Problem: Sehr viele Fehltage

E

ErgoBIZ

Gast
Guten Abend,

ich habe ein Problem: Da ich kein besonders gesunder Mensch bin und unter anderem an Depressionen leide, haben sich bei mir in dem letzten Schuljahr sehr viele Fehltage angehäuft. Es sind 47...

Mir ist das echt peinlich - wohl auch wissend, dass ich nicht unbedingt Schuld daran bin - und traue mich nicht wirklich, mich bei einem Betrieb für eine Ausbildung oder für ein 1-Jahres-Praktikum zum Besuch der Fachoberschule zu bewerben.

Würdet ihr mir raten - wenn es auch ziemlich peinlich ist - mich trotzdem zu bewerben?

Etwas anderes bleibt mir zwar nicht übrig, aber trotzdem ist es doof.

LG ErgoBIZ

F

Ferreira

Gast
Mach es einfach! Du hast nichts zu verlieren! Die Betriebe sind doch sowieso alle bescheuert und man kann glücklich sein, wenn man überhaupt etwas hat! Viel Glück!

Und PS: Bitte sei nicht zu enttäuscht, wenn du evtl. eine oder mehrere Absagen bekommst! Ich denke es ist bekannt, dass die Geschäftsführer von heute keine ordentlichen Gehirnzellen mehr haben!!!

U

Unregistriert

Gast
Dir bleibt ja gar nichts anderes übrig als dich irgendwo zu berwerben, sonst heißt es hallo Hartz 4 ;) Auf dem Abschlusszeugnis stehen eh keine Fehltage...