Planlos. Brauche bitte Hilfe

N

Naria

Gast
Hallo!

Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann ;)!

Ich kenne meinen Freund seit einem Jahr- seit 2 Monaten sind wir zusammen.

Er hat zur Zeit seine Die-Welt-geht-unter-Phase :roll:! Das zerrt an meinen Nerven. Ich kenne das von früher. Da gab es dann auch mal Streit. Aber da wir zusammen sind, wollte ich ihn nicht verletzen und habe nur liebes gesagt/geschrieben und versucht ihn aufzubauen. Es ging mir ziemlich an die Nieren....ich habe mich selbst schlecht gefühlt. Das ging so weit, dass ich mir vornahm ihm sozusagen einen kleinen Wink zu geben, dass es mir durch seine Selbstbemitleidungen auch nicht gut geht...Hat aber nicht viel gebracht. Dann plötzlich kam der Wandel. Er hat ganz normal mit mir geschrieben und wir hatten wieder ein Gespräch- an dem zwei! teilnahmen. Dies hielt jedoch nur zwei Tage an- danach hatte er wieder seine schlechte Phase.:cry:

Mittlerweile ist es so, dass wir uns seit der schlechten Phase nicht mehr gesehen haben und nun auch zwar noch miteinander schreiben, aber ohne "miteinander" zu reden- wenn ihr versteht was ich meine...Wir reden über belangloses und es entstehen lange Pausen, die keiner von uns bereit ist zu füllen...:cry:

Was soll ich nur machen?! Ich will ihn nicht verletzen, doch so weitergehen kann es auch nicht!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dabei
25 Jun 2009
Wenn ich das richtig verstehe entsteht eine blöde Spannung zwischen euch in der du dich nicht wohl fühlst.
Diese Stasis lässt sich nach meiner Erfahrung am besten mit "Action" durchbrechen.
Etwa so:

- "Los du Pfeife wir gehen jetzt sofort ein Eis essen... wer nicht grinst muß zahlen!"
- "Hey weißt du was? Ich steh auf Drei-Tage-Bärte und komm wieder wenn dir einer gewachsen ist!"
- "Du hast Recht, die Welt geht unter, Politik ist scheiße und in spätestens 3 Jahren stibst du an Krebs, garantiert... aber das ist doch gerade ein Grund jetzt mit mir Spaß zu haben oder!"
- "Weißt du was Cowboy? Ich hab mir die Schamhaare gefärbt und wenn du mir nen Drink ausgibst darfst du mal dir Farbe raten!"

... oder so. Auf dem Sofa sitzen und die Fliegen zählen wird euch jedenfalls nicht weiter bringen.

-viel Glück-

P.S.: Komm mir jetzt nicht mit dem "Ich hab schon alles versucht", hast du nämlich nicht ;-)

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 1
L Liebeskummer Forum 2
A Liebeskummer Forum 2
Egal Kummerkasten Forum 12
N Liebeskummer Forum 8