Schilddrüsenüberfunktion?

Dabei
21 Okt 2008
Sagt ja auch nur Kalle. In deinem Alter leiden viele junge Männer an einem gewissen Untergewicht, ebenso gibt es tausend Krankheitsbilder die mit einem Gewichtsverlust einhergehen (denk nur mal an HIV etc), das Schwitzen kann ebenso auf die Pubertät zurückgeführt werden etc, das mit dem Zittern (wie Sweety schon vermutete) kann echt ein Vitaminmangel sein, geh einfach mal zu deinem Hausarzt und mach dir nicht so viele Gedanken!
LOL - nachdem du ihm mehr oder minder HIV angedichtet hast wird ihm das sicher gelingen. 51kg bei 1,74 sind extrem wenig. Der Grund könnte eine Schilddrüsenüberfunktion sein.
Wenn der Threadstarter beim Arzt war bin ich auf die Diagnose gespannt.

Dabei
14 Nov 2008
Wenn der Threadstarter beim Arzt war bin ich auf die Diagnose gespannt.
Bis dahin sollten sich alle User mal etwas zurückhalten mit VIELLEICHT-Diagnosen. Solche Dinge funktionieren in einem Internetforum einfach nicht, auch in speziellen Medizinforen würde Niemand auf die Idee kommen, eine Diagnose zu stellen. So was kann auch Angst machen. Nehmen wir uns ein Beispiel dran ;)

Kopf hoch, lieber TE, das wird schon wieder, was meinst du, was man so mitmachen muss in der Pubertät... Geht vorbei!

Dabei
12 Aug 2010
Lieber beach boy,

Ich hoffe dein Intellekt ist etwas höher angesiedelt als der von Kalle...und hast verstanden, dass ich dir kein HIV andichten wollte, sondern nur eine der exemplarischsten Erkrankungen für drastischen Gewichtsverlust nennen wollte a la "Nur weil du abgenommen hast, hast du nicht gleich XY"...von wegen den Teufel nicht an die Wand malen. Egal. Ich hatte auch bereits vermutet, dass du noch keinen Sex hattest, ebenso wie ich vermute, dass du kein Junkie bist der sich infizierte Spritzen reinjagt, oder sonstiges. Geh einfach mal zum Arzt, war jetzt auch mein letzter Beitrag in dem Thread hier. Ist mir echt zu anstrengend wie sich hier manche blöd stellen:shock:

Dabei
23 Dez 2009
Servus,
da kann ich doch mitreden..... Ich bin satte 20, kanpp 175cm vllt nen bischen mehr? Und wieder an die 60kg. Neon, ich gehe weder Kotzen, noch Hungere ich..... Meine Ärztin meinte auch, ich soll mal ein Blutbild machen lassen, gesagt, getan. Nix gefunden..... Woran sooetwas liegt wieß ich auch nicht wirklich, aber zum Arzt solltest du schon einmal..... Nur um sicher zu gehen ;). Aber mach dir keinen großen Kopf drum....

Dabei
21 Okt 2008
Servus,
da kann ich doch mitreden..... Ich bin satte 20, kanpp 175cm vllt nen bischen mehr? Und wieder an die 60kg. Neon, ich gehe weder Kotzen, noch Hungere ich..... Meine Ärztin meinte auch, ich soll mal ein Blutbild machen lassen, gesagt, getan. Nix gefunden..... Woran sooetwas liegt wieß ich auch nicht wirklich, aber zum Arzt solltest du schon einmal..... Nur um sicher zu gehen ;). Aber mach dir keinen großen Kopf drum....
Der Threadstarter wiegt 51kg mein Lieber. Und das ist lebensbedrohendes Untergewicht, woher das auch stammen mag, es muß dringend ärztlich untersucht werden.

Dabei
23 Dez 2009
Ich sag ja auch nicht, dass er nicht zum Arzt gehen sollte.... Was ich damit sagen will ist: Die einen mehr, die anderen weniger.... Ich habe mit 16 auch wenn es hochkommt 52kg gewogen. Meine Schwester ist bei ca 45, ist ca 165cm groß aber isst wie ein Scheunendrescher....

Was ich noch interessant fände wäre: Machst du sonst noch Sport außer joggen? Rauchst du?
Durch rauchen ist das Hungergefühl bei vielen Leuten anders.....

Dabei
25 Mai 2009
Der Threadstarter wiegt 51kg mein Lieber. Und das ist lebensbedrohendes Untergewicht, woher das auch stammen mag, es muß dringend ärztlich untersucht werden.
Ich hatte vorher 54-55 Kg und ich war schon immer sehr dünn und du machst hier so einen Aufstand weil ich vielleicht 4 Kg abgenommen habe? Das ist nicht lebensbedrohlich, sehr viele 16-jährige haben Untergewicht und Untergewicht ist nicht gefährlich, sondern eher Unterernährung und ich esse ja genug wie ich ja bereits erwähnt habe.

Was ich noch interessant fände wäre: Machst du sonst noch Sport außer joggen? Rauchst du?
Durch rauchen ist das Hungergefühl bei vielen Leuten anders.....
Nein, ich mache keinen Sport ausser joggen. Ich gehe so ziemlich jeden Tag joggen, so 50 Minuten lang. Dass joggen nicht der beste Sport für einen Untergewichtigen ist, weiss ich, aber es ist eben der einzige der mir Spaß macht und ich mache das seit fast 2 Jahren.
Nein, ich rauche nicht.

Dabei
14 Feb 2010
Ich denke nicht, dass Sport das Problem ist.
Wenn du dich mit 16 in der Wachstumsphase befindest, kann es mitunter schon sein, dass du Untergewicht hast, von lebensbedrohlich würde ich da nicht reden :lol:.
mach dir nicht ins Hemd, geh weiter Joggen, iss soviel, wie du Hunger hast ... und lass dich auf die Überfunktion untersuchen ;).

Oben