plötzliches aus

K

klara83

Dabei
Apr. 2011
hallo ihr lieben :)

nun, ich (27) bin, wie wahrscheinlich alle hier, die was reinschreiben, sehr verzweifelt. es geht um das thema liebe.

ich hab vor einem halben jahr einen sehr lieben mann (27) kennengelernt, der sehr liebenswert, zuvorkommend und warmherzig ist. es war von seiner seite nicht die liebe auf den ersten blick, aber wir haben uns einfach von anfang an super verstanden und wir haben uns natürlich sehr gerne gehabt. seine gefühle haben sich langsam für mich entwickelt aber dafür war ich mir sicher, dass er es ernst meint.

das gute was man über ihn sagen kann, ist, dass er sehr offen über seine gefühle sprechen kann, er sagt mir jeden tag dass er mich liebt, wie froh er ist mich zu haben, hat sogar auf seine große leidenschaft und zwar das basketball-spielen derweil verzichtet nur damit wir mehr zeit miteinander verbringen können, denn seine arbeit nimmt ihn schon sehr ein. er hat mich seiner familie vorgestellt, seinen freunden und jetzt hatte er sogar vor, ende mai mit mir zusammen zu ziehen, sobald seine wohnung mit der renovierung fertig ist. alles schön und gut!

das schlechte was man über ihn sagen kann, ist, dass er eine große beziehungsangst hat. natürlich fand ich das am anfang lächerlich, denn ich hatte noch nie erfahrungen damit aber mit der zeit fand ich es gar nicht mehr lustig. denn er hat jedes monat mit mir schluß gemacht, sich aber gleich am darauffolgenden tag wieder gemeldet und ich hab ihm immer wieder verziehen. bei jedem schluss machen erfand er eine andere ausrede. entweder hat er zu wenig zeit für eine freundin, oder er hat private sachen, die ihn beschäftigen und daher kann er derweil keine beziehung haben oder beim anderen mal meinte er, dass er nicht imstande ist eine beziehung zu führen weil er angst hat was zu verpassen (damit meinte er keine frau sondern einfach party und eben seinen freiraum). ich muss sagen, ich bin keine frau, die einen einengt, kontrolliert oder sonst was!
jedenfalls gab ich ihm im februar eine letzte chance und er hat sich wirklich bemüht. mir ist schon klar dass er keinerlei erfahrungen hat in sachen beziehung, denn seine letzte war vor 9 jahren, und eben seine erste große liebe die ihn betrogen hat. nun, es kam wie ich es mir geahnt habe..jetzt die letzten 3 wochen hatte er viel stress in der arbeit, wohnung und privat sodass er mich vernachlässigt hat...natürlich hab ich ihn darauf angesprochen was ihm auch sehr leid tat aber er versicherte mir dass er mich liebt und mir nicht weh tun will. am nächsten tag machte er aufeinmal schluss. er kommt einfach nicht damit klar dass er eben mir immer wieder weh tut, mich ab und zu anlügen muss, sich rechtfertigen muss und ihm tue es auch leid, dass er es mit uns nicht auf die reihe bekommt und dass ich so etwas wie ihn nicht notwendig habe...daher glaubt er nicht dass es mit uns funktionieren kann. ich weiss dass er gefühle hat für mich und ich weiss dass er sich bemüht eine beziehung zu führen, aber er schafft es nicht.

hat wer die gleichen erfahrungen gemacht oder was denkt ihr generell darüber. bin ziemlich down deswegen, denn im endeffekt ist er ein guter mann.

danke euch fürs lesen!

liebe grüße

Blöde Situation. Dein Freund scheint ein ernsthafteres Problem zu haben.
Vielleicht ist da in seiner Vergangenheit was schief gelaufen, was man (in einer Therapie!) bearbeiten kann.

Vermutlich kannst du als seine Partnerin nicht viel ausrichten, ausser dich selbst zu schützen. Ihm (wohlwollend) sagen, dass du dir eine gemeinsame Zukunft wünschst, aber unter diesen Umständen nicht bereit bist, dich weiterhin hinhalten zu lassen. Mach ihm den Vorschlag, sich helfen zu lassen, denn er wird bei der nächsten Partnerin wieder vor den gleichen Problem stehen.
Und sei konsequent. Zieh dich zurück, bis er ernsthaft bereit ist, an sich zu abeiten. Aber warte auch nicht zu lange, dein Leben soll weitergehen.

Kenne deine Situation

Sehr GUT!

Es gibt eben manche Menschen die sind "launisch" sobald sie wütend sind oder eben das Gefühl haben das sie ihrer Freundin nicht das bieten können was andere können machen sie schluss. (Man ist nicht gut genug "denkt man" und man wünscht sich aufgrund der liebe die man für diese Frau empfindet das sie ein glückliches leben führen kann auch wenn man selbst nicht an deren Seite verweilen kann)

Jedoch überwiegt im nächsten Moment das Gefühl der Trauer und der Liebe und man schleicht sich heimlich zurück.

Anstatt sich Gedanken um die Zukunft zu machen und was man am nächsten Tag mit der Freundin unternehmen kann, quälen einen täglich die Gedanken wie man seine Freundin glücklich machen kann und wenn man sie mal verletzt oder vernachlässigt dann gibt man sich wieder selbst die schuld und der kreislauf beginnt von vorne.

Das ist keine böse masche noch verbirgt sich ein zweck dahinter. Sag ihm einfach mal das du Glücklich mit ihm bist und mit niemand anderem so glücklich seien könntest, das mindert evtl. seine Angst und lässt seine Sichtweise etwas verblassen. Erwarte jedoch keine Instant Änderung, sowas braucht zeit und vor allem vertrauen.

Quelle : Bin selbst so, dass ich denke das ich manchmal nicht gut genug für die liebste bin ;( (Aber jeden Monat? schluss? nene^^, eher jedes halbe Jahr ;)

Zurück
Oben