Schmerz nach Orgasmus

Dabei
24 Mai 2010
Hallo.

Ich habe seit ca. einem Monat folgendes Problem :

Jedesmal wenn mein Freund und ich Sex haben und ich denn auch zum Höhepunkt gekommen bin habe ich nach ca. 5-10Sekunden totale Schmerzen im Unterlaib. Es fühlt sich wie starke Regelschmerzen an und dauert ca. 1-2 Minuten. Das kann doch nicht normal sein, oder? Habe schon einen Arzttermin für nächste Woche, bin aber total neugierig was das sein könnte. Hat da jemand eigene Erfahrungen bzw. Tipps?
DANKE

Dabei
25 Apr 2009
Die Erklärung kann sein, dass deine Gebärmutter "krampft". Auch Kontraktion der Scheide und Gebärmutter genannt. Das ist nicht besorgniserregend und du entspannst ja dann recht schnell. Es ist aber gut, dass du einen Termin hast und es überprüfen lässt. Sicher ist sicher. Ich möchte dir nur etwas die Furcht nehmen.

Dabei
24 Apr 2008
Sorry, aber sowas habe ich noch nie gehört, als Folge des Orgasmus... könnte mir höchstens vorstellen, dass Dein Freund zu tief (und/oder hart) eindringt und die Stöße gegen den Muttermund die Schmerzen auslösen...

Dabei
24 Mai 2010
Danke für die Kommentare! Also es ist nicht nur beim Geschlechtsverkehr an sich, sondern auch wenn ich durch die Klitoris zum Orgasmus komme. Ich weiß, es hört sich komisch an. Deswegen hoffe ich ja auch, dass hier jemand das gleiche Problem mal hatte :p

Dabei
11 Aug 2009
also ich hatte das auch mal...bei mir war es allerdings nur ein verengter muttermund....den kann man aber durch gezielte übungen dehnen und die schmerzen gehen auch weg..^^
allerdings war die aller erste diagnose eine scheidenentzündung....die sympthome passten nämlich prima dazu....is aber auch nichts schlimmes....da gibt es ne creme, oder tabletten gegen...
naja, aber daran bin ich gottseidank vorbei geschrappt...

aber ich denke, der arzt kann dir da besser helfen...