Schlechtes Gewissen - berechtigt?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo:)
Also... gestern hat ein guter Freund mich bei ICQ angeschrieben (wir hatten ein paar Tage gar keinen Kontakt) und wir haben uns ein bisschen "unterhalten". Er fragte mich, wann wir uns denn jetzt mal wieder treffen sollen und wir haben den 13. 2. ausgemacht, weil ich dachte, ich hätte Zeit und er meinte, er denkt, dass er zu 99% auch Zeit hätte.
So, da ich aber am 14.2. Geburtstag habe, wollte ich am 13. eigentlich noch ein bisschen was vorbereiten. Das habe ich aber irgendwie total vercheckt.
Ich schrieb ihn also heute an und sagte ihm das und fragte, ob wir das evtl auch verschieben können.
Er wirkte etwas enttäuscht, meinte aber Ja.
Ich habe dann noch mal drüber nachgedacht und weil ich ihn echt gerne mal wieder sehen würde, sagte ich, dass ich das Vorbereiten auch auf den 12. verschieben kann, so dass das doch hinhaut mit dem Treffen.
Er meinte nur so "Mir egal, solange du dich mit keinen anderen Typen triffst"
Hää?? Ist er eifersüchtig? Denkt er, ich hätte die Vorbereitungen nur als Ausrede benutzt und würde mich in Wirklichkeit mit irgendjemand anderes treffen?
Naja, ich sagte dann, dass das aber kein Problem wäre, und dass ich halt gerne mal wieder sehen würde und dass wir das schon irgendwie hinkriegen werden. Er sagte nur "Nein"
Vielleicht habe ich überreagiert, aber das hat mich total aufgeregt diese Antwort.
Er sagte dann noch, er wisse auch gar nicht, ob er überhaupt Zeit hat am 13.
Hallo? 24 Stunden vorher, war er sich noch sehr sicher, dass er Zeit hat.
Daraufhin war ich total "angepisst" und ließ ihn das auch ein bisschen spüren.
Irgendwann schrieb er dann "Muss off, lieb dich :-* "
So, jetzt sitz ich hier, habe ein übelst schlechtes Gewissen und bereue es total, dass ich so scheiße zu ihm war.
Ich muss sagen, dass ich sehr leicht ein schlechtes Gewissen bekomme; ich kann mich auch nicht gut mit jmd streiten, weil ich es immer bin, die hinrennt und sich entschuldigt, auch wenn ich nichts gemacht habe.
Naja, ich mach mir hier jetzt voll den Kopf und so, denke, dass er besimmt voll sauer auf mich ist und alles.
Meine Freundin sagt, ich spinne und eigentlich weiß ich, dass sie recht hat, weil ich ja echt nichts Schlimmes gemacht habe oder?
Soll ich mich später entschuldigen?
Meine Freundin(sitzt hier neben mir ;) ) meint Nein, sie sagt, ich soll ihn einfach nachher anschreiben, so nach dem Motto "Ich habe das jetzt alles geklärt mit dem 13. Bei mir würde es klargehen, dann musst du halt gucken, wie es jetzt bei dir ist. Würde mich freuen"
So in etwa. Meint ihr, das ist okay, oder soll ich mich trotzdem für mein Verhalten entschuldigen??
 
G

gästin

Gast
#4
Wieso denn nicht???

Also ich finde das auch sehr irritierend. Sagst du das auch regelmäßig zu ihm und zu deinen andere guten Freunden? Ist das wirklich bei euch so üblich?

Oder könnte es sein, dass er schon länger in dich verliebt ist und sich mehr wünscht und deswegen so empfindlich reagiert?

Ein schlechtes Gewissen brauchst du auf keinen Fall zu haben! Es gibt auch keinen Grund für dich, sich zu entschuldigen. Es ist unverständlich, dass er so reagiert, es sei denn....siehe oben.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Naja, also wenn ich nicht viel mit jemandem zu tun habe, sag ich das natürlich nicht, aber ich kenn ihn echt richtig gut eigtl und daher war das immer verständlich.
Also es scheint hier wohl wirklich so üblich zu sein. In unserer Clique bedeutet es eigentlich das gleiche wie hab dich lieb oder so.
 

Ähnliche Themen


Oben