Scheisse, ich hab ein Date

Dabei
4 Okt 2004
Hallo

Ich schwör, das hier ist kein Scherz.

Normal haben's Frauen nicht so mit mir. Bin wohl zu dumm, zu hässlich, zu arm oder was weiss ich. Hab jetzt aber mal eine, die ich schon ein paar Jahre oberflächlich kenne, gefragt, ob sie mit mir ausgehen will. Ich bin ziemlich verknallt in die, mache mir aber keine Hoffnungen. Insgeheim hab ich auf einen Korb gehofft, um die endlich aus dem Kopf zu bekommen. Anders geht's irgendwie nicht.

Aber nein, sie sagt ja, können wir mal machen. Toll, und jetzt? Abgesehen von der Schwierigkeit, den Abend zu bestreiten (Ich Typ Valium, sie Powerpaket), weiss ich nicht, wie's weitergehen soll. Ich hab auch gar keine Ahnung, warum sie ja gesagt hat. Das gibt'S doch gar nicht. Da hab ich eine Verabredung mit einer tollen Frau, die ich haben will, und dann hab ich plötzlich fast sowas wie Angst.

Kennt das einer? Schon mal selbst in der Situation gewesen? Wie seid ihr damit umgegangen?

Danke,
ein Gast

Dabei
4 Okt 2004
Gast1 hat gesagt.:
Normal haben's Frauen nicht so mit mir. Bin wohl zu dumm, zu hässlich, zu arm oder was weiss ich.
wie kommst du denn auf sowas? die leute (egal ob männlich oder weiblich) die schon ich-weiss-nicht-wieviel-beziehungen hatten, sind entweder total oberflächlich oder schlicht und einfach angeber. und wie kommst du auf "dumm, hässlich und arm"? "arm" (falls es wirklich der fall sein sollte) würde ich gleich mal als absoluten vorteil sehen - frauen, die auf reiche typen stehen, zeichnen sich üblicherweise durch einen miesen charakter aus ;) - die hättest du also gleich mal aussortiert. die meisten frauen denken aber sowieso anders (ich habe z.b. viele freundinnen, und darunter ist keine, bei der "arm/reich" ein kritierium zur partnerwahl gewesen wäre).

Gast1 hat gesagt.:
Aber nein, sie sagt ja, können wir mal machen. Toll, und jetzt? Abgesehen von der Schwierigkeit, den Abend zu bestreiten (Ich Typ Valium, sie Powerpaket), weiss ich nicht, wie's weitergehen soll. Ich hab auch gar keine Ahnung, warum sie ja gesagt hat. Das gibt'S doch gar nicht. Da hab ich eine Verabredung mit einer tollen Frau, die ich haben will, und dann hab ich plötzlich fast sowas wie Angst.
aber das ist doch toll! warum sie ja gesagt hat? vermutlich, weil sie dich mag ;). (ich bin z.b. noch nie mit einem mann ausgegangen, den ich nicht nett gefunden hätte). kino & anschließender cafe-besuch sind immer ganz gut, weil man dann für den anfang einen gesprächsstoff parat hat (nämlich den kinofilm). und kino gefällt üblicherweise auch power-paketen. wenn sie so quirlig ist, wie du sagst, wird sie möglicherweise auch gerne tanzen gehen... ach, da fällt dir schon was ein ;).

ich drück schon mal die daumen! :)
lg lisa

Dabei
11 Nov 2006
Hm...

Hallo!

Normalerweise haben es die Frauen nicht so mit dir... woher willst du das wissen? Vielleicht hattest du es nur nie richtig probiert, weil du immer mit so einer Einstellung durchs Leben marschiert bist!?

Hey, du hast ein Date! Und ich muss meiner Vorgängerin recht geben, man sagt nur zu, wenn man den anderen gern näher kennenlernen würde.

Und soll ich dir noch etwas sagen!? Selbst wenn du ruhiger bist, ist das nicht von Nachteil, sondern eher von Vorteil!!! Ich bin auch ein rießiges Energiebündel und immer wieder dankbar, wenn mein Gegenüber etwas ruhiger ist, weil man dadurch auch ruhiger wird. Gleich und gleich gesellt sich gerade bei so etwas meistens nicht gut!

Übrigens ist die Idee mit dem erst Kino gar nicht mal so schlecht, da schon für ein Thema gesorgt wäre. Am besten du überlegst dir einfach etwas und fragst, ob ihr das gefällt, oder ob sie etwas anderes bevorzugen würde.

Good luck!