ich glaube bisher auch nicht will mit den männlichen Geschlecht zu tun.

Was mache ich gegen ihre Schüchternheit? Wie kann ich mehr Zeit mit ihr verbringen? Habe ich eine Chance bei Ihr?

Dabei
25 Sep 2007
Ich schätze mal, dass du sie einfach überforderst.
Meine Güte, das Mädchen ist 13 Jahre alt und da kommt so ein 20jähriger daher und will was von ihr.
Jedes halbwegs vernünftige Mädchen in dem Alter will noch gar nichts von Kerlen und erst recht nicht von so "alten" (aus ihrer Sicht gesprochen). Ihr Leben hat einen total anderen Schwerpunkt als deines.
Ihr Verhalten sieht mir wirklich sehr nach höflichem Desinteresse und Schüchternheit aufgrund eines älteren Mannes aus.
Mach ihr das Leben nicht schwer, zieh dich ein wenig zurück und hör auch auf, sie mit deinen Geschenken zu etwas zwingen zu wollen, denn sowas erfordert immer eine Gegenleistung, die sie vllt nicht bringen will oder noch nicht bereit dazu ist.
Such dir eine Freundin in deinem Alter und lass sie leben.

Dabei
25 Mai 2009
Glaube mir, das habe ich schon oft versucht. Ich dachte mir auch das sie einfach noch zu jung ist und das es wie es ja immer so schön heißt noch andere schöne Töchter gibt, doch es funktioniert bei ihr auch nicht. Spätestens wenn ich sie wieder sehe, was einfach ja nicht ausbleibt, kommen meine Gefühle wieder hoch, welche wirklich erst sind. In diesem Moment denke ich einfach nicht nach und fange doch wieder an mit ihr zu reden. Im Nachhein bereue ich es oft doch wieder schwach geworden zu sein, vorallem wenn sie halt wieder nur "Ja", "Nein", "Ja" gesagt hat, aber es geht einfach nicht. Mein Herz möchte so sehr Zeit mit ihr verbringen!

Dabei
5 Feb 2008
ich bin ja schon etwas geschockt. merkst du denn nicht, dass sie kein interesse an dir hat und dich höchstens als großen bruder oder so sieht???sie ist ein kind und du bist 20. verliebst dich in sie, wenn du einige worte von ihr hörst. kann ich ehrlich nicht nachvollziehen und frag mich schon, ob das noch normal ist!!!!lass sie in ruhe. versuchs von mir aus in ein opaar jahren nochmalm, wenn deine !liebe! so groß sein sollte oder such dir eine freundin in deinem alter!

Dabei
25 Apr 2009
Ich denke auch, dass du da ins Leere läufst und sie eher aus Höflichkeit die Geschenke annimmt (davon mal abgesehen würde sich da jeder geschmeichelt fühlen) und mit dir spricht.
Ich kann den beiden anderen nur beipflichten: Lass sie in Ruhe mit deinen Anbandelungen und lasse sie erst mal "groß werden". Sie ist im Vergleich zu dir ein Mädchen und noch keine junge Frau!!! Ich lese da keine Schüchternheit, sondern wirklich Irritation heraus. Sie möchte einfach nur nett sein.

Dabei
25 Mai 2009
Irgendwie habe ich das Gefühl nicht wirklich ernst genommen zu werden.

Dann sieht sie mich halt als großen Bruder -> das würde ich sogar sehr schön finden -> vielleicht wird sogar eine Freundschaft raus und daraus ja Liebe auch bei ihr.

Ich kann nicht wie schon beschrieben sie aus den Weg gehen und eigentlich will ich es auch nicht. Werde in zukunft schon etwas weniger auf sie zugehen und abwarten, aber glaubt mir das ich mich wirklich in sie verliebt habe - egal wie jung sie noch ist.

Eins mchte ich auch ncoh sagen: Heutzutage sind "Kinder" viel weiter als früher! Habe mal ein Praktikum in einer Schule gemacht. Nichts wie Lehrer oder so, aber ich habe genau gesehen was sogar in der zweiten Klasse schon alles abgeht und Kinder wissen mit 7 Jahren schon so einiges das mir schlecht wurde! Damit hat meins zwar jetzt nichts zu tun, aber ich wollte es gesagt haben weil einige wohl echt noch in den 80ern leben.

Vielen Dank für die "Hilfe"!

Dabei
25 Apr 2009
Ich denke, dass es keinen Grund gibt, kritische Stimmen als altbacken darzustellen und ihnen zu unterstellen, dass einige noch in den 80-er leben. "Früher" gabs auch schon Paare in der Grundschule und so viel hat sich da auch nicht geändert.
Fakt ist, dass sie eher verhalten auf deine Kontaktaufnahme reagiert und das solltest du akzeptieren. Mehr als sie ansprechen kannst du nicht.
Weil hier niemand jubelt, dass ein 20-jähriger für eine 13-jährige schwärmt und sie nicht darauf anspringt, musst du nicht beleidigt sein.
Egal wie weit sie entwickelt sein mag und wieviel Kinder über Sex wissen...sie ist trotzdem ein Kind im Vergleich zu dir.

Dabei
28 Feb 2008
Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie immer noch ein Kind ist. Du kannst sie natürlich weiter anhimmeln aber erwarte um Gottes Willen nichts von ihr und dränge sie nicht zu irgendwas in dem du ihr Geschenke machst. Lass sie erstmal erwachsen werden.

Dabei
13 Apr 2009
Auch wenn ich dafür wieder kritisiert werde:

Ich finde, dass du das einfach sein lassen solltest. Du bist 6 Jahre älter. Das sind in diesem Alter Welten. Mag sein, dass sie ein süßes Mädchen ist. Mag auch sein dass du ernsthaft in sie verliebt bist. Im Endeffekt scheint sie noch nicht beziehungsfähig zu sein. Was will man auch erwarten, sie ist 14. Lass die Sache auf sich beruhen

Dabei
25 Mai 2009
Ich bin nur von dieser Seite enttäuscht! Als ich sie gefunden habe dachte ich endlich mal eine gefunden zu haben in der man gute Antorten bekommt, allerding ist dies jetzt doch nicht so. Damit meine ich nicht, das man mir hätte schreiben sollen "das sie auf jeden Fall was von mir will" - das nicht, aber anders. Okay, dann hat es keinen Sinn, aber das kann man auch etwas mehr mit Gefühl schreiben, sodas man etwas mehr gleich getröstet wird. Ich kann mir gut vorstellen, das wenn jemand etwas sensibeler ist und solche Antworten bekommt, dass das Leben für diesen Menschen dann gar kein Sinn mehr macht! Man es geht hier um Gefühle, um die Liebe, das schönste was man im Leben noch hat und hier wird man abgefertigt wie: "Die Hose paßt und steht dir nicht! Geh in einen anderen Laden. Vielleicht haben die eine für dich!" Kann ja sein das es letzendlich genauso ist, doch in einem Forum für Liebeskummer sollte man das schon besser ausdrücken können ohne den Menschen so hart das zu schreiben! Vorallem wenn man schon über 300 bis 1000 Nachrichten geschrieben hat.

Außerdem habe ich niemals geschrieben das ich was für die Geschenke haben möchte! Das habe ich gerne gemacht. Klar mit Hintergedanken, das sie merkt das ich sie mag, aber nicht um was zu bekommen von ihr. Zu Weihnachten war das eine Cd für 5 Euro und zu Ostern etwas süßes zum essen - keinen iPhone oder sonst was.

Natürlich lasse ich sie in Ruhe "groß" werden, das habe ich auch nie anders geschrieben. Ich weiß das wir heute nicht zusammen kommen werden und nächste Woche heiraten - das ist mir schon klar - obwohl ich ehrlich gesagt nichts dagegen hätte! Ich wollte bloß wissen wie ich sie weiterhin kennenlernen kann damit sie mit mir spricht. Dann ist sie überfofert das ich mit ihr geredet habe - was mache ich allerdings jetzt ist meine Frage gewesen! Worüber soll ich dann mit ihr reden? Was soll ich tun damit sie mir vertraut und wenn sie älter ist an mich für ihre Liebe denkt und nicht einfach auf Party geht und ich sitze zu hause und warte das sie "groß" wird, weil ich gar nicht weiß wann der tag X da ist und das sie es schon längst ist! Nur darum geht es mir - verstanden?

Dabei
12 Mrz 2009
in einem Forum musst du auch mit Antworten rechnen, die dir nicht gefallen und/oder dazu noch recht direkt sein können. Es spricht nicht jeder durch eine Blume. Und einigen ist die direkte, ehrliche Art lieber.

Du willst also, dass Sie, sobald Sie interesse fürs andere Geschlecht entwickelt, sich in dich verliebt?

Du kannst ihre Gefühle nicht steuern/lenken. Das kann Sie nicht mal selbst! Viele verlieben sich in jemanden, der/die eigentlich nie in frage gekommen wäre. Es sind nunmal Hormone, die ganz gerne verrückt spielen. Das wird wohl einer der Gründe sein, weshalb Frau sich gerne in einen Macho/Egoisten oder einfach in ein Arschloch verliebt.

Und weil das ganze so ist, wirst du dich wahrscheinlich bereits in jemanden anderen verliebt haben, bis Sie dann irgendwann alt genug wäre.

Dabei
13 Apr 2009
Liebeskummerente, du wirst von mir stets nur 100% ehrlich gemeinte Kommentare in diesen Forum finden. Ich will garnicht lange drumrum reden, deswegen habe ich dir auch direkt gesagt, dass ich dir von der Sache abraten würde.

Mal unabhängig dass ich diesen Altersunterschied absolut nicht befürworten kann: Ich denke du würdest dir einfach ne Menge Ärger ersparen, wenn du es sein lässt. Menschen ändern sich in diesem Alter sehr. Vielleicht findet sie dich morgen toll und übermorgen nicht mehr. Ich möchte dir eine solche Achterbahnfahrt der Gefühle ersparen. Das kann sehr verletzend sein, gerade wenn du gefühlsmäßig voll dabei bist. Wirklich, lass die Sache auf sich beruhen. Es wird nicht die letzte Frau sein, die du toll findest.

Dabei
25 Mai 2009
in einem Forum musst du auch mit Antworten rechnen, die dir nicht gefallen und/oder dazu noch recht direkt sein können. Es spricht nicht jeder durch eine Blume. Und einigen ist die direkte, ehrliche Art lieber..
Ja klar, ich hätte sogar sehr gerne Antworten die mir nicht gefallen, denn nur so kann man darüber sprechen, jedoch ging es mir nur darum wie es geschrieben wird. Ich meine das ala "der Ton macht die Musik" wenn du verstehst was ich meine.

Du willst also, dass Sie, sobald Sie interesse fürs andere Geschlecht entwickelt, sich in dich verliebt?
Nein und ja.
Ich möchte bloß, das wenn wir uns sehen...
# sie auf mich zukommt und nicht wegrennt
# wir miteinander reden
# ich ihr helfen kann wie ein großer Bruder wenn sie Sorgen hat
# wir vielleicht mal zusammen zur nächsten Kaufhalle gehen
Mehr nicht. Ich weiß allerdings nicht was ich machen soll um dies zu erreichen. Wenn ich dies was ich oben geschrieben habe erlebe wäre ich schon sehr glücklich und erst dann hoffe ich das daraus vielleicht auch bei ihr mal Liebe wird!

Du kannst ihre Gefühle nicht steuern/lenken. Das kann Sie nicht mal selbst! Viele verlieben sich in jemanden, der/die eigentlich nie in frage gekommen wäre. Es sind nunmal Hormone, die ganz gerne verrückt spielen.
Du sagst es und ich kann deshalb auch nichts dafür das ich nunmal sie liebe!

Und weil das ganze so ist, wirst du dich wahrscheinlich bereits in jemanden anderen verliebt haben, bis Sie dann irgendwann alt genug wäre.
Wäre wirklich schön und glaube mir das ich mich dann darüber am meinsten freuen würde, aber ich glaube nicht mehr dran. Wie gesagt, es geht schon sehr lange so und eigentlich schon 4 Jahre. Seitdem wohnt sie hier und ich fand sie schon mit 9 Jahren süß, mehr zu diesem Zeitpukt alllerdings nicht.

Liebeskummerente, du wirst von mir stets nur 100% ehrlich gemeinte Kommentare in diesen Forum finden. Ich will garnicht lange drumrum reden, deswegen habe ich dir auch direkt gesagt, dass ich dir von der Sache abraten würde.
Danke, das ist mir auch wirklich viel wert. Leider kann ich es einfach bisher nicht.

Ich möchte dir eine solche Achterbahnfahrt der Gefühle ersparen. Das kann sehr verletzend sein, gerade wenn du gefühlsmäßig voll dabei bist. Wirklich, lass die Sache auf sich beruhen. Es wird nicht die letzte Frau sein, die du toll findest.
Genau das ist das Problem: Ich bin schon so fest dabei und habe mich pyschologisch schon so in die Sache reingesteigert das ich nicht aufhören kann sie zu lieben!

Für die, welche es immer noch nicht verstanden haben:
Das ist mein Problem:
Ich möchte bloß, das wenn wir uns sehen...
# sie auf mich zukommt und nicht wegrennt
# wir miteinander reden
# ich ihr helfen kann wie ein großer Bruder wenn sie Sorgen hat
# wir vielleicht mal zusammen zur nächsten Kaufhalle gehen
Mehr nicht. Ich weiß allerdings nicht was ich machen soll um dies zu erreichen. Wenn ich dies was ich oben geschrieben habe erlebe wäre ich schon sehr glücklich und erst dann hoffe ich das daraus vielleicht auch bei ihr mal Liebe wird!

Mehr nicht. Ich rede nicht von Küssen oder sowas, sondern nur erstmal so wie geschrieben - keine Bezeihung (erstmal!).

Dabei
25 Sep 2007
Das wirst du aber jetzt (noch) nicht erreichen können!

Versuche dich doch mal in ihre Lage reinzuversetzen. Sie wird bestimmt schon Belehrungen von ihrer Mutter bekommen haben, was fremde Männer angeht.
Sie ist 13 und da kommt ein 20jähriger, schenkt ihr Geschenke, lächelt sie immer an, will bei ihr sein, winkt ihr immer zu. Das ist einfach gruselig!

Weißte, in dem Alter gibt es grob gesagt zwei Gruppen von Mädchen: Die eine würde sich an deinen Hals schmeißen weil sie meinen sie wären schon überreif und es ist doch mehr als cool einen so "alten" Freund zu haben.
Die andere Gruppe ist schüchtern, verstockt, lebt noch in ihrer eigenen kleinen heilen Welt und weiß noch nicht mal, dass man mit Kerlen auch befreundet sein kann.

Du drängelst sie, machst ihr vielleicht schon Angst, deswegen wird sie auch weglaufen und nur mit Freundinnen unterwegs sein.
Ich bezweifle, dass sie irgendwelche positiven Erinnerungen und Gedanken mit dir verbindet.

Versuch dich einfach, in ihre Lage zu versetzen und es nicht nur von deiner Seite, deinem Verlangen und deinen Wünschen zu sehen.
Denn das ist das einzige, was ich bisher lese: Du willst dies, du willst das, du hast dich nicht selber unter Kontrolle.Was für sie das beste ist und was SIE fühlt, lässt du unter den Tisch fallen.

Dabei
25 Mai 2009
Das wirst du aber jetzt (noch) nicht erreichen können!
Warum nicht? Wer sagt das sie mit 13 und bald 14 nicht schon so weit ist? Außerdem ist doch daran doch gar nichts auszusetzen. Wie gesagt: ich würde sie 100 pro nict mal küssen bis sie alt genug ist. Wann könnte ich es dann erreichen?

Sie wird bestimmt schon Belehrungen von ihrer Mutter bekommen haben, was fremde Männer angeht.
Sie ist 13 und da kommt ein 20jähriger, schenkt ihr Geschenke, lächelt sie immer an, will bei ihr sein, winkt ihr immer zu. Das ist einfach gruselig
Was soll daran bitte gruselig sein? Ich mache doch nichts schlimmes? Lächeln und winken ist echt nichts schlimmes - das macht man schon wenn man sich kennt. Den Opa aus dem zweiten Stock habe ich sogar schon öfter in meinem Leben gewunken. Das ich bei ihr sein will stimmt soweit,m aber ich habe nie gesagt das ich dies unbedingt in meiner oder ihrer Wohung möchte - Dies wäre gruselig! So, ab und zu mal treffen finde ich okay. Die Geschenke sind nur Kleinigkeiten und echt nicht der Rede wert. Außerdem hätte sie mir diese ja nicht abnehmen brauchen - Sie bräuchte mich nicht winken, sie bräuchte nicht mit mir reden und so weiter!

nur mit Freundinnen unterwegs
Wo habe ich das denn schon wieder behauptet? Sie hat soweit ich das in den letzten Monaten zufällig gesehen habe eine beste Freundin und mit der ist sie ab und zu mal unterwegs. Mehr sehe ich sie allerdings alleine.

Die eine würde sich an deinen Hals schmeißen weil sie meinen sie wären schon überreif und es ist doch mehr als cool einen so "alten" Freund zu haben.
Schade das sie nicht in dieser Gruppe ist. Wenns es allerdings so wäre würde ich mich sehr freuen, aber das will ich gar nicht jetzt! Wie oft denn noch....

Ich bezweifle, dass sie irgendwelche positiven Erinnerungen und Gedanken mit dir verbindet.
Wer sagt das? Kann ja sein das sie in ihren zimmer sitzt und sich stundenlang mein Geschenk ansieht????

Denn das ist das einzige, was ich bisher lese: Du willst dies, du willst das, du hast dich nicht selber unter Kontrolle.Was für sie das beste ist und was SIE fühlt, lässt du unter den Tisch fallen.
Ich weiß ja leider nicht was sie will, denn sonst könnte ich viel besser auf sie eingehen und würde hier nicht fragen! Und weil ich sie nicht fragen will direkt frage ich hier. Warum frage ich nicht sie! Gerade weil ich sie nicht drängeln möchte!

Langsam habe ich echt das Gefühl das es gar nicht an dem Forum liegt, sondern ihr mich und mein problem gar nicht versteht!

Wenn sie wirklich 100 pro nichts von mir will, warum
-> blieb sie bisher immer stehen? Hätte auch weiter laufen können?
-> redet sie mit mir? Hätte auch nichts sagen brauchen!
-> wartete sie einmal sogar auf mich? Hätte auch die Tür zu machen können und wäre weg.
-> lächelt sie zurück? Kann auch ernst schauen?
-> sagt sie mir nicht das ich sie in Ruhe lassen soll? Würde ich dann sofort machen!
-> nimmt sie meine Geschenke? Hätte auch nicht annehmen brauchen?
-> steht die Mutter von ihr nicht schon längst für meiner Tür, sondern ist gar freundlicher als sonst früher? Komisch, für eine wütende Mutter.
-> winkt sie zurück? Bräuchte sie ja nicht.
-> grüßt und lächelt mich sogar schon ihre beste Freundin an? Komisch, oder????

Dabei
20 Apr 2009
Die Antwort auf deine letzten Fragen: Weil sie höflich erzogen worden ist. Ich winke und rede auch - oha, liebe ich jetzt meinen 100 Jahre alten Nachbarn?

Wenn ein 19-jähriger sich in ner 13-jährigen verschießt oder auch nur Freundschaft mit ihr möchte, dann stimmt etwas mit seinem Horizont/geistiger Reife/Alter nicht. Frag einen Psychologen.

Dabei
25 Mai 2009
Wollte mich nur noch schnell verabschieden. Ich wollte nach Hilfe fragen und habe nur Ablehnung bekommen, welche mich persönlich allerdings nur dazu angestochen haben, zwar dezenter, jedoch auf jeden Fall weiter zu machen.

Sehr, sehr schade finde ich dies:
http://www.lovehelp.de/loeschen-von-threads-loeschen-von-beitraegen-t9316.html
Echt, ich würde so vieles dafür geben, wenn dieser Thread gelöscht wird, weil es mir einfach zu dumm hier ist. Nagut, kann man nichts machen, wenn ich auch glaube das diesen hier wohl niemand mehr braucht!

Lebt wohl!

Dabei
25 Sep 2007
Oh man, das ist doch wieder typisch. Hier kommen nicht die Antworten die erhofft werden und schon versinkt man im Selbstmitleid und zieht sich zurück. Immer das alte Spiel.

Du kannst dich wirklich keinen Meter in sie hineinversetzen.

Hier sind nunmal alle der Meinung, dass nichts zwischen euch funktionieren kann, ihr lebt beide in total verschiedenen Welten mit total verschiedenen Ansichten und Werten.
Wenn sie ein paar Jahre älter ist, reifer geworden ist, sich eine eigene Meinung bilden kann, dann könnte es etwas werden. Wenn sie denn wirklich merh als nur höfliches Interesse an dir hat.

Dabei
11 Feb 2008
Also Liebeskummerente, ich bin eine 17jährige mit einer 13jährigen Schwester. Ich kann dir nur sagen, dass dir in dem Alter 13/14 erstmal richtig bewusst wird, dass es das andere Geschlecht gibt, dass sich da Gefühle entwickeln könnten. Es ist einem oft peinlich. Vor allem wenn andere dabei sind. Ich sehe es doch jetzt bei meiner Schwester. Wenn Jungs sie angucken, wird sie rot und es ist ihr peinlich. Freunde von mir grüßt sie, aber wenn die mit ihr reden wollen, sieht man, dass sie am liebsten weglaufen würde. Aber ich kann dir sagen, dass sich das ändern wird. Bei dem einen früher und bei dem anderen später. Wenn sie so alt ist wie ich werden die 6 Jahre nicht mehr soviel ausmachen.

Dabei
25 Mai 2009
Vielen, vielen Dank kleene! Das war wirklich die erste Antwort mit der ich etwas anfangen kann! Vielen Dank!

War nur noch einmal hier um zu schauen ob etwas gekommen ist, allerdings jetzt bin ich raus!

Lebt wohl!

Dabei
11 Feb 2008
Liebeskummerente, ich gehe einfach mal davon aus, dass du doch nochmal hier reinguckst, hast du ja nach deinem ersten Lebe wohl auch getan.

Lass das Mädel mal ihre Erfahrungen. Mit 13/14 und danach muss man erstmal den richtigen Weg finden mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Klappt auch bei mir noch nicht immer. ;)

Und eines möchte dir auch noch sagen, die Leute, die dir hier antworten, helfen dir durch positive wie negative Aussagen, weil sie dich zum Nachdenken anregen. Ich kann nur eines sagen, mir hat es sehr geholfen.

Oben