Plötzlicher Kontaktabbruch

Dabei
26 Jan 2013
Beiträge
10
Alter
30
#1
Hallo zusammen,

ich leide aktuell ziemlich und wäre euch für einen objektiven Rat sehr dankbar.

Ich habe über ein Jahr mit einem Kollegen zusammengearbeitet und dadurch viel Zeit mit ihm verbracht (fast jede Woche gab es Meetings) und es hat sich ergeben, dass wir über diese Zeit auch nach den Terminen oft noch lange geredet haben über ganz verschiedene Dinge. Wir haben uns dabei immer sehr gut verstanden haben und ich habe irgendwann schon eine Verbindung zwischen uns gefühlt. Daher habe ich mich irgendwann immer auf die Termine gefreut und es ging mir einfach sehr gut, wenn ich wusste, dass ich ihn sehen werde. Er hat mich auch immer wieder gefragt ob wir zusammen Mittag essen, was wir vor allem am Ende auch öfter getan haben. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass er auch gerne in meiner Nähe ist und sich freut mich zu sehen.

Nun zu meinem Problem: Ich musste wegen verschiedenen Dingen in der Firma kündigen und bin mittlerweile in einer anderen Firma. Als ich ihm gesagt habe, dass ich kündige wirkte er sehr traurig und meinte, dass er mich sehr vermissen wird und in manchen Andeutungen hat es sich schon so angehört, dass er nicht abgeneigt wäre zumindest Kontakt zu halten. Ich war daher ganz sicher, dass wir uns auf jeden Fall in irgendeiner Form verabschieden werden. Jetzt ist aber alles ganz anders gekommen. Er hatte zu meinem offiziellen Abschied zugesagt. Den musste ich wegen Krankheit absagen (das hat er auch mitbekommen, da ich alle Mitarbeiter darüber informiert habe). Und jetzt kommt das was mich so trifft: Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört und wir haben uns nicht mal verabschiedet.

Was ich daran so extrem finde ist, dass er sich von anderen Kolleginnen, die auch gekündigt haben (mit denen er weniger zu tun hatte) ordentlich verabschiedet hat und auch auf sie zugegangen ist und ihnen alles Gute gewünscht hat. Natürlich war es bei mir schwieriger, weil ich nicht mehr in der Firma sein konnte, aber ich habe auch von ganz vielen anderen Kollegen im Nachgang eine E-Mail etc. erhalten, in der sie mir alles Gute gewünscht haben. Und meine E-Mail-Adresse hat er, d.h. ein kurze Abschiedsmail hätte er mir schreiben können. Da jetzt aber gar nichts mehr kam, tut mir der plötzliche Kontaktabbruch von seiner Seite schon weh. Ich denke es geht mir nicht zwingend darum, dass wir uns jetzt privat treffen müssen. Aber ich fühle mich so schlecht, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihm anscheinend total egal bin und er sich nicht mal verabschieden möchte. Ich zweifle schon an meiner Wahrnehmung ob ich mir die Connection uns alles nur eingebildet habe. Dadurch gehts mir noch schlechter.

Daher habe ich ihm jetzt eine kurze Nachricht über ein soziales Netzwerk geschrieben (nur wie es ihm geht usw.). Darauf kam bisher keine Antwort. Ich bin aber nicht sicher ob er dort überhaupt online ist und ob er die Nachricht überhaupt gesehen hat. Er vom Typ her allgemein etwas „speziell“ in manchen Zwischenmenschlichen Dingen und eher schüchtern. Wir hatten auch sonst nie privat geschrieben, das war alles nur persönlich.
Einerseits weiß ich, dass ich es abhaken sollte. Aber ich will einfach nicht glauben, dass er auf einmal so kalt ist, weil es nicht zu seinem vorherigen Verhalten passt. Und eigentlich war er auch immer sehr nett zu mir und wirkt schon sensibel und nicht wie ein Arschloch. Ich glaube ich würde mich besser fühlen, wenn ich sicher wüsste, dass er dich Nachricht gelesen hat, dann könnte ich es dabei belassen, weil ich sicher wäre, dass ich ihm egal bin. Da ich das aber nicht weiß und ich ihm auch nie mitgeteilt habe, dass ich gern den Kontakt halten würde, bin ich nicht sicher ob wir uns jetzt wegen einem Missverständnis aus den Augen verlieren.

Ich habe schon überlegt ihm irgendwann nochmal auf seine E-Mail-Adresse zu schreiben, da liest er die Nachricht sicher. Aber will ihm auch nicht nachlaufen und mich blamieren. Andererseits stelle ich mir sonst für immer die Frage was er wirklich denkt.

Vielen Dank für euren Rat!!

LG
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#2
Also an deiner Stelle solltest du ihm ein e-mail schreiben. Damit du Klarheit hast. Vielleicht schreibst du einfach sowas wie ( wie geht es dir? Schade das wir uns nicht verabschieden konnten. ) sowas in der Art. Dann weißt du wenn er antwortet was er denkt. Wenn er sich nicht meldet scheint es ihm egal zu sein.
Dann hast du aufjedenfall deine Klarheit.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#3
Daher habe ich ihm jetzt eine kurze Nachricht über ein soziales Netzwerk geschrieben (nur wie es ihm geht usw.).
Nachdem du verständlicherweise verletzt bist, dass er sich von dir nicht verabschiedet hat, finde ich es nicht gut, dass du ihm eine Nachricht a la "wie geht es dir" schreibst, so als hätte das Verletzende überhaupt nicht stattgefunden.
Ich habe schon überlegt ihm irgendwann nochmal auf seine E-Mail-Adresse zu schreiben, da liest er die Nachricht sicher.
Das würde ich auf jeden Fall so machen.
Und ich würde schreiben, dass du es schade findest, dass ihr euch nicht mehr persönlich verabschieden konntet.
Und dann würde ich vielleicht noch was schreiben, ob es da vielleicht irgendein Missverständnis gegeben hat oder so.
(Manchmal passieren ja die merkwürdigsten Dinge - man schreibt eine Mail und schickt sie nicht ab, man vertippt sich und die Nichtzustellungsnachricht landet im SPAM-Ordner, ...) Also ich finde du darfst ruhig schreiben, dass dir dieser Nichtabschied im Kopf herumgeht.

Seid ihr beide eigentlich Singles?
Ich glaube nicht, dass du dir eure besondere Verbindung eingebildet hast. Vielleicht fühlt er sich von dir "verlassen", oder ER befürchtet, dass ER sich eure besondere Verbindung eingebildet hat.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#4
Wenn es Dir nicht mal wichtig ist, Dich mit ihm privat zu treffen, dann erschließt es sich nicht, was Dir derart nachhängt. Ihr wart eben Arbeitskollegen - jetzt seid ihr es nicht mehr. Da muss man nichts Übertriebenes hineininterpretieren. Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst, dann schreib ihm eine freundliche E-Mail und erzähl ein wenig von Deinem neuen Job oder wie es Dir sonst geht etc. und frag ihn wie es bei denen dort geht, seitdem Du weg bist. Halt Small Talk. Dann merkst Du, wie er darauf reagiert. Ganz wichtig aber: Kein Drama, keine Vorwürfe oder alles, was in diese Richtung geht. Ihr seid euch gegenseitig nichts schuldig.
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#5
Es gab da mal so ein Spruch ,als ich in einer Ausbildung war und auch Frauen im Team waren. Der passt vielleicht jetzt nicht ganz,aber:" Dont fu#k with the company"^^

Im Prinzip geht es ja darum ,dass man eben genau solche Dinge vermeidet. Ok, du hast gekündigt etc aber würde man noch zusammen auf der selben Arbeitstelle sein und ein Verhältnis haben und dann würde es einen Break geben ,dann wäre das für beide sehr unangenehm. Aber letztendlich: wenn du ehrlich dran interessiert bist ihn weiter zu treffen egal in welchen Verhältnis ,dann würde ich die initative mal ergreifen und eine Email schreiben oder so,vor allem da du auch sagst ,dass er wohl eher zurückhaltend/schüchtern ist/wirkt. Und sollte dann nix kommen ,dann hast du auch wenigstens deine Gewissheit und kannst weiter machen:)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben