rätselhafte frau

Dabei
4 Aug 2008
also, liebe gemeinde, ich hoffe hier viele kommentare und meinungen zu bekommen, die mir einfach weiterhelfen, die aktuelle situation zu beurteilen, in der ich stecke. also: ich bin noch in einer beziehung (6jährig), die sich seit monaten aber leider mehr schlecht als recht dahinschleppt. wir haben mehrere versuche unternommen, die situation zu verbessern. ist aber letztendlich immer wieder gescheitert. da ich es mir nicht leicht mache, habe ich bisher noch nicht schluss gemacht, da ich immer wieder die hoffnung hatte, es würde sich irgendwann doch noch zum guten wenden. vor ca. 2 wochen hat es mir dann aber endgültig gereicht. sie hat mich an ihrem geburtstag behandelt wie das letzte stück dreck und kurz darauf habe ich schluss gemacht. da sie aber dann ganz süß wieder angekrochen kam, bin ich leider schwach geworden. also besteht die beziehung immer noch - aber eigentlich nur noch ein paar tage. aber dazu gleich mehr. es geht nun darum: ich habe eine andere frau kennengelernt. voll faszinierend, bin verliebt. sie ist sehr attraktiv und zieht nicht nur mich an. sie ist 34 und seit 3 jahren single. kennen gelernt habe ich sie in einem großen chor. ich hab mich außerhalb des chores schon ein paar mal mit ihr getroffen und bis spät in der nacht mit ihr unterhalten. bei der ersten unterhaltung ohne weiteren zeugen steckte sie sofort die grenzen ab: sie will keine 2. frau sein, sie will nicht schuld sein für das ende einer beziehung und sie lasse sich grundsätzlich nicht auf vergebene ein. hm, ich dachte mir zu diesem zeitpunkt: falls sie nur interesse an einem guten freund hätte, dann würde sie so etwas ja auch nicht erwähnen. wie dem auch sei, das letzte treffen endete damit, dass ich bei ihr in der wohnung einen tee mit ihr getrunken habe (mitten in der nacht, nachdem ich sie von einer geburtstagsparty heimgefahren habe). so weit zur vorgeschichte. ich habe mich aufgrund der langen unterhaltungen und der letzten sache in sie verliebt. nun waren wir mit dem chor für 1 woche auf workshop. kurz vorher habe ich ihr noch eine sms geschickt, dass ich es toll fände, wenn wir im bus zu dem workshop nebeneinander säßen, wäre das sicher ganz witzig. es kam aber leider keine reaktion darauf. als ich dann auch noch eine karte an sie per post schickte, ob wir uns noch vor dem workshop treffen, kam auch keine reaktion. danach telefonierten wir allerdings noch einmal. ab beginn der reise wurde ich nun total überraschend von ihr extrem ignoriert. keine ahnung warum. sie stellte sich auf der reise als männeranmacherin heraus. jeden abend wurde sie von anderen männern umschwärmt bzw. bezirzte sie. ein bekannter, mit dem sie vor der reise auch mehr kontakt hatte, wurde von ihr auch total ignoriert. ich dachte schon, das wäre es komplett gewesen. doch am letzten tag kam sie plötzlich wieder auf mich zu und tauschte ein paar sätze aus. in dieser gelegenheit sagte ich ihr, dass ich nun schluss machen werde, sobald ich zurück von der reise bin. während der reise habe ich mich selbst dann irgendwann auf distanz von ihr gehalten, da eine von mir geforderte aussprache (die sie dann immerhin mit mir machte) nur eine geringe wirkung zeigte. gestern bei der verabschiedung, nachdem wir zurückgekommen waren. ich sagte dabei, wir telefonieren. und sie antwortete ganz bestimmt: ja. so nur weiß ich überhaupt nicht, was ich von der sache halten soll. hat sie sich nur so verhalten, weil sie single ist und ich ja sowieso wieder verfügbar bin, sobald wir zurück sind? hat sie generell kein interesse an mir? oder wollte sie nur abwarten, was sich mit meiner beziehung tut? fragen über fragen. meine vermutung ist echt: meine beziehung war für sie schon ein großes hindernis: sie hat bei unseren treffen immer wieder danach gefragt. da ich keine richtige entscheidung an den tag gelegt habe, war sie wahrscheinlich auch distanziert, was ihre entwicklung der gefühle angeht. jetzt ist die entscheidung gefallen. kann sich mehr entwickeln oder stehen alle zeichen auf negativ? besteht nun eine chance auf mehr? gibt es dazu meinungen? ich würde mich freuen. danke.

Dabei
14 Jul 2008
Hi
irgendwie kommt Deine Geschichte so rüber, als wenn diese Frau versucht sich interessant zu machen....
Und des mit der Aussprache versteh ich nicht ganz. Worüber?
lg Baby

Dabei
4 Aug 2008
Hallo

Also ich denke das sie auf deine entscheidung wartet...
Lebst du mit deiner ex unter einem dach???
Wenn ja wäre es bestimmt schwierig, bis du ne eigene wohnung hast und so...
nun, wenn sie sieht, das du alleine bist, das deine ex auch deine ex ist, wird sie sicherlich auf dich zu kommen...
ich kann sie schon irgendwie verstehen...
Aber auch wenn nix zwischen euch wird, ist es wichtig, das du dich von deiner momentanen situation verabschiedest, denn so kann es nicht weitergehen.
Versuch es, mach nägel mit köpfen, und stürz dich dann auf sie....
ich wünsche euch viel glück

lg

starlight

Dabei
4 Aug 2008
Hallo

Also ich denke das sie auf deine entscheidung wartet...
Lebst du mit deiner ex unter einem dach???
Wenn ja wäre es bestimmt schwierig, bis du ne eigene wohnung hast und so...
nun, wenn sie sieht, das du alleine bist, das deine ex auch deine ex ist, wird sie sicherlich auf dich zu kommen...
ich kann sie schon irgendwie verstehen...
Aber auch wenn nix zwischen euch wird, ist es wichtig, das du dich von deiner momentanen situation verabschiedest, denn so kann es nicht weitergehen.
Versuch es, mach nägel mit köpfen, und stürz dich dann auf sie....
ich wünsche euch viel glück

lg

starlight
Ja, ich wohne noch in einer Wohnung. Ja, ich werd das jetzt echt durchziehen. Jetzt grade eben liefert sie einen erneuten Grund: sie ist unterwegs, ohne mir überhaupt irgend etwas gesagt zu haben, wo.

Dabei
5 Nov 2007
Du machst dir viele Gedanken, wie diese und jene Geste verstanden werden könnte. Wer macht das nicht, wenn er verliebt ist.

Aber ich denke, das ist gar nicht so rätselhaft. Mein Eindruck ist, das ist eine Frau mit Grundsätzen. Sie meint es so, wie sie es sagt: Auf Männer, die in einer Beziehung sind, läßt sie sich nicht ein.

Warum hast du daran Zweifel?

Dabei
4 Aug 2008
also ein bisschen mut haben mir eure kommentare jetzt schon gemacht. übrigens ist nun mit meiner bisherigen beziehung endgültig schluss. wir leben noch zusammen, sie ist allerdings auf wohnungssuche. die entscheidung wäre übrigens irgendwann so uns so gefallen. wg. meinem neuen schwarm hat sich vielleicht der zeitpunkt ein klein wenig nach vorne geschoben. so nun weiß ich aktuell aber nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll. vermutlich muss ich wieder kontakt zu meinem schwarm aufnehmen. eine lockere möglichkeit wäre ein stammtisch heute abend. hier könnte es sein, dass sie da ist. ich geh in jedem fall hin. sie weiß ja bereits, dass ich schluss machen wollte, nur dass ich es tatsächlich durchgezogen habe, ist ihr neu. nur: wie bring ich es elegant rüber, dass nicht sie der grund des schluss machens war. wie nehm ich den möglichen handlungsdruck von ihr weg, wenn ich mit dieser nachricht daherkomme. soll ich es ihr überhaupt nicht sagen? vielleicht über ecken beibringen lassen? was wäre, wenn sie heute nicht auftaucht. kann ich sie locker flockig anrufen? sie wird sich wohl nicht melden - wäre inkonsequent zu dem was auch ihr bestätigt habt. oder soll ich einfach noch mehr zeit verstreichen lassen? dann wird es aber zunehmend knapper mit dem kennenlernen. sie will ja bald für eine gewisse zeit ins ausland. was für mich aber nicht bedeutet, dass man sie deswegen gleich aufgeben müßte. wenn sie die richtige ist, dann bin ich auch bereit, ihr hinterher zu ziehen. natürlich nur, wenn klar ist, dass was auf gegenseitigkeit da ist.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo torre,

irgendwie habe ich ein déjà vu. :) Bei mir war das auch so, dass sich die Beziehung jahrelang hinschleppte. Aber so schlimm und unerträglich, dass man dringend hätte Schluss machen müssen, war es auch nicht. Also versucht man es immer wieder miteinander. Echt zäh, kräfteraubend und überhaupt.

Als ich mich schließlich in einen anderen verliebt habe, hat mir das die Kraft gegeben, meine Beziehung zu beenden. Obwohl der andere ja gar kein Interesse an mir hatte. Ich finde es wichtig, dass man vor allem deswegen Schluss macht, weil man die alte Beziehung nicht mehr haben möchte. Und nicht weil man sich einbildet, auf der anderen Seite des Zauns sei das Gras grüner. Ich hoffe, bei Dir ist das auch so.

Inzwischen bin ich seit zehn Monaten solo, bin auch darüber hinweg, dass ich meinen Schwarm von damals doch nicht gekriegt habe. Und ich bin immer noch froh, dass ich Schluss gemacht habe, weil es so einfach besser ist. Übrigens hat mein Ex mir neulich erzählt, ihm ging es jetzt auch besser als während unserer Beziehung. was er erzählte klang stark danach, dass ihn die Beziehung auch viel Kraft gekostet und gelähmt hat. Er hat das nur damals nicht so gesehen. Freut mich zu hören. Ich mag ihn ja immer noch.

Dann mal viel Glück mit Deine neuen Traumfrau! Und wenn es doch nichts wird, war es sicher trotzdem zu was gut.

Mona

Dabei
4 Aug 2008
so, die zufällige begegnung hat leider nicht stattgefunden. ist nun besser eine kontaktaufnahme per email, per sms oder anruf? mail und sms mag ich immer lieber, weil der andere dann nicht so unmittelbar reagieren muss. andererseits habe ich das letzte mal 3 tage gelitten, bis eine antwort kam. bin ich zu blöd, dass ich mir über solche details gedanken mache?

Dabei
24 Jul 2008
Hm, ja, also wie Du weißt, bin ich nicht gerade die Expertin für geschickte Kontaktaufnahmen. :) Wenn ich mich traue, rufe ich an oder gehe vorbei, weil das persönlicher ist. Wenn ich an Feigheit leide, dann gibt es Mail oder andere elektronische Kommunikation.

Zu Deiner Frage: Wie klar machen, dass nicht wegen ihr Schluss ist? Ich würde es einfach so sagen. Mir fällt auch keine Umschreibung ein.

Viel Glück!

Mona

Dabei
4 Aug 2008
also: heute ist der tag des anrufs. habe es mir fest vorgenommen. ich weiß jetzt schon, dass mein herz vibrieren wird. doch ich muss diese frau wieder hören oder sehen. wenn der ab hingeht, dann weiß ich jetzt noch gar nicht, was ich sagen soll. wenn sie direkt hingeht, noch weniger. ich muss mir da wohl notizen machen. will ja locker rüberkommen. das mit dem schluss machen ist sicher ein thema, das ich ansprechen muss. aber ich will vor allem mit ihr ein erneutes treffen ausmachen. oh mann, wieso fällt das so schwer? ich überleg die ganze zeit,was zum beispiel der beste zeitpunkt wäre, sie anzurufen. vormittags war bestimmt sowieso schlecht. abends bin ich unterwegs. also nachmittag. später nachmittag, da ich jetzt dann gleich zum sport gehe. und sport macht mich selbstbewusst. dann werd ich mir ein paar stichworte notieren. und dann nix wie durch. auch brauche hier klarheit. wenn das mit ihr in die hose geht, je früher desto besser. doch ein gewisser optimismus ist da. mögen tut sie mich auf jeden fall. nur ob das mit einem baldigen treffen klappt, da bin ich mir nicht sooo sicher. aber hoffen tu ich.

bitte unbedingt mir die daumen drücken.

torre

Dabei
15 Mrz 2008
also als allererstes wünsche ich dir viel glück.....

als zweites sehe ich nur 1 möglichkeit was es sein könnte

1. sie ist spielt gern mit männern und lässt sich gern bezirzen, weil tut gut für selbstbewusstsein und wer will denn nicht der schwarm der runde sein...
und ich denke diese kalte schulter ist teil ihres spiels... du sagtest sie hatte mit noch einem anderen guten kontakt vorher und auch den hat sie ignoriert... das ist für mich spielerei... wenn du sowieso schluss machen wolltest, tu es... weil nicht funktioniert... und wenn du diese frau unbedigt haben willst, dann kann ich dir einen tipp geben, bei diesem kaliber, kommst du mit sülz sülz und nett sein nicht weiter... du musst sie mit irgendwas reizen was sie von den anderen männern nicht kriegt und das wäre desinteresse... ich weiss nicht ob du mir da folgen kannst oder in wie fern du das umsetzen kannst oder willst... aber ich weiss so wirst du sie nicht kriegen... du kriegst sie indem du das katz und maus spiel mit ihr spielst... in dem du sie auch ab und zu ignorierst und abblitzen lässt. in dem du ihr zeigst das sie garnicht sooo toll ist... und dann wieder bischen nett.. irgendein lockeres kompliment und paar blicke und dann wieder kälte.... so wirst du sie aus der reserve locken. aber nicht so wie du es gerade vor hast.....
LG..GO

Dabei
4 Aug 2008
also als allererstes wünsche ich dir viel glück.....

als zweites sehe ich nur 1 möglichkeit was es sein könnte

1. sie ist spielt gern mit männern und lässt sich gern bezirzen, weil tut gut für selbstbewusstsein und wer will denn nicht der schwarm der runde sein...
und ich denke diese kalte schulter ist teil ihres spiels... du sagtest sie hatte mit noch einem anderen guten kontakt vorher und auch den hat sie ignoriert... das ist für mich spielerei... wenn du sowieso schluss machen wolltest, tu es... weil nicht funktioniert... und wenn du diese frau unbedigt haben willst, dann kann ich dir einen tipp geben, bei diesem kaliber, kommst du mit sülz sülz und nett sein nicht weiter... du musst sie mit irgendwas reizen was sie von den anderen männern nicht kriegt und das wäre desinteresse... ich weiss nicht ob du mir da folgen kannst oder in wie fern du das umsetzen kannst oder willst... aber ich weiss so wirst du sie nicht kriegen... du kriegst sie indem du das katz und maus spiel mit ihr spielst... in dem du sie auch ab und zu ignorierst und abblitzen lässt. in dem du ihr zeigst das sie garnicht sooo toll ist... und dann wieder bischen nett.. irgendein lockeres kompliment und paar blicke und dann wieder kälte.... so wirst du sie aus der reserve locken. aber nicht so wie du es gerade vor hast.....
LG..GO
Hm, das macht mich sehr nachdenklich, was du da sagst. Eigentlich ist es in der Quintessenz: so wie ich bin so kann ich sie nicht haben. Wenn ich mich ändere, kann evtl. Interesse geweckt werden. Nur ein kleiner Haken ist noch an der ganzen Sache: sie wird absolut null Interesse an mir entwickeln, wenn ich noch in der Beziehung bin. Sie weiß noch nicht, dass ich jetzt tatsächlich Schluss gemacht habe. Dazu wäre vielleicht doch eine SMS sinnvoll? Ich meine, wenn sie das nicht einmal weiß, dann hilft auch das ignorieren oder generell das "spielen" meinerseits überhaupt nicht. Und nu? Was soll ich da in einer SMS schreiben? Einfach nur, dass Schluss ist? Ist doch auch bescheuert. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was der richtige Weg sein könnte. Da muss ich wohl noch einmal in mich gehen. Oder gibt es noch weitere Meinungen, Tipps?

Dabei
5 Nov 2007
Du schreibst ja auch, dass sie einen längeren Auslandsaufenthalt plant. Ich fürchte, dass du da schlechte Karten hast. Vermute eher, dass die zur Zeit keine feste Beziehung will, will bei ihren Planungen gar keinen Mann am Hals haben. Eine Affäre wohl auch nicht. Wenn sie nur eine Affäre wollte, könnte so eine Frau das sicher öfters haben. Die will wohl nur mit den Männern etwas spielen, das ego streicheln, den Kurswert als begehrenswerte Frau testen, mehr nicht.

Versuch es so, wie GO sagt, vielleicht hast du ja glück..........

Dabei
4 Aug 2008
das mit dem ausland ist m.e. nicht das große hindernis. immerhin will sie ihre wohnung hier behalten. irgend was versuchen würde ich scho noch wollen. gleich aufgeben wäre mir jetzt noch zu früh. dazu waren die gespräche vor der reise zu intensiv und lange.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo torre,

dass diese Frau gerne mit Männern spielt, kann sein, muss aber nicht. Ich muss zugeben, dass es bei mir auch oft so aussieht als ob, obwohl es kaum einen ehrlicheren Menschen gibt als mich. Der falsche Eindruck entsteht aus folgenden Gründen:
- Ich denke mir oft nichts dabei, wenn ich mich mit einem Mann gut verstehe. Ein Großteil meiner besten Freunde sind Männer. Für andere Leute ist sowas oft suspekt.
- Ich flirte ganz gerne, besonders wenn ich sicher bin, dass aus uns kein Paar wird. Falls mein Interesse echt ist, bin ich perverserweise eher zurückhaltend. (Vermutlich einer meiner großen Fehler, aber wenn ich verliebt bin, bin ich auch irritiert.)
- Meine Gefühle können sich ja auch ändern, wenn ich jemanden näher kennen lerne. (Siehe mein aktuelles Drama.)

So gesehen musst Du von dieser Frau nicht das Schlimmste denken. Wenn Ihr schöne, lange, offene Gespräche hattet, dann hat sie da sicher nicht mit Dir gespielt.

Ihr per SMS mitzuteilen, dass Du wieder solo bist, finde ich etwas knapp. Da werden sich ihr doch sicher Fragen aufdrängen, die sie dann wiederum nicht unbedingt als SMS formulieren möchte. Eine ausführlichere E-Mail wäre das Mindeste, oder eben ein Telefonat.

Ich bin nie sonderlich dafür, Spielchen zu spielen. Besonders weil ich wie gesagt nicht glaube, dass sie mit Dir spielt. Falls sie genauso kompliziert ist wie ich, zeigt gerade ihr Auf-Distanz-Gehen, dass von ihrer Seite irgendwelche Gefühle im Spiel sind. Zumindest dass ihr die Sache unheimlich ist oder so. Vielleicht ist sie genervt. Vielleicht ist sie in Dich verliebt. Man weiß es nicht. Ich gebe Dir Deinen Rat zurück: Beobachte genau, wie sie reagiert. Und das kannst Du am Telefon oder bei einem Treffen am besten.

Viel Glück!

Mona

Dabei
15 Mrz 2008
hm.... also ich würde ihr das garnicht auf die nase binden... und sie hat gesagt sie will keinen der die beziehunbg fpr sie aufgibt, und das sieht aber ganz danach aus, egal wieviel du sagst du wolltest es eh.... deswegen würde ich es garnicht großartig erwähnen und wenn du unbedingt willst das sie es erfährt musst du es irgendwie inszenieren das es zufällig kommt....
desweiteren kann ich mit monaslisa die meinung auf grund meiner erfahrungen garnicht teilen, kann ja sein das es so ist, aber woher willst du wissen das du dann nicht auch nur ein kumpel bist, mit dem sie einfach nur so sein will und bissel flirten, und zweitens kann ich fast schon intuitiv garantieren das das nur funktioniert wenn du ihr genauso spielchen macht wie sie selbst.... heiss , kalt, heiss, kalt.... aber mach wie du meinst, du musst im endeffekt hinter deinen handlungen stehen.....

Dabei
4 Aug 2008
ich sag mal so: ich hatte einige sehr ausführliche gespräche mit ihr. und die gespräche waren teilweise sehr tiefgründig. und ich bin mir sicher, dass ich einer von wenigen männern bin, die diese art tiefgründiger gespräche mit ihr in letzter zeit hatten. außerdem hat auch sie mal nach einem treffen gesagt, ob wir nicht mal gemeinsam was unternehmen. für mich hat das bei unserer reise eher nach notbremse ausgesehen (bis hier aber nicht weiter - weil sonst das prinzip "taste keinen vergebenen mann an" verletzt wird), wenn ich genauer darüber nachdenke. dass sie sich dann in das flirten mit männern hineingesteigert hat, mag wohl an der atmosphäre dort liegen. das muss man neutral betrachtet auch mal sehen. ich bin ja auch nicht ohne mit frauen zu flirten dort gewesen. vielleicht war es ab einem bestimmten zeitpunkt ein gegenseitiges hochschaukeln. keine ahnung. spekulation bringt nix. ich werde sie die tage anrufen und nix sagen vom beziehungsende. nur wenn sie explizit fragt. aber nach einem treffen werde ich fragen. und auf die zwischentöne achten - sofern ich naiver mann das kann. dann sehen wir weiter.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo torre,

viel Glück! In einem Forum zu spekulieren, was sie denn nun denkt und was denn passieren könnte, ist zwar nützlich, kann aber die Realität nicht ersetzen. :)

Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Gespräch! Mögest Du immer genau das Wort treffen, das richtig ist.

Mona

Dabei
4 Aug 2008
ich habe angerufen. schlauer bin ich nun doch nicht. sie war auf dem sprung, weshalb wir uns nicht viel unterhalten haben. immerhin ging sie ran, obwohl sie gesehen hat, dass ich es bin. gut, da sie auf dem sprung war, haben wir nur belangloses zeug gesprochen. ich hab aber nach einem treffen gefragt. da sie am wochenende zu den eltern fährt und nicht genau weiß, wann sie zurückkommt, meinte sie, wir sollten anfang kommender woche nochmal telefonieren. tja, das kann man wieder so oder so interpretieren. verzögerungstaktik oder ehrlichkeit? wohl muss man nächste woche abwarten. so. darf ich da nochmal selbst anrufen oder soll ich warten bis sie anruft? oder soll ich das als ablehnung interpretieren?

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Torre,

ich frag mal so: Was sagt denn Dein Bauchgefühl?
Bei meiner aktuellen Geschichte, da sagte mir mein Bauchgefühl, dass er
mich liebt, aber mein Verstand sagte, er tut es nicht. Recht hatte aber
- vermute ich - das Bauchgefühl.

Mona

Dabei
4 Aug 2008
Wenn ich das wüßte, würd ich hier nicht fragen. Aber vielleicht reicht mein bisheriger Anruf ja als Signal für sie: Ja ich bin da und habe Interesse an ihr - immer noch. Und wenn sie wirklich an mir auch Interesse haben sollte (und sei es nur für eine einfache Freundschaft), dann braucht sie nur noch reagieren.

Dabei
4 Aug 2008
Sie hat leider Gottes überhaupt nicht reagiert. Nun hab ich eine allerletzte Sache gemacht: ich hab ihr einen Brief geschrieben. Gestern ist er angekommen. Ich hab ihr darin geschrieben, dass Schluss mit der alten Beziehung ist und wie ich für sie empfinde. Eigentlich sollte der Brief zum dahinschmelzen sein. Aber schwierig ist es trotzdem für sie, jetzt - wenn überhaupt - richtig zu reagieren. Jetzt bin ich halt am warten. Mit jeder Stunde die vergeht, schwindet natürlich die Hoffnung, dass noch was kommt. Vielleicht kommt auch was schriftlich? Ich kann es nicht sagen. Grad hab ich das Gefühl, dass wahrscheinlich gar nix kommtn. Ach es ist alles so blöd gelaufen. Ich hab sie einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt. Wäre es später gewesen - wenn ich schon Single war - dann bin ich mir sicher, dass es bei ihr gefunkt hätte.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo torre,

dann drücke ich die Daumen! Das Timing ist doch im Leben selten ideal.
Vielleicht haut es trotzdem hin. Ich versuche mir immer einzureden:
Entweder liebt man sich oder man liebt sich nicht.
Und wenn man zusammen passt, dann kann man nur wenig richtig falsch
machen, und wenn es nicht passt, kann man wenig richtig machen.
(Eventuell lüge ich mir da in die Tasche; aber wer kann schon damit leben,
dass er die große Liebe vergeigt hat???)

Ich bin ja grad auch am Warten. Bin blöd, ich weiß. Vermutlich ist er froh,
mich los geworden zu sein. Ein bisschen brutal, aber anders hätte ich es
wohl nicht kapiert. Irgendwie hoffe ich Doofi aber immer noch, dass es
sich einrenkt. Nur finde ich, dass er den ersten Schritt tun muss,
nachdem er mir einen Korb gegeben hat. (Ja, ich bin blöd, ich weiß!
Aber ich bin eben verliebt.)

Eigentlich wollte ich DICH fragen, ob Du Dir schon eine Frist gesetzt hast
im Stil von: "Wenn sie bis in zwei/ drei/ sechs Wochen nicht reagiert hat,
dann hake ich sie ab." Leider kriegt man ja normalerweise keine Absage,
deshalb kann man beliebig lange in der Luft hängen und hoffen.

Hm, vermutlich muss ich mir selbst auch so eine Frist setzen.
Wenn er sich bis zum Soundsovielten nicht entschuldigt hat, dann
schreibe ich seinen Namen auf einen Zettel und zerrupfe den feierlich
in kleine Schnipsel. :-( Habe ich früher schon gemacht und es hat ein
wenig geholfen. *krutschtelkrutschtel* OK, ich habe mir den Samstag,
den 13. September notiert. Wenn er bis dahin keine Reue gezeigt hat,
ist er für mich gestorben, jawohl!

Mona

Dabei
4 Aug 2008
Hallo torre,

dann drücke ich die Daumen! Das Timing ist doch im Leben selten ideal.
Vielleicht haut es trotzdem hin. Ich versuche mir immer einzureden:
Entweder liebt man sich oder man liebt sich nicht.
Und wenn man zusammen passt, dann kann man nur wenig richtig falsch
machen, und wenn es nicht passt, kann man wenig richtig machen.
(Eventuell lüge ich mir da in die Tasche; aber wer kann schon damit leben,
dass er die große Liebe vergeigt hat???)

Ich bin ja grad auch am Warten. Bin blöd, ich weiß. Vermutlich ist er froh,
mich los geworden zu sein. Ein bisschen brutal, aber anders hätte ich es
wohl nicht kapiert. Irgendwie hoffe ich Doofi aber immer noch, dass es
sich einrenkt. Nur finde ich, dass er den ersten Schritt tun muss,
nachdem er mir einen Korb gegeben hat. (Ja, ich bin blöd, ich weiß!
Aber ich bin eben verliebt.)

Eigentlich wollte ich DICH fragen, ob Du Dir schon eine Frist gesetzt hast
im Stil von: "Wenn sie bis in zwei/ drei/ sechs Wochen nicht reagiert hat,
dann hake ich sie ab." Leider kriegt man ja normalerweise keine Absage,
deshalb kann man beliebig lange in der Luft hängen und hoffen.

Hm, vermutlich muss ich mir selbst auch so eine Frist setzen.
Wenn er sich bis zum Soundsovielten nicht entschuldigt hat, dann
schreibe ich seinen Namen auf einen Zettel und zerrupfe den feierlich
in kleine Schnipsel. :-( Habe ich früher schon gemacht und es hat ein
wenig geholfen. *krutschtelkrutschtel* OK, ich habe mir den Samstag,
den 13. September notiert. Wenn er bis dahin keine Reue gezeigt hat,
ist er für mich gestorben, jawohl!

Mona
Ja, ich befürchte ja auch, dass keine Reaktion kommt, wenn sie "nein" meint. Aber vielleicht ist sie auch fair und gibt mir hier wenigstens einmal ein ehrliches Feedback. Habe mich immerhin sehr bemüht. Aber oft sind die Leute einfach zu feige oder es ist ihnen zu unangenehm auch mal ein "nein" zu äußern. Naja, da der Brief nicht war "treffen wir uns mal zum bier", muss sie so oder so mal mit sich ins Reine kommen, was der für sie bedeutet. Ein paar Tage lass ich ihr da schon. Dumm ist halt nur, ich reservier mir die Abende, nur dass ich für den evtl. Fall, dass sie sich doch bei mir rührt. Ich glaub, ich muss lernen, dies nicht mehr zu machen. Denn wenn sie sich nach X Tagen tatsächlich rühren würde, braucht sie auch nicht davon auszugehen, dass ich dann Gewehr bei Fuß bin. Bleibt schwierig. Aber jetzt steht zumindest eindeutig die Entscheidung bevor.

Dabei
24 Jul 2008
Naja, da der Brief nicht war "treffen wir uns mal zum bier", muss sie so oder so mal mit sich ins Reine kommen, was der für sie bedeutet. Ein paar Tage lass ich ihr da schon. Dumm ist halt nur, ich reservier mir die Abende, nur dass ich für den evtl. Fall, dass sie sich doch bei mir rührt. Ich glaub, ich muss lernen, dies nicht mehr zu machen. Denn wenn sie sich nach X Tagen tatsächlich rühren würde, braucht sie auch nicht davon auszugehen, dass ich dann Gewehr bei Fuß bin. Bleibt schwierig. Aber jetzt steht zumindest eindeutig die Entscheidung bevor.
Naja, sie muss nicht unbedingt mit sich ins Reine kommen. Viele Leute lassen Dinge, die ihnen unangenehm sind, auch gerne schleifen und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst. :-(

Ich halte es auch nicht für gesund, wenn Du Dir die Abende für sie reservierst. An einsamen Abenden kommt man nur zu sehr ins Grübeln!

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es eine eindeutige Entscheidung gibt! Ich habe Deine Geschichte so verstanden, dass ihr euch wirklich lange genug kennt, um zu wissen, was ihr wollt.

Mona

Dabei
4 Aug 2008
Naja, sie muss nicht unbedingt mit sich ins Reine kommen. Viele Leute lassen Dinge, die ihnen unangenehm sind, auch gerne schleifen und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst. :-(

Ich halte es auch nicht für gesund, wenn Du Dir die Abende für sie reservierst. An einsamen Abenden kommt man nur zu sehr ins Grübeln!

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es eine eindeutige Entscheidung gibt! Ich habe Deine Geschichte so verstanden, dass ihr euch wirklich lange genug kennt, um zu wissen, was ihr wollt.

Mona

Natürlich gibt es keine eindeutige Entscheidung. Was ist passiert? Ich hab sie vergangenen Mittwoch zufällig (!!!) bei unserem Stammtisch getroffen. Sie saß sogar neben mir. Da es allerdings ein kleiner Tisch war, konnten wir keine separaten Worte wechseln. Es hab von ihr auch keinerlei freundliches Signal in meine Richtung. Ich war also genauso beliebig wie alle anderen. Sie müsste den Brief am Dienstag bereits erhalten haben, also am Mittwoch schon gekannt haben (das erste Versenden lief übrigens schief, da ich Idiot die falsche Adresse notiert hatte). Da seitdem nun schon fast wieder eine Woche vergangen ist und keinerlei Reaktion von ihr gekommen ist, denke ich, dass ich das ganze abschreiben kann. Wie ich schon vermutet hatte, kam keinerlei Reaktion von ihr. Die Abende halte ich mir nicht mehr frei. Eine Woche Wartezeit ist zwar nicht wirklich viel. Aber was soll ich da noch groß hoffen? Wäre wohl vertane Liebesmüh. Falls sie sich doch eines Tages noch rühren würde, müsste ich dies mit neuen Augen bewerten. Zugeneigt bin ich ihr natürlich, aber der Ärger über eine nicht vorhandene Reaktion nimmt immer mehr zu.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo torre,

irgendwie kommt mir Deine Situation bekannt vor. Ich sehe IHN auch immer wieder, aber muss ja schon froh sein, dass er wieder halbswegs mit mir spricht. Er hat mich ja zwei Wochen lang so demonstrativ ignoriert, dass es sicher allen aufgefallen ist.

Natürlich gibt es keine eindeutige Entscheidung. Was ist passiert? Ich hab sie vergangenen Mittwoch zufällig (!!!) bei unserem Stammtisch getroffen. Sie saß sogar neben mir. Da es allerdings ein kleiner Tisch war, konnten wir keine separaten Worte wechseln. Es hab von ihr auch keinerlei freundliches Signal in meine Richtung. Ich war also genauso beliebig wie alle anderen. Sie müsste den Brief am Dienstag bereits erhalten haben, also am Mittwoch schon gekannt haben (das erste Versenden lief übrigens schief, da ich Idiot die falsche Adresse notiert hatte). Da seitdem nun schon fast wieder eine Woche vergangen ist und keinerlei Reaktion von ihr gekommen ist, denke ich, dass ich das ganze abschreiben kann. Wie ich schon vermutet hatte, kam keinerlei Reaktion von ihr.
So sind die Menschen leider. Ich fände es nur fair, kurz Bescheid zu geben.
Plumpe Feigheit ist sowas!

Die Abende halte ich mir nicht mehr frei. Eine Woche Wartezeit ist zwar nicht wirklich viel. Aber was soll ich da noch groß hoffen? Wäre wohl vertane Liebesmüh. Falls sie sich doch eines Tages noch rühren würde, müsste ich dies mit neuen Augen bewerten. Zugeneigt bin ich ihr natürlich, aber der Ärger über eine nicht vorhandene Reaktion nimmt immer mehr zu.
Ich hege und pflege meine Wut zur Zeit auch. Sie hilft sehr gut, sich aus dem Unglücklich-verliebt-sein-Schlamm los zu reißen.

Und am Samstag gehen wir Mädels auf eine Ü30-Party und lassen es richtig krachen. :)

Mona