Schon immer so kompliziert...

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

eine wohl etwas längere Geschichte, aber ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit! Langsam weiß ich auch nicht mehr was ich denken soll, und doch komm ich schwer von ihm los.
Es begann alles vor etwa 5 Jahren, wir lernten uns zufällig durch Freunde kennen, sein Interesse bekundigte er damals aber schon sehr offen. Es endete in einer Bett-Geschichte, obwohl er damals ne Freundin hatte. Ich war 15, hab mir da keinen Kopf drum gemacht. War aber auch gleich Hals über Kopf verliebt. Naja, er hat sich im Endeffekt für seine Freundin entschieden, konnte ich ihm auch nicht übel nehmen, die waren zu diesem Zeitpunkt schon 2-3 Jahre zusammen. Aber er war hin und hergerissen.

So danach lange, lange Funkstille, man lief sich mal über den Weg, aber nichts besonderes. Trotzdem war er (gedanklich) immer bei mir. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich ihn gesehen hab, war es stärker als sonst. Er ist halt jemand, der für mich immer etwas ganz Besonderes war, halt einfach anders als die Anderen. Hatte zwischendurch ganz klar auch andere Geschichten, eine längere Beziehung (3,5 Jahre) und hab mein Leben gelebt. Kurz bevor ich mit meinem Ex Schluss gemacht hab (die lange Beziehung), hatte er sich wieder gemeldet, zufällig meine Nummer gefunden. Wir haben geschrieben, hab mich ausgeheult bei ihm über meine miserable Beziehung. Alle um mich herum haben versucht, mich zu ermutigen mit meinem Ex Schluss zu machen, nur er hat es geschafft, dass ich es im Endeffekt wirklich gemacht habe. Nicht, weil ich mit ihm zusammen sein wollte, oder weil alte Gefühle hoch kamen, sondern einfach so. Ich kanns mir selbst nicht erklären, bin ihm aber unendlich dankbar dafür.

Ja wir haben uns dann auch mal getroffen, war eigentlich alles ganz normal, wie "alte Freunde", die sich nach Jahren mal wieder treffen. Als ich Schluss gemacht habe, musste ich zu Hause ausziehen (wir hatten ne gemeinsame Wohnung) und dann hatte er sich angeboten, dass ich erstmal bei ihm unterkommen könnte bis ich was neues habe. Ich habe im Endeffekt vielleicht 3-4 Wochen bei ihm gewohnt. War volle Beziehungsschiene, zusammen einschlafen, aufwachen, kochen... Einfach da sein. Ganz unverhofft und schleichend waren wir aufeinmal ein Paar. Er stellte mich seinen Freunden vor und seiner Mutter. War alles gut so wie es war. Die "alten Gefühle" waren auf einmal wieder ganz präsent. Nach 4 Wochen hatte ich eine neue Wohnung in Aussicht, genau gegenüber von ihm. Er machte mir das alles klar. Er half mir bei allem, dann saß ich in der neuen Wohnung, alles stand und war fertig und er ging übelst auf Abstand. Ihm wäre alles zu schnell gegangen und er weiß nicht, aber er is nicht für eine Beziehung bereit und er glaubte ich wäre es auch nicht, weil ich erst aus einer kam. Ich habe aber Monate vorher schon mit der alten Beziehung abgeschlossen, nur der Umstand, dass sich meine Wohnsituation änderte und mein ganzer Alltag war belastend für mich. So Thema war denn durch, ich hatte meine Wohnung, er seine. Ich hatte sicher 4-6 Wochen damit zu kämpfen, beschloss danach aber erstmal mein Single-Leben zu genießen und stürzte mich in die verschiedensten Sachen. Er hatte danach auch eine kurze Beziehung mit ner Anderen.
Dann hat er mich mal vor der Haustür angesprochen, da war ne kleine Party, alle aus dem Haus waren da und ich ging zufällig mittendrin durch. Er zog mich zur Seite und wollte reden. Es wäre falsch gewesen, er hat Fehler gemacht. Klar ging alles zu schnell, aber es täte ihm leid, dass er mich so sitzen ließ. Ich war ziemlich enttäuscht von ihm, sagte, es würde nicht leicht sein, mein Vertrauen wieder hinzukriegen und er solle es sich nicht so leicht vorstellen, damit alles wieder so funktioniert wie vorher.
Er sagte, er wolle sich Mühe geben, alles besser machen. Haben danach (2 Tage) noch geschrieben, dann kam wieder nix von ihm. Ich wieder total enttäuscht. Und sauer.

Dann wieder wochenlang garnichts. Irgendwann ist mir alles zu viel geworden, ich möchte Klarheit. Hab mit ihm geredet, wohl mehr geschrieben, weil wir uns so selten gesehen haben und wenn dann nur in Situationen mit anderen, nie alleine. Dieses Hin und Her macht mich fertig, ich wollte wissen was Sache is, was er darüber denkt, wie es weitergehen soll, sowas halt. Er schrieb, er weiß selbst nicht genau was er will. Es war ne schöne Zeit mit mir und ein gutes Gefühl, aber es war nie der "richtige Zeitpunkt". Ich werte das so, dass er nicht abgeneigt sei, aber das noch irgendwas ist, was ihn stört. Dann wieder etwas "engerer" Kontakt, manchmal paar Nachrichten. Dann irgendwann habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir noch eine rauchen, wenn wir bei unseren Beschäftigungen fertig sind. Dann saßen wir bei mir (in ner anderen Wohnung) auf ein Bier. Haben uns gut unterhalten, war alles schön. Meine Gefühle waren wieder voll da. Danach schrieb er, er hätte gerne bei mir geschlafen, einfach mal ein bisschen gekuschelt - hätte wohl mal wieder ganz gut getan. Er weiß auch nicht was er will, aber er schrieb, da muss ja was sein, sonst würde er nicht bei mir sitzen und auch feiern gehen mit mir (war kurz davor der Fall). Ja ich habe ihm wieder offenkundig meine Gefühle klar gemacht. Er sagt, er hat Angst, wenn wir es nochmal probieren, dass er mich verlieren würde, als Partner, Freund und Person an sich. Er möchte mich nicht verletzen. Ich darauf geschrieben, dass es nie so schlimm kommen könnte, dass ich einem Ex-Partner den Kontakt komplett verwehre, wir wären beide erwachsen genug, um aus dieser Sache vernünftig rauszugehen und auch danach noch vernünftig miteinander zu sprechen. Und ich fragte ihn, wo jetzt sein Problem wäre. Na nirgendwo, schrieb er dann. Danach haben wir uns verabschiedet und haben geschlafen.
Danach wollte er nochmal, dass ich zu seinem Cousin komme, da war irgendwas los - zum trinken also. Den Abend ging es mir nicht so gut, ich war müde - hatte keine Lust.
Und auch danach kamen per Nachricht, weil wir uns ja nicht sehen, noch ein paar Texte meinerseits, warum alle so ist. Ich habe halt Gefühle, bla bla. Dann hatte sein bester Freund Geburtstag, auch groß gefeiert. Ich war auch da, weil ich mit seinem besten Freund gut klar komme und ihn auch sehr mag. Ja und da kam das Thema dann auch hoch, er sagte (aber im betrunkenen Zustand) dass ich eigentlich genau die Richtige wäre, dass das schon passen würde, dass es immer schön mit mir war und dass ich echt ne Gute bin. Wenn ein großer Raum mit vielen hübschen Mädchen voll wäre und er sich entscheiden müsste, dann würde er sich immer für mich entscheiden. Und wir haben den ganzen Abend vielsagende Blicke ausgetauscht. Aber danach war das alles nie wieder ein Thema. Jetzt waren noch 1-2 Tage, wo wir unbedeutendes Zeug, was es so Neues gibt und so, geschrieben, aber dann garnichts mehr.

Wie muss ich das alles deuten, er sagt, er möchte schon, kommt aber nicht aus den Puschen? Wie muss ich es verstehen? Was muss ich machen, wie muss ich mich verhalten, soll ich nochmal Kontakt aufnehmen und ihm das Messer auf die Brust setzen? Entweder jetzt, oder nie? Ich bin komplett ratlos. Alles was ich eigentlich noch will ist er. Andere Männer interessieren mich eher weniger. Weil es bei ihm gefühlsmäßig halt passt.
Warum verhält er sich so?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)