Problem mit dem besten Freund meiner Freundin

Dabei
10 Nov 2009
Ich hab ein Problem und zwar hat meine Freundin einen besten freund, eigt kein Problem und da er sogar schwul ist, noch weniger.

Das Problem ist jedoch der Charackter. Schon als wir zusammen kamen, hatte er zumeiner Freundin gesagt, häng dich auf, voll der loosa usw.
Als ich ihn dann mal sah, sagte ich einfach hallo, und ging im Shop bissen mich umsehen, um die zwei mal reden zulassen, da sie sich schon ein halbes Jahr nicht gesehen hatten.

Nachher erfuhr ich wie er in diesen Minuten nur über mich wieder gelabert hatte. Zb das ich kleiner sei angeblich als sie, wie ein alter Mann aussehe... ich total weiß wäre und das obwohl er wusste das ich Hautkrebs hatte und grad mal 3 Monate her ist usw.

Jedenfalls meinte ich dann, ich hab die faxen dicke wenn ich ihn mal wieder begegne hau ich ihn um.
Ich weiß nicht, was seine Probleme sind, wenn ich logisch betrachen würde vlt das er eifersüchtig ist, aber das ist es nicht. Denn immer wenn meine Freundin mit ihm was unternehmen wollte, hat er abgesagt und ist nicht mal aufgetaucht zum Termin und ich durfte einspringen.

Meine Freundin meint er ist halt schwierig, aber ich hab keine Lust das ich der bob für alles bin, und zudem dann zuhören darf was er wieder gemacht hat oder so. Als sie demletzt bei ihm war, meinte sie, es gab nichts zIch hab ein Problem und zwar hat meine Freundin einen besten freund, eigt kein Problem und da er sogar schwul ist, noch weniger.

Das Problem ist jedoch der Charackter. Schon als wir zusammen kamen, hatte er zumeiner Freundin gesagt, häng dich auf, voll der loosa usw.
Als ich ihn dann mal sah, sagte ich einfach hallo, und ging im Shop bissen mich umsehen, um die zwei mal reden zulassen.
Nachheru erfuhr ich wie er in diesen Minuten nur über mich wieder gelabert hatte. Zb das ich kleiner sei angeblich als sie, wie ein alter Mann aussehe... ich total weiß wäre und das obwohl er wusste das ich Hautkrebs hatte und grad mal 3 Monate her ist usw.

Jedenfalls meinte ich dann, ich hab die faxen dicke wenn ich ihn mal wieder begegne hau ich ihn um.
Ich weiß nicht, was seine Probleme sind, wenn ich logisch betrachen würde vlt das er eifersüchtig ist, aber das ist es nicht. Denn immer wenn meine Freundin mit ihm was unternehmen wollte, hat er abgesagt und ist nicht mal aufgetaucht zum Termin und ich durfte einspringen.

Meine Freundin meint er ist halt schwierig, aber ich hab keine Lust das ich der bob für alles bin, und zudem dann zuhören darf was er wieder gemacht hat oder so. Ich will auch einfach nciht mehr das sie Konkat zuihm hat, ich finde er hat seine Karten schon längst verspielt.
Doch wie mach ich ihr das klar ? oder reagier ich einfach zuüber ?

Zudem find ich es total scheiße das die sich mit ihm abgibt und das obwohll er mich beleidigt hat etc, wenn jmd meine Freundin beleidigen würde, und der sich Freund nennt egal ob bester Freund oder normaler, der könnte mir gestohlen bleiben, ich bin einfach maßloss entäuscht :(

Dabei
26 Aug 2009
du wiederholst dich...

wenn er dich nervt, dann triff dich nicht mehr mit ihm;

ist deine freundin dabei entsprechend;

aber seien wir doch mal ehrlich; wäre sie eine wahre freundin, würde sie ihn stoppen, wenn er über dich lästert...

Dabei
1 Dez 2009
Hi Superkrake, nimm mir meine Offenheit nicht übel, Charakter wird am Ende nur mit k geschrieben. Nun zur Sache :
Dass man Dich so runtermacht obwohl man weis wie schwer krank Du bist/warst ist schon ein starkes Stück. Vielleicht stellst Du das in einer ruhigen Minute noch mal klar
dass dieses Vorgehen total taktlos war.

Ansonsten stehen Dir bei Kränkungen verschiedene Taktiken zur Verfügung wie Du damit umgehst. Grundsätzlich steht Dir natürlich frei ob Du die Turbulenzen annimmst
oder nicht. Du könntest dazu auch schweigen als Demo dafür dass Du über diesen Dingen stehst. Du lässt den Angreifer symbolisch vor die Wand laufen, allerdings verlangt dieses Vorgehen ein hohes Mass an Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Kannst Dich ja mal outen wie Du dazu stehst.

Dabei
14 Jul 2008
Sein Verhalten ist respektlos und das deiner Freundin leider auch. Es ist eine Schweinerei so über jemanden herzuziehen der schwer krank war und dann noch nicht einmal Partei für dich zu ergreifen.
Wie ich das hörte bis du unter anderem auch 2. Wahl, sprich sie will sich erst mit ihm treffen, bis er absagt und du dann als Lückenfüller einspringen kannst. Also den scheiß würd ich mir sowieso nicht bieten lassen. Aber der Kerl ist einfach nur abartig. Hält sich wohl für etwas besseres.

Mach deiner Freundin eine klare Anweisung, dass du dich nicht so weiter behandeln lassen willst. Es kann nicht sein, dass du nicht nur einfach 2. Wahl bist, weil halt nichts da ist und dass du, wenn sie von einem Kumpel/Mädel blöd angemacht würde, etwas zu hören bekäme von dir. Dass du für sie gerade stehen würdest, sie verteidigen würdest und es respektlos findest, dass sie das gleiche nicht für dich tut.
Den Kontakt zu ihm an sich kannste zwar nicht verbieten. Aber du hast das Recht auf faire und respektvolle Behandlung. Und wenn die nicht möglich ist weil Siegfried und Rapunzel sich nicht wie erwachsene Menschen zusammenreißen und benehmen können, musst du den Schlussstrich ziehen! ! !

Dabei
10 Nov 2009
Danke, hab ihr gesagt die soll sich entscheiden, die hat sich eine Woche Lang nicht gemeldet und er auch nicht, also war es für sie am ende doch klar das ich recht hatte und das er nur ankommt wenn er wieder in seinem gehirn irgendwelche probleme hat