Scheisse passiert....

Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#1
Hallo!

Kurze Vorgeschichte(wer sie nicht schon kennt):
Bin seit 3 Monaten mit meinem Freund, mit dem ich 10 Monate zusammen war, auseinander. Er wollte die ganze Zeit keinen Kontakt mehr zu mir haben. Bis vorn paar tagen. Da hab ich mit ihm gechattet und ihm erzählt, dass mein Opa gestorben ist und ob ich nicht mal vorbei kommen kann.
Und heute war der Tag des vorbeikommens!

Ich bin da rein und hab kein Wort rausbekommen- fast keins, nur "Hallo" und "mir gehts nicht gut".
Dann hab ich sofort angefangen zu weinen :cry: das war mir so unangenehm...er war dann auch noch so lieb und hat mich innen Arm genommen, aus dem ich aber schnell wieder hinaus bin, weil ich es nicht konnte!

Da ich ja nicht so gesprächig war, hat er dann erzählt(von sich) und wie sehr er sich verändert hat. Dass er nicht mehr raucht, Bücher liesst....einfach nur wie toll es ihm geht.
Dann hat er nach mir gefragt, nach meiner Familie, meiner Ausbildung, meinen Plänen für die Zukunft.
Ich hab dann erzählt, dass soweit alles ok ist und ich später gern nach berlin will etc.- da hat er mich ,glaub ich, nicht mehr für voll genommen und meinte nur "da suchste dir dann n Mann, bekommst Kinder und ziehst wieder aufs Land"- wien Schlag ins Gesicht! Ich wollt mit ihm zusammen ziehen und ne familie gründen!
Wir haben dann noch n bisserl gescherzt...und dann meinte er nur "ich sehn mich nach unserem Urlaub letztes Jahr zurück"...ich konnte darauf nichts sagen...es kam nichts über meine Lippen ausser n "mmhhh". da meinte er nur darauf "Hätte ich das lieber nicht sagen sollen". Ich hab dann nur doch doch gesagt und dann bin ich auch gegangen. Ich konnt doch nicht sagen, dass mir das alles doch noch weh tut und ich daran lieber nicht denken will.... :cry: sicher hätte ich das, aber das hätte es auch nicht besser gemacht.
Zum Schluss meinte er nur, dass ich die Tage ja nochmal vorbei kommen kann und ich soll mich melden, wenn ich Kummer hab und mal mit jemandem reden will.

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Ich dachte ich hätte das Kapitel abgeschlossen und wir könnten Freunde sein...
...vielleicht schaffen wir das ja auch, wenn ich stark bin. Ich möchte ihn doch nicht ganz verlieren!!!

Er liegt jetzt am See inner Sonne...und ich...ich sitz hier zu hause rum und heul mir die Seele aus dem Leib. Das ist doch nicht gerecht...

Wäre lieb, wenn sich wer meldet!

Lieben Gruß
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
also ich begreif's jedenfalls schon mal nicht...

WIESO tut dir das so weh, wenn du ihn ja nicht mehr willst resp. nicht mehr zurück willst? WAS tut dir so weh?

offensichtlich ist er ja immer noch mindestens ein wenig an dir passiert. und du kannst nur mit ihm über gewisse dinge reden.

du erzählst uns nur die symptome. du hattest gesagt, "wegen deiner fehler" hättest DU schluss gemacht.

aber da ist offensichtlich überhaupt noch nicht schluss gemacht.

wieso willst du nicht zu ihm zurück? in seinen armen heulen, mit ihm in der sonne liegen, es nochmals probieren???
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Hi Gruftie!

Ich hab gedacht ich wäre drüber weg. Über meinen Ex, über den Liebeskummer.

Aber dem ist wohl nicht so.
Was tat mir weh? Zu sehen, dass er mit der Trennung so gut umgehen kann, zu sehen, dass in seinem Leben, seitdem ich weg bin, alles besser läuft, dass er so tut als wäre nichts gewesen zwischen uns.

Und, warum geh ich nicht zurück zu ihm: weil er mich nicht mehr liebt, weil er mich nicht zurück haben will.

Er hat die Beziehung beendet, da ich zu viele Fehler gemacht hab, ich war zu egoistisch in manchen Dingen, denke ich, zu naiv, zu kindlich für ihn, zu eifersüchtig und und und.

Gruß
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#4
oje, jetzt begreif ich's :cry: :cry: :cry:

arme sweety - du leidest offensichtlich schwer. und dann auch noch das mit deinem opa...

und du hast sonst niemanden, mir dem du über all sowas reden kannst??

also: sag mir - dann hättest du deinen ex aber eigentlich gerne zurück? wenn er dich noch wollte?

war denn das deine entscheidung, dass du so viele fehler hast, dass die beziehung zu ende gehen musste?

hat dir das dein ex gesagt, dass sein leben jetzt ohne dich viel besser ist?

hast du das mit ihm alles durchbesprochen?

:arrow: sweetylein, ich hab grad nochmals deine alten postings durchgelesen. mir scheint wirklich, du solltest mit deinem ex nochmals ALLES durchbesprechen. so wie du leidest unter der "alten" geschichte ist die noch nicht abgeschlossen und du solltest dir klarheit verschaffen, ob und was da noch ist, auch wie es von seiner seite her ist. vor 3 monaten habt ihr ja offenbar nicht viel miteinander geredet? und nach 3 monaten sehen die dinge vielleicht auch wieder etwas anders aus.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Hallo!

Das ist alles irgendwie ne ziemlich lange Geschichte!
Wir sind zusammen gekommen, da war ich gerade mit dem Abitur fertig. In dieser Zeit habe ich in 2 Monaten 10 Kilo abgenommen- obwohl sich so gesehn an meinen Essgewohnheiten nicht verändert hat. 10 Kilo weniger, da war ich körperlich total schlapp und seelisch gings mir da auch nicht gut. Ich mein man verliert nich umsonst 10 Kilo. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnt mir helfen.
Mein Ex war in der Zeit immer für mich da und hat mich immer unterstützt. Aber ich mochte mich selbst nicht mehr richtig.
Das erste große dicke Problem direkt am Anfang der Beziehung.

Seine Familie hatte uns dann zu nem Sommerurlaub eingeladen, der uns beiden verdammt gut getan hat. Das war der schönste Urlaub den ich je hatte und die schönste Zeit die wir 2 zusammen hatten.
Doch wir das nun mal so ist, zu Hause holt der Alltag einen ein...

...Ich war immer noch antriebslos und mit mir selbst und meinem aussehen so unzufrieden, dass ich kaum noch unter leute gegangen bin, das hat unsere beziehung natürlich sehr belastet. denn immer nur zu zweit zu hause rumsitzen ist auf dauer für ihn nicht schön gewesen, auch wenn er viel Verständnis hatte und mir sehr viel Liebe gegeben hat.

Ein anderes Problem war, dass ich sehr eifersüchtig war/bin. Und das war ich auf seine beste Freundin.
Am Abend an dem ich ihn kennen gelernt habe hat er zu mir gesagt, dass er eigentlich auf ältere Frauen mit schwarzen Haaren steht- und genau das war sie. 10 Jahre älter und gefärbte schwarze Haare!

Im Herbst habe ich dann meine Ausbildung begonnen und war dort die ersten 2 monate sehr unglücklich. Zur selben Zeit hat mein Ex da seine Arbeit verloren und war ziemlich fertig. Doch er war immer für mich da, ich aber zu wenig für ihn. Jeden Abend wenn ich vonner Ausbildung kam, sass ich da und habe geweint und war kaum zu beruhigen- aber er war da, hatte Verständnis für alles...

...Er hat dann n neuen Job als LKW Fahrer bekommen, dass hieß, wenn ich Abends wieder kam, musste er ins bett. Es war scheisse. Verdammt scheisse.
Am WE war er immer noch so fertig von dem anderen Rhythmus, dass er immer früh neben mir eingeschlafen ist. Anstatt dafür verständnis aufzubringen, war ich sauer, enttäuscht, dass sogar der Abend am WE nicht uns gehörte.

Es kam zu Streit wegen Kleinigkeiten, wir haben aufgehört miteinander zu leben...haben aufgehört zu reden, so schien es mir. Alles was uns verband war der Sex.

Als ich ihm dann eines Abends gesagt hatte, dass ich mit unserem Sex leben nicht mehr zufrieden bin, da ist irgendwie so entgültig war kaputt gegangen. Es tat mir auch leid, aber sollte ich ihn weiter anlügen??

Und dann ist es kaputt gegangen, wegen ner Kleinigkeit, weiss selbst nicht warum. Am Sonntag abend hat er noch mit mir geschlafen und am Montag hat er mir das herz gebrochen.

"Wir würden nicht zusammen passen", "Wir leben in 2 Welten", "Keiner von uns soll sich für den andern verbiegen" usw usw.
Darauf kann man nicht mehr viel sagen.
Bin dann gegangen. Und hab den ganzen Weg lang geweint. Ich hab in jeder freien Minute die ich hatte geweint und gehofft, dass er mich doch noch liebt!

Aber das war so nicht. Eine Woche später musste ich meine Sachen holen. Das war ein schrecklicher tag. Ich hab geweint, nein ich hab geheult. Und er war ruhig und gelassen und hat mich auch noch getröstet.

Die letzten Monate durfte ich mich nicht melden. Doch jetzt wo mein Opa tot ist, ist es ok.
Das habe ich ja auch schon geschrieben.
Vielleicht verstehst du auch jetzt warum mir der Satz mit dem Urlaub so weh getan hat und warum es mich wundert, dass er aufeinmal für mich da ist?

Er hat da nicht gesessen und gesagt "Mein Leben ist ohne dich schöner".
Er hat nur erzählt, dass er jetzt nicht mehr raucht, viel liesst, im Beruf alles gut läuft und er ein anderer als noch vor einem Jahr ist- was er mir auch immer damit sagen wollte???
Er sieht gut aus. Fröhlich und schön. Kein vergleich mit vor ein paar Monaten.

Ich weiss nicht, ob ich zurück gehen würde. Auf der einen Seite bestimmt. Er war der erste zu dem ich sofort vertrauen hatte, er war immer für mich da, ich konnte ihm alles erzählen, daher hab ich mit ihm auch mein erstes Mal gehabt. Er ist so ein wunderbarer mensch. Und er hat mir so verdammt viel Liebe und Sicherheit gegeben, wie ich es vorher noch nie erfahren hab. Ich hatte das Gefühl ich bin wer, ich bin wer besonderes und endlich dreht es sich auch mal um mich und nicht wie sonst immer nur um meinen Freund, dem ich hinterher laufen muss.

Doch es hat sich wahrscheinlich zu viel um mich gedreht. Um meine launen, um meine Extrawünsche,um meine Zimperlein...
...ich hab immer versucht für ihn da zu sein.Aber das hat irgendwie nicht gereicht.
Er hat mich auch nacher mit seinen Problemen nicht mehr "belastet". Ich würde die nicht verstehn oder mir würd es auch so schon schlecht genug gehn- das hat er immer gesagt.
Mir ging schlecht. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so schwach wie in dieser Zeit.
Mir war alles egal. Mein Selbstbwusstsein und Selbstwertgefühl lag im Keller.
Wenn ich ihn da nicht getroffen hätte, ich weiss nicht, was jetzt wäre. Ich wär nicht tot, keine Angst, ich häng zu sehr am leben, aber...ich weiss auch nicht.

Ich kann sonst mit niemandem reden. Es würde keiner verstehn. Niemand!
Jeder würde nur sagen "So ist der Lauf der Welt, Menschen sterben".
Nur er weiss wie wichtig mein Opa für mich war und wie sehr mich sowas mitnimmt. Wie gesagt ich konnt ihm alles erzählen.

Und jetzt ist er weg. Und ich habe mir vorgemacht, dass es mir nicht lange weh tun wird, da ich nicht wollte, dass es mir lange weh tut.
Ich hab mir vorgemacht, dass wir Freunde sein können...!

Von aussen sagt man immer so schön, dass Wunden mit der Zeit heilen.
Das tun sie aber nicht. Und jeder weiss das. Jede Wunde gibt eine Narbe, die irgendwann immer wieder aufreisst und dann noch mehr blutet und schmerzt. Und genau das ist heut bei mir passiert!

So siehts aus...ich könnt jetzt noch schreiben und schreiben und schreiben...
...ich lass es lieber!
Is eh schon lang genug!

:cry:

Gruss
Sweety
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#6
verletzungen können nicht heilen, solange das messer noch im fleisch steckt...

aus deinen sätzen tropft noch die sehnsucht nach ihm, nur glaubst du nicht dran, dass wieder was werden könnte.

aber du versuchst es gar nicht? willst gar nicht dran denken? hast du angst, dass du ein neues scheitern nicht mehr verkraften könntest?

offenbar hat sich etwas bewegt. er redet wieder mit dir. er erinnert sich an diesen urlaub. und du heulst seinetwegen.

zu ende ist es noch nicht, aber es könnte sich etwas geändert haben. oder?

was hältst du davon, nochmals mit ihm zu reden? so zu reden, wie du geschrieben hast. seine meinung zu hören. zu versuchen, mindestens etwas zu lernen und zu verstehen. und du könntest die erfahrung machen, dass du für einmal nicht nur geheult, sondern etwas unternommen hast, dass du nicht so schwach bist, wie du dich darstellst.

ich glaube, du gibst zu früh auf, wenn du das nicht tust, und das würde zu deinem darbenden selbstbewusstsein passen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#7
Morgen!

Mir ging es gestern Abend richtig mies. Ich bin zu ihm gefahren.
Wir haben 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ich wollte nicht alleine sein und er auch nicht.

Ich hab mit ihm geredet. Über das, was mich wegen meinem Opa so runterzieht, und was ich an seiner "Schluss-mach-technik" scheisse fand.

Wir haben zusammen Fussball geschaut und ums Ergebnis gewettet. Bis dahin wars n sehr schöner Abend...

Dann hat er immer Angefangen mit "ich kann dich gar nicht so lange anschaun..."
Ich hab ihm dann auch Angeboten zu fahren, was er nicht wollte.

Er hat Angefangen zu erzählen, wie es ihm ging, wie schwer es für ihn war...und dass er nem Freund erzählt hat, dass wir uns wieder sehn. Der Freund fands wohl nur komisch, dass zwischen uns dann nichts mehr läuft, sondern wir nur reden.
Ja und aus dem Satz hat sich dann einiges hochgepuscht.
Er hat dann zu mir gesagt, dass er keine Angst davor hätte, dass zwischen uns nochmal was läuft, er hat nur Angst, dass er mir damit weh tut.

Dann ist nochmal was zwischen uns gelaufen. Und aus irgend nen Grund hat es sich so verdammt gut angefühlt...
...ich hab dann auch da geschlafen, komme jetzt grad von ihm.

Er würd sich freun, wenn wir uns heute wiedersehn würden...

...ich würd mich auch freun. Keine Frage. Doch ich hab Angst, dass ich so nie von ihm los komme, denn etwas festes wird es nicht mehr geben, das hat er zwischen den Zeilen durchklingen lassen, mit so Sätzen wie "man merkt erst zu spät was man falsch gemacht hat" und "hoffentlich lernen wir 2 daraus fürs leben".

Und jetzt sitz ich hier, könnt schrein vor Freude und weinen vor Dummheit!
Mir ist doch nicht mehr zu helfen.

Er hat gesagt, er wird es keinem sagen, da er keine Lust auf Predigten hat...und ich? Ich würd am liebsten reden reden, reden. Auch wenn mich alle für verrückt erklären...aus Liebe hat schon so mancher ne Dummheit gemacht...

Vielleicht war es auch gar nicht falsch. Es ging uns beiden gut dabei.

Keine Ahnung. Bin noch etwas durcheinander, das kam alles so plötzlich und unerwartet und geschlafen hab ich auch nur 2 Stunden...

Lieben Gruss
Sweety
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#8
also komm, jetzt sei doch mal ein bisschen happy :roll: :!:

du hast den hang dazu, schon vorher wissen zu wollen, was einmal werden wird. hör doch auf, aus einzelnen sätzen lesen zu wollen, ob das jetzt was festes wird oder nicht.

schliesslich bist du noch ein kleiner hupfer, wie willst du denn schon auf den tisch raufsehn 8) :lol: :?:

hau ordentlich rein, solange was aufm teller liegt! (aha... haben wir hier vielleicht eine parallele zur - äh - enthaltsamskeiteuphorie, was das körperliche anbelangt??)
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#9
Hallo!

Ich bin auch glücklich. :D sehr glücklich sogar!

Allerdings kenne ich auch meinen Ex! Wenn er einmal ne Entscheidung getroffen hat, dann bleibt es auch dabei...so traurig ich das auch finde... :(

Ich glaube ich gehe da deshalb so "negativ" dran, weil ich Angst habe, dass ich mir was vormache und es dann noch viiiel mehr weh tut.
Glaub ich. Hört sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch an, aber ist vielleicht so.

Fahre um 6 gleich wieder zu ihm. Wir wollen Fussball schaun und was zusammen essen. :) Und ich werd da auch wieder schlafen. Aber heute wirklich NUR schlafen.


Das mit der "enthaltsamkeitseuphorie" versteh ich nicht??????!!!!

Morgen kann ich wieder mehr berichten!

Lieben Gruß und n schönen sonnigen Abend!
 
Dabei
14 Mai 2006
Beiträge
17
#11
Also ich muss sagen ich kann da einige parallelem erkennen...:( glaube dich verstehen zu können, zumindest was die sache mit sich darüber freuen oder heulen angeht!

aaber, wenn ihr doch jetzt wieder mal *näheren Kontakt* gehabt habt, was spricht dagegen,dass das wieder passiert...und wenn das dann weiterhin so läuft, ....da könnte sich doch zumindest gaaanz vielleicht auch von den gefühlen her wieder entwickeln...oder meinst du nicht?!
Ok, das ganze klingt vielleicht ein bisschen sehr optimistisch, aber er hat dich mal geliebt!! und irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass du nich ganz tief unten 'in seinem Herz' noch drin steckst..
okey, das hört sich schon ein bissel komisch an,....aber was zum hoffen zu haben ist toll...und baut auf..:/

Liebe Grüße..
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#12
Hi!

Ja das stimmt... "die hoffnung stirbt zuletzt"...

...wir führen jetzt eine sog. "Zweckbeziehung"- er nennt es so.
Wir verbringen Abende gemeinsam und gehen miteinander ins Bett.
"Wir sind ja beide alleine" hat er gesagt und "Sobald einer von uns das nicht mehr kann, weil es ihm weh tut oder eine neue Partnerschaft da ist, müssen wir das beenden"- das waren seine Worte.

Es läuft gut. Um einiges besser als vorher in der Beziehung. Auch wenn ich ihn lieber als festen Partner hätte- glaube ich!
Aber so bin ich wenigstens in seiner nähe und die tut mir sehr gut.

Heute Abend sind wir per zufall uf der selben Patty, wie wir gerade festgestellt haben und wir fahren dann gemeinsam hin...hab aber auch etwas Angst davor. Hab Angst, dass er wen kennenlernt und es mal wieder vorbei ist.

...ob das der richtige Weg ist...das weiss niemand, dass weiss man wahrscheinlich erst irgendwann wenn man feststellt, dass er der falsche Weg war!

LG
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#13
ja ja, zusammen sein und so tun, als bedeute es nichts - die haben wir gerne!

das ist eine der dümmeren ausreden, die ich kenne, um sich nicht binden zu müssen/können/wollen.

es ist natürlich völliger quatsch: wenn ihr die abende zusammen verbringt und sex habt; wenn du rumheulst, weil du denkst, er hat es ohne dich gut; wenn er dich nicht lange anschauen kann, ohne scharf zu werden und von euren letzten ferien träumt...

... dann habt ihr eine liebesbeziehung. vielleicht versucht ihr dann gelegentlich mal, euch wie erwachsene menschen zu benehmen, und zu sagen was ihr wollt und dafür eine form zu finden, die für euch beide passt. ihr müsst ja nicht gleich heiraten, aber das mit dem "dann schluss machen", das kann es ja wohl nicht sein. wenn fertig ist, ist immer schluss.

würde mich nicht wundern, wenn er das nur gesagt hat, weil er denkt, dass DU keine festere beziehung mehr willst.

und wenn du jedesmal angst hast, dass er eine andere kennenlernt, dann geht's dir ja auch nicht so ganz toll gut, oder?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#14
Morgen!

Irgendwie und irgendwo haben wir das ja geklärt.
Wir sind eine "Zweckgemeinschaft" die sich gern hat, die sich sehr gern hat. Jeder hat seine Freiräume, jeder kann das tun, was er grad für wichtig hält.
Wir sind dann zusammen, wenn wir zusammen sein wollen und nicht, weil wir es "müssen", weil wir zusammen sind. Vorerst ist das okay für mich, aber über n längeren Zeitraum?? Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.

Er hat Angst, dass es wieder eine Beziehung wird, es genauso scheisse läuft, und er mir wieder weh tun muss. Denn das möchte er nicht!

Was sollt ich dazu sagen????

Hab ihm nur gesagt, dass er keine Angst haben braucht, dass er mir weh tut, denn ob und von wem ich mir weh tun lasse, das bestimme ich ganz alleine, zumindestens in dieser beziehung. Ich hab ihm auch gesagt, dass es so wie es jetzt ist, schön ist und besser als in der beziehung und wir sehn müssen was die Zeit bringt und dass ich nicht denke, dass wenn wir ne neue Beziehung hätten, alles wieder so läuft wie vorher. Er hat sich verändert und ich hab mich verändert. Er ist ausgeglichener und ich hab nicht mehr so viel Probleme, hab n neuen Freundeskreis, indem ich mehr sehr wohlfühle, ne Ausbildung die Spass macht, übernehm mehr verantwortung für mich und mein Handeln, bin Selbstständiger, glücklicher.
Das hab ich aus der Beziehung mitgenommen. Dass man sich nicht immer heulend im bett verkriechen kann, davon wird es auch nicht besser.
Das gefällt ihm, hat er gesagt...

...waren am Mittwoch auf einer Party, er mit seinen, ich mit meinen Leuten, das ist gut gelaufen und war schön. Ich hatte das Gefühl, dass er mehr zu mir möchte als ich zu ihm, denn er ist immer angekommen, wollte mich innen Arm nehmen, mich küssen,....
...aber das hat nichts mit ner festen Beziehung zu tun, da er seinen Freunden ja auch gesagt hat, dass wir eine "Zweckgemeinschaft" sind. Und seiner Familie erzählt er davon gar nix!

Am Donnerstag waren wir zusammen im Zoo. Das war n schöner Tag! Fand er auch.

Jetzt fährt er am WE zu seiner Schwester. Mal sehn, ob es danach immer noch so ist wie früher, oder ob er dann schon nicht mehr an mich denkt...!?

So wie es jetzt ist, ist es erstmal in Ordnung. Wenn er niemanden kennen lernt und ich niemanden kennenlerne. Denn er würde mir verdammt fehlen. Sehr sogar!

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben