Plötzliches Ende

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hi,
kennt jemand die Situation, dass nach über 2 Jahren Beziehung einfach Schluss ist, ohne dass jemand wirklich Schluss gemacht hat?
Miteinander reden ist vollkommen ausgeschlossen. Mich verletzt das sehr, da ich sie sehr geliebt habe und immer noch sehr starke Gefühle für sie habe.
Wie wird man mit so einer Situation fertig?
 
Wie kann Schluss sein, ohne dass jemand Schluss gemacht hat? Wenn es niemand ausspricht, ist doch nicht Schluss?

Und die Frage hierbei ist, ob die die Beziehung weiterführen willst oder nicht.
Wenn ja - dann ist ja noch nicht "wirklich" Schluss und anscheinend ist auch nichts Gravierendes passiert, was einen Grund dazu geben würde. Also bemühe dich und gewinn sie zurück.
Wenn nein, dann ignorier sie komplett und mach so viel du kannst mit anderen Leuten, denen du auch sagst, sie sollen dir nichts über sie erzählen. Vermeide sie.

Aber wieso ist Reden ausgeschlossen? Das ist doch Quatsch, man kann IMMER reden!
 
Irgendwie kann man als Gast auf seinen eigenen Beitrag nicht mehr antworten, also musste ich mich anmelden.
Es kann in sofern Schluss sein, als dass meine Freundin knapp 2 Monate nichts mehr mit mir geredet hat. Hab sie mehrmals gefragt ob wir mal reden können aber sie hat mich einfach ignoriert. An der Uni läuft sie an mir vorbei als ob sie mich nicht kennen würde.
Ich habe meine Freundin wirklich sehr geliebt und immer alles mögliche versucht um ihr alles Recht zu machen.
Wenn es mal nicht nach ihr ging hat sie mir Beleidigungen an den Kopf geworfen, die ich hier lieber nicht schreiben möchte.
Vor knapp 2 Monaten hatten wir Streit und danach habe ich nie mehr etwas von ihr gehört. Hab gute 2 Wochen fast täglich versucht zu ihr Kontakt aufzunehmen bin aber immer gescheitert. Nach einiger Zeit habe ich es dann aufgegeben und sie hat einfach in Facebook ihren Beziehungsstatus rausgenommen.
Ich bin eigentlich der Typ, der über Probleme reden möchte um sie zu lösen, aber leider wollte sie ja nicht darüber reden. Kann das einfach nicht verstehen, dass sowas nach über 2 Jahren möglich ist.

EDIT:
Ich habe immer versucht, im Streit fair zu bleiben. Ich habe sie nie (nicht mal in ihrer Abwesenheit) beleidigt oder schlecht über sie gesprochen. Und nach einem Streit habe ich mich so gut wie immer für etwas entschuldigt, auch wenn andere der Meinung waren, dass ich überhaupt nichts dafür konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wor+über habt ihr denn gestritten?

Ganz gleich, ihr Verhalten ist total kindisch. Sie wird nie ne erfolgreiche Beziehung führen können, wenn sie bei ernsthaften Streitigkeiten einfach davon läuft und sich wie ein trotziges Kind beenimmt. Das ist ja fas tnicht zu glauben. Deshalb frag ich noch einmal nach dem Grund des Streites^^
 
Tut mir Leid, das so hart zu sagen, aber: Vergiss sie.

Sie mag ihre positiven Seiten haben, aber wie mein Vorredner schon sagte, ist sie wohl einfach nicht fähig, eine Beziehung zu führen.
Grundlose Streits willst du doch sicher nicht mehr... Was man aber sagen musst, du hättest dich da auch nicht unterordnen sollen, wenn du wirklich Recht hattest.

Aber dennoch: So jemanden willst du doch gar nicht mehr zurück und insofern: Warum musst du unbedingt noch einmal mit ihr reden? Anscheinend bist du ihr nicht mehr wichtig gut dazu und vielleicht warst du sowieso nur ihr "Ventil".

Lass es einfach und versuche, darüber hinwegzukommen. Reden hilft hier wohl sowieso nichts mehr. Tut mir Leid.
 
Vielen Dank erst mal für die Antworten!
Meine Freundin ist ernsthaft krank geworden (nichts ansteckendes! also ich habe sie mit nichts angesteckt) und ich habe mir sehr große Sorgen um sie gemacht. Sie hat mir vorgeworfen, ich sei daran Schuld, dass sie krank ist, weil ich immer mit ihr streiten würde. Das hat mich echt umgeworfen, als sie mir das gesagt hat. Immerhin habe ich mir extreme Sorgen um sie gemacht und wollte immer nur das Beste für sie. Ich habe ihr gesagt, dass mich das sehr verletzt hat, dass sie mir die Schuld daran gibt, dass sie krank ist. Das führte dann zum Streit und sie hat danach kein Wort mehr mit mir geredet.
Und dann ging es so weiter wie ich es ja schon erzählt habe. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich sie liebe und dass ich wirklich gerne mit ihr nochmals darüber reden würde, damit wir das geklärt bekommen und unsere Beziehung wieder in den Griff bekommen. Keine Reaktion.
Ich weiß, dass ich sie einfach vergessen sollte, und ich weiß nicht ob ich sie noch liebe, aber ich habe immer noch sehr große Gefühle für sie. Das mag für andere nicht verständlich sein (für mich ist es auch nicht verständlich), aber ich glaube, wenn man jemanden wirklich geliebt hat, kann man die Gefühle nicht einfach ausschalten.
 
ja das kennt wohl jeder oder hat fast jeder mal gurch gemacht.bloss nicht zuhause dich verziehen.mache das was dir spass macht.lenke dich ab.unternehme viel mit freunden.versuche wieder ohne Sie glücklich zu werden.denn dann kannst du nur wieder jemand anderen kennenlernen..
 
Natürlich ist das für andere verständlich. Denkst du, du bist der Einzige, dem das so geht und man kann nach einer Beziehung einfach abschalten und sagen "Jetzt liebe ich sie/ihn nicht mehr und sie/er ist mir egal"?

Nein, natürlich nicht. Reste von Gefühlen (teilweise sogar sehr große) und gute Erinnerungen bleiben immer.
Allerdings idealisiert man nach einer Beziehung eben immer gerne und man sollte das nicht tun, denn im Endeffekt gab es definitiv auch seine Schattenseiten.

Das Problem ist - du bist nicht anders als wir alle. Und uns allen tut es weh, wenn sowas in die Brüche geht.
Da hilft eben nicht, da noch hinterherzuhängen und "was wäre wenn" zu spielen, sondern man muss anfangen, einen neuen Schritt zu wagen und ein neues Leben ohne die/den Ex zu starten.
 
Nein, quatsch, ich glaube natürlich nicht, dass ich der Einzige bin, dem es so geht. Darum habe ich mich ja auch hier im Forum an euch gewendet, damit ihr mir sagen könnte, was ihr (also diejenigen, die in einer ähnlichen Lage waren) gemacht habt.
Ich habe nur gemeint, dass es vielleicht für manche nicht verständlich ist, dass ich immer noch so sehr an ihr hänge, während sie mich einfach so ignorieren kann bzw. mich schlecht behandelt hat.

Es hilft mir wirklich, mit anderen darüber zu reden, also vielen Dank für eure Antworten!
 
vielleicht erwartest du einfach nur soviel von ihr.melde dich doch einfach ne weile nicht bei ihr.sie wird dann schon wieder von allein ankommen..man will immer das was man nicht haben kann..und klar hängst du an ihr.nur darfst du dich nicht nurnoch in deinem leben auf den einzigen menschen konzentrieren..lenke dich ab.
 
Miteinanderreden ist ausgeschlossen? Das hat was mit sozialer Kompetenz zu tun und sollte jeder mitbringen. Sonst ist jede Beziehung, wie auch immer, zum Scheitern verurteilt.
 
Ich habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, dass sich viele ein Buch gekauft haben, um die Trennung besser verabeiten zu können.
Könnt ihr mir da eins empfehlen?
 
Zurück
Oben