scharf auf einen anderen trotz Beziehung

Dabei
13 Apr 2010
Okay die Überschrift übetreibt das ganze ein wenig aber bringts trotzdem ein wenig auf den Punkt

Ich bin jetzt schon ne Weile mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn sehr. Jedoch war ich kurz bevor ich ihn traf und mit ihm zusammenkam in einen anderen sehr stark verliebt, der mich jedoch nur angelogen hat um mich in die Kiste zu kriegen. Das tragische daran ist, das dieser Typ ein sehr guter Freund von mir ist (immer noch). Nun ja um auf den Punkt zu kommen, dadurch das dieser Typ ein guter Freund von mir ist sehe ich ihn relativ oft und nun ja wie soll ich sagen? Er macht mich irgendwie immer noch an und ich hab fast wieder diese Verliebtheit in mir, obwohl ich meinen Freund habe und sehr liebe und obwohl er mich so hintergangen hat. An was könnte das liegen und was soll ich dagegen machen? Ich glaube, dass ich mir zu wenig Zeit gelassen habe, die Sache zu verarbeiten. Was meint ihr?

liebe Grüße Engelchen

Dabei
10 Jan 2009
Kann es sein, dass Du deshalb auch gerade so genervt von Deinem Freund bist?

Siehe Dein anderer Thread: http://www.lovehelp.de/hat-meine-beziehung-ueberhaupt-sinn-t14440.html

Als Gesamtbild betrachtet würde ich sagen, dass Du nicht bereit für eine Beziehung bist. Geh erst mal in Dich und versuch herauszufinden WAS und vor allem WEN Du eigentlich willst.
Und wenn Du der Meinung bist, dass Du den anderen unbedingt haben musst, dann such nicht nach Fehlern an Deinem jetzigen Freund, um die Beziehung zu beenden, sondern mach einfach Nägel mit Köpfen und sei ehrlich.

Dabei
13 Apr 2010
"edoch war ich kurz bevor ich ihn traf und mit ihm zusammenkam in einen anderen sehr stark verliebt, der mich jedoch nur angelogen hat um mich in die Kiste zu kriegen."

Ich denke du findest es nur toll begehrt zu werden.

Da du den Kontakt nicht abgebrochen hast obwohl du hier schreibst er will dich nur ins bett kriegen.

Du willst mit deinem Freund schluss machen um das Sexspielzeug eines anderen zusein.

Denke Egal hat recht das du noch sehr weit davon ab bist in eine Beziehung zu gehen.

Dabei
15 Apr 2010
Bist du dir wirklich sicher dass du deinen Freund liebst? Entschuldige wenn ich dich das frage, aber wenn man jemanden liebt ist man doch nicht "scharf" auf einen anderen. Das ist zumindest meine Meinung. Ich denke es ist Zeit in dich zu gehen und darüber nachzudenken, was du wirklich empfindest! Diese Antwort kann dir niemand abnehmen. Darf ich fragen warum du überhaupt noch Kontakt zu diesem anderen Kerl hast wenn er dich so angelogen hat? Ich bezweifle dass er ein sehr guter Freund ist sonst hätte er sich nicht so verhalten! Vielleicht ist es an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen welche Personen wirkliche Freunde sind und welche nicht!

Dabei
1 Nov 2009
Auch wenn man jemanden liebt kann man scharf auf wen anderen sein.... oder denkt ihr alle die so sind lieben ihren Partner nicht richtig?! Ich meine gut, wenn man frisch verliebt ist ist es vielleicht so, wobei die meisten Männer auch dann andere "geil" finden... ich spreche mal für Männer im allgemeinen...:cool:

Dabei
14 Jul 2008
Klar, kann man das andere Geschlecht attraktiv finden innerhalb einer Beziehung. Aber das ist doch hier etwas komplett anderes.
Der Beitrag von dir timmy, hat mich etwas verwirrt. Sie meinte mit schaf bestimmt mehr als nur toll finden. Sie spielt wohl auch mit dem Gedanken sich auf ihn einzulassen, wenn da der Freund nicht wär usw. und irgendwelche anderen willkürlichen Ausreden. Letztlich aber liebt sie ihren Freund nicht so wie sie es tun sollte. Denn dann gäbe es diesen Thread nicht.

Mich schockiert ebenfalls, dass er ein guter Freund von dir (immer noch) ist. Er belügt dich und will dich nur ins Bett kriegen. Dass aus Freundschaften mal mehr entstehen kann, okay. Aber dass er im Fall der Fälle nur mit dir schlafen will, zeigt wie wertvoll ihm du als Mensch bist. Mir tut dein Freund an dieser Stelle sehr leid, der davon nicht viel weiß und sich mit dir wahrscheinlich eine rosige Zukunft ausmalt. Während du über die Vergangenheit hinweg auf deine Triebe aus bist. Sag deinem Freund bitte, dass du diese Beziehung nicht führen kannst, weil die Gefühle nicht stark genung (mehr?) sind, dass es keinen Zweck mehr hat.

Dabei
13 Apr 2010
tja ich glaube ich sollte mir das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.... Vielleicht wäre es besser die Beziehung zu beenden bevor ich ihm noch weh tue