Plötzliches Ende nach 2 Jahren Beziehung

B

Buddha2025Gast

Gast
Ich war 2 Jahre mit einem Mann zusammen, ich lebe in Deutschland, er auf Gran Canaria. Wir haben viele schöne Zeiten, aber auch schwere Zeiten miteinander erlebt. Vor ca. 3 Wochen gab es eine Situation, wo ich ihm anscheinend das Gefühl gegeben habe, ich würde ihm misstrauen, was aber gar nicht von meiner Seite aus so sein sollte. Er hat dann innerhalb weniger Stunden die Beziehung beendet. Er sagt, er liebt mich nicht mehr. Er sagt, ich habe ihn kontrolliert und misstraue ihm. Was aber überhaupt nicht so ist. Er akzeptiert meine Argumente nicht. Es geht mir sehr schlecht. Ich liebe ihn und hab immer gedacht, wir gehen
gemeinsam auch schlechte Zeiten miteinander durch. Aber er beendet lieber die Beziehung.

Er schiebt das sicher vor. Weil er keine Gefühle mehr hat, versucht er irgendeine Ausrede zu erfinden um sich da raus zu winden. Oder hast du irgendetwas getan um ihn zu kontrollieren, was nicht ok war ?

Aber selbst wenn, Gefühle verschwinden nicht von jetzt auf gleich, auf Knopfdruck. Und man könnte über alles reden. Deshalb glaube ich, er sucht wahrscheinlich nur nach einem Grund um sich zu trennen.😐

Hinter diesem abrupten Ende steckt sicher mehr als dir momentan klar ist bzw. als du hier schreibst. So was passiert nicht aus heiterem Himmel.

Womöglich gab es bei euch schon länger Probleme - oder er hat jemand anders kennen gelernt; dann wäre das nur ein Anlass für ihn gewesen. Vielleicht hat "der/die andere" (wenn es denn eine/n gibt) entsprechenden Druck ausgeübt.

Wie auch immer - ich sehe nicht, dass du da irgendwas machen kannst, über das hinaus, was du schon versucht hast. Finde dich damit ab.

Jep! Ich denk auch bei so einem abrupten endgültigen Ende steckt mehr hinter als nur " du vertraust mir nicht". Wahrscheinlich wars auch bei ihm ein Prozess und er hat längst abgeschlossen mit der Beziehung innerlich.

Das er es nun komplett auf dich schiebt ist natürlich nicht so nice.🫤

Was genau passiert ist, wieso er denkt du vertraust ihm nicht, das magst du nicht mehr erzählen?

Zurück
Oben