Schöner Abend aber (noch?) kein Interesse.

Dabei
6 Jan 2007
Hallo,

der Text ist etwas länger, also schonmal danke an diejenigen die sich die Zeit nehmen das durchzulesen :)

Erstmal was über mich: Ich bin eher ein ruhiger Typ der nicht viel von sich zu erzählen hat und hatte noch nie eine richtige Freundin. Irgendwie habe ich mich immer von Bekanntschaften (auch "normale" Freundschaft) distanziert.
Über eine Bekannte habe ich letzte Woche jemanden auf einer Sylvesterparty kennengelernt. Sie war mir sofort symphatisch und hat glaube ich am Anfang zumindest Interesse an mir signalisiert. Ich war auch gut drauf, die Party ging bis spät in die Nacht und gefiel mir gut, hier und da hat man sich unterhalten und getanzt. Viel gedacht habe ich mir dabei erstmal nicht mehr.
Am nächsten Tag gab es dann Fotos von der Feier und als ich sie dann auf den Bildern nochmal gesehen habe, kam plötzlich dieses Gefühl auf. Das Gefühl das mir gezeigt hat dass ich sie doch gerne nochmal treffen würde. Und die Fotos von ihr muss ich mir bis heute immer wieder ansehen! Ein paar Tage später wollte ich es dann wissen und habe meine Bekannte gefragt, was die Person von mir auf der Feier gehalten hat. Sie wusste es natürlich, die Antwort war sinngemäß: "Sie fand dich ganz nett, aber du bist nicht ihr Typ".

Schade aber auch etwas seltsame Antwort, dachte ich. Und später dachte ich auch nochmal über den besagten Abend nach und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

Zu Beginn des Abends war ich glaube ich noch ziemlich humorvoll und locker, um bei den unbekannten Menschen gut anzukommen. Ich wurde aber schon sehr früh am Abend ruhiger (wohl auch durch den Alkohol). Nicht das ich unerträglich nichtssagend geworden bin aber ich wusste irgendwann auch nichts mehr zu erzählen und hab sie auch nicht direkt gefragt was sie sonst so macht. Das scheint ihr zwar nicht viel ausgemacht zu haben und diese Art gefiel mir ja so an ihr :lol:

Trotzdem ärgere ich mich natürlich darüber weil ich so evtl. noch mehr aus der Sache hätte rausholen können.

Nun zu meiner Frage dich ich mir rund um die Uhr stelle: Gibt es bei dieser Sache vielleicht so was wie eine zweite Chance? Angenommen ich sehe sie in der nächsten Zeit wiede. Kann ich ihr erklären, was ich denke oder zumindest nachholen was ich bei der ersten Feier versäumt habe?
Kommt es darauf an wie ich es dann rüberbringe oder ist es auf alle Fälle einfach nur absurd und peinlich?

Ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt und bin gespannt auf eure Antworten. Vor allem hoffe ich dass ihr mein Anliegen versteht obwohl es natürlich etwas ausführlich geraten ist :-(

Vielen Dank.

Gruß
veinte

Dabei
2 Jan 2007
Ja zu allererst einmal denke ich dass du noch eine zweite Chance hast :wink:
die hat ja wohl auch jeder verdient!!

Versuch doch mal ihre Mailaddy oder icq nummer oder so rauszukriegen :wink: am besten wäre natürlich wenn ihr euch auf einer anderen feier wiedertreffen würdet...dann könntest du sie einfach in dem du diesmal du selbst bist, richtig von dir überzeugen!!

Und: auf keinen Fall zu viel alkohol trinken :wink:

Ich denke schon, dass sie ihren ersten Eindruck noch einmal überdenken wird =) wenn sie dich schon in deiner schüchternen Form ganz nett fand...^^

Ohhh was ich aber auf keinen Fall machen würde ist sie darauf ansprechen...das wirkt leicht dumm...also nicht sagen "letztes mal bla bla" du könntest höchstens EINE witzige bemerkung zu anfang eures gesprächs machen...aber nicht mehr!!
Sonst wirkst du wieder zu verkrampft :wink:

Dabei
6 Jan 2007
Vielen Dank für deine Antwort!

Ohhh was ich aber auf keinen Fall machen würde ist sie darauf ansprechen...das wirkt leicht dumm...also nicht sagen "letztes mal bla bla" du könntest höchstens EINE witzige bemerkung zu anfang eures gesprächs machen...aber nicht mehr!!
Sonst wirkst du wieder zu verkrampft
Ich bin heilfroh, dass du das geschrieben hast! Ich hatte nämlich schon in diese Richtung "geplant". Das du als Frau mir jetzt genau davon abgeraten hast sie auf das letzte Mal anzusprechen hat ist mir sehr wichtig und hat mir wirklich weitergeholfen, danke!

Und zu E-Mail-Kontakt/ICQ: Ich weiß mittlerweile (über unsere gemeinsame Bekannte), dass sie mir ihre Telefonnummer nicht geben würde. Aus verständlichen Gründen, sie kennt mich ja nicht richtig.

Ist es denn was anderes über ICQ oder Mail oder ist auch das schon zu aufdringlich wenn klar ist dass sie die Nummer nicht weitergeben möchte?

Dabei
26 Okt 2006
Wenn klar, ist dass sie ihre Nummer nicht hergeben würde, dann würde ich auf keinen Fall diesbezüglich danach recherchieren. Versuch auf andere Weise mit ihr in Kontakt zu kommen. Ich würde dir raten dies eher zufällig zu gestalten. Geh in die gleiche Disko wie sie (z.B.) und grüße einfach freundlich, schau dass sich im Lauf des Abends mal ein Gespräch entwickelt, aber alles beiläufig und nicht aufdringlich. Ich denke nur so hast du eine Chance. Langsames kennen lernen ist hier die Devise. Ein "Überfall" im ICQ (und das wäre es ja, wenn du ihre Nummer heimlich rausfindest und sie einfach anschreibst) könnte sich in dem Fall denke ich eher ungünstig auswirken. In einem Punkt stimme ich mit Schatzy007 überein: Sprich sie nicht mehr auf die Silvesterparty an. Ich denke das bringt mehr Komplikationen als es Vorteile bringt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dabei
2 Jan 2007
:wink: danke schön^^

wir tun unser Bestes :wink:

ich freue mich dass ich dir helfen konnte und ich hoffe du hast Glück mit ihr :wink:

Dass sie dir ihre nummer nicht geben würde war eine klare Ansage an dich an die du dich auch unbedingt halten solltest!!
Ich würde es, wie Beka schon gesagt hat, mit der Disko versuchen...oder Freunde nochmal ein zufälliges Treffen arrangieren lassen :wink: schließlich musst du davon ausgehen dass sie über deine Bemühungen, mit ihr in Kontakt zu treten, inzwischen bestens informiert ist...;-)
halte dich an Bekas Tipps...und an meine :wink: und dann bist du tiptop vorbereitet :wink:

Dabei
2 Jan 2007
Beka hat gesagt.:
oder Freunde nochmal ein zufälliges Treffen arrangieren lassen
aber bitte nicht all zu viel intrigieren. Das kann auch nach hinten losgehen.
ja stimmt :wink: wenn dann müssen es Freunde sein auf deren Verschwiegenheit du dich verlassen kannst...sonst fühlt sie sich bedrängt wenn sie merkt dass sie von allen Seiten beeinflusst wird!!