Platonische Freundschaft noch möglich?

Dabei
21 Okt 2011
Hallo!

Ich hatte diese Woche ein 1. Date mit einem Mädel aus meine Haus! Sie wohnt genau unter mir. Nachdem wir in der Satd waren, sind wir noch in meine Wohnung gegangen und habe doch noch etwas Alkohol zu uns genommen. Leider ist es dann aus dem Ruder gelaufen und ich wollte mehr. Alos viel zu viel für ein 1. Date. Sie ist mir dann den folgenden Tag aus dem Weg gegangen.

Ich habe dann von ihr einen Brief bekommen( den ich beantwortet habe), in dem stand, dfass sie den Mann gut fand der sie abgeholt hat, aber Probleme mit dem Mann hat, der "so sehr nach Nähe" gesucht hat....was aber viel verheerender ist, ist die Tatsache, dass sie diesen Abend auch einen Anflug von Angst hatte. Ferner stand drin, dass sie auch momentan allgemeinhin keine Beziehung will...das ist aber auch nicht weiterhin schlimm...

Ich will jetzt erstmal abwarten und wenn ich sie dann nach einiger Zeit mal wieder rein "zufällig" (ich kann das ein Stück weit beeinflussen) im Treppenhaus sehe frage mal wie das mit einer platonischen Freundschaft aussieht, aiuch aufgrund dessen, dass wir beide nicht soviel Kontakte haben, daraus aber auch keine gegenseitige Abhängigkeit existiert.

Kann man(n) da noch was retten oder habe ich den Wagen jetzt vollends gegen die Wand gefahren. Ich gebe mich auch der Illusion hin, dass es nach einiger Zeit möglich ist auch wenn bei ihr in dem Biref nur steht: Ich bin sicher wird sind alt genug, sodass wir uns auch weiterhin grüßen wenn wir uns sehen...."

Was meint Ihr

Gruß

Desert

Dabei
5 Sep 2011
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass sie offenbar Angst vor dir hatte (weil du zu stürmisch warst?), würde ich an deiner Stelle den Kontakt zu ihr stark einschränken und sie in Ruhe lassen. Du hast eine Grenze übertreten und musst dafür jetzt die Konsequenzen tragen.
Würdest du dafür sorgen, sie immer wieder "zufällig" im Treppenhaus zu treffen, könnte sie das mitkriegen und dir einen echten Strick daraus drehen.

Mein Rat daher: belasse es dabei und distanziere dich lieber von ihr.

Dabei
21 Okt 2011
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass sie offenbar Angst vor dir hatte (weil du zu stürmisch warst?),
Ja, dass sie Angst vor mir hatte ist natürlich ein vernichtendes Argument. Bisher hatte noch nie eine frau Angst vor mir! Deswegen glaube ich, dass das Problem bei ihr liegt. Da ich weiß wann sie von der Arbeit kommt, danach kann ich die Uhr stellen, kann ich 1. auf em Weg gehen bzw. 2. zu antreffen.

Meine Taktik ist geht dahin, dass ich erstmal ein paar Wochen ins Land ziehen lasse und sie danach nochmal anspreche! Was meint ihr?

P.S.: weil du zu stürmisch warst? Ja. aber sie hat nch dem 1. Date ihr Aussagen ob Beziehung Ja oder nein komplett geändert....ist umarmen und mehrfache Küsschen auf Hals und Stirn schon too much?

Dabei
5 Sep 2011
Meine Taktik ist geht dahin, dass ich erstmal ein paar Wochen ins Land ziehen lasse und sie danach nochmal anspreche! Was meint ihr?
Ich an deiner Stelle würde das nicht tun. Natürlich kannst du es versuchen, aber rechne auch damit, dass sie dann einfach nur "Hallo" sagt und an dir vorbei geht.
ist umarmen und mehrfache Küsschen auf Hals und Stirn schon too much?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber allein schon für die Küsse auf den Hals hättest du dir von mir beim 1. Date eine gefangen, aber ordentlich.

Dabei
21 Okt 2011
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber allein schon für die Küsse auf den Hals hättest du dir von mir beim 1. Date eine gefangen, aber ordentlich.
Man muss vielleicht anmerken, dass wir beide nicht mehr ganz nüchtern waren und wenn kein klares NEIN kommt, oder sie sich nicht von mit wegschiebt, ist nicht sofort eine Aufforderung weiterzumachen aber eben auch keine Ablehnung. Grundsätzlich ist das Ding ja, dass ich schon weiß, dass das für ein 1. Date absolut nicht angemessen war. Und jetzt weiß ich eben nicht weiter...Abstand halten....ja...ich vermute, dass sie jetzt alles dafür tun wird, mir aus dem Weg zu gehen...aber ich denke ich werde das Thema mit der reinen Freundschaft nochmal ansprechen...vielleicht sehe ich das nach 2 Wochen auch schon wieder anders....