"Rosa-Brillen-Phase"

Dabei
18 Dez 2008
Grüß euch!

Man durchlebt ja immer wieder die "Rosa-Brillen-Phase" und jetzt habe ich grad wieder von ihr gelesen und da ist mir folgender Gedanke gekommen.

Wenn man mal davon ausgeht, dass diese Phase etwa ein halbes Jahr andauert,
wird sie dann wiederholt, wenn man erst nach einem halben Jahr schwerer Verliebtheit mit dem Schwarm zusammen kommt??

Gruß
euer Kurfürst

Dabei
24 Jul 2008
hmm schwierige Frage..
Also ich denke wenn man ein halbes Jahr nur schwärmt und mit dem Schwarm nicht viel zu tun hat, dann dauert die verliebtheits-phase vielleicht länger an.
Aber wenn man schon dates hat oder eine Affäre und erst später eine feste Bindung eingeht... dann nicht. Irgendwann ist halt die Verliebtheit vorbei und ich denke erst dann stellt man fest ob die Beziehung alltagstauglich ist. Und dann entwickelt sich die Verliebtheit vielleicht in richtige Liebe und man hat vielleicht den Traumpartner gefunden.

R

Ronja83

Gast
ich denke auch dass das eher nachteilig ist....dann lebt man seine volle verliebtheit ja vielleicht gar nicht zusammen aus und wenn man dann zusammen kommst, sind die gefühle vielleicht ungleich weil der andere vorher noch nicht verliebt war....