Pille, wirkt sie noch?

Dabei
1 Sep 2010
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem, und die Ursache ist wohl oder übel meine Vergesslichkeit.
Also, hier mein Problem:
Am Mittwoch (9.2.11) hab ich nach meiner Periode wieder die 1. Pille genommen, wie immer halt, nur weiß ich nciht mehr so genau, wann, aber eigentlich hab ich mir immer vorgenommen, dass ich sie um 18 Uhr nehm. Doch hat das nie hingehaut und ich hab sie meistens n bisschen später genommen.
Am Freitag (11.2.11) hatte ich dann Sex.
Am Montag (14.2.11) hab ich die Pille circa zwischen 21 und 23 Uhr genommen.
Gestern (15.2.11) habe ich sie dann vergessen, dafür hab ich sie heute morgen um 6.23 Uhr genommen. Kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass sie noch wirkt?
ich weiß, normal, 12 Stunden, aber ich bin mir auch nciht so sicher, wie viel Uhr es war, als ich am Montag die Pille genommen hab, ich weiß nur, um 8 ist meine Freundin genommen und wir haben noch zusammen gekocht und alles danach sind wir hoch zu mir und ich hab dann die Pille genommen, also, sicher nach 20 Uhr...
In dem Zettel von der Pille steht, dass wenn ich die Pille vergessen hab und paar Tage davor Sex hatte, kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin (aber was bedeuten paar Tage?) Ist Freitag auchnoch paar Tage?
Und es steht, dass ich jetzt einfach wieder die Pille nehmen soll und nach 7 Tagen wirkt sie wieder, stimmt das wirklich?
Vielen Dank schon mal Leute :)

Dabei
1 Sep 2010
danke, hätte die nicht so dumme öffnungszeiten hätte ich ja auch angerufen, deswegen hab ich ja es hier geschrieben, was ihr dazu meint!

Dabei
10 Jan 2009
Steht denn in der Packungsbeilage was von der 12-Stunden-Regel? Das ist eben von Pille zu Pille unterschiedlich.
In dringenden Fällen kannst du dich auch in einer anderen Praxis oder im Krankehaus danach erkundigen. Auch in Apotheken sollten sie Bescheid wissen, wenn du ihnen sagst um welche Pille es sich handelt.

Dabei
1 Sep 2010
hey, hab ich doch geschrieben, was da steht wegen der 12 stunden regeln, dass wenn man paar tage davor sex hatte, dass man dann vielleicht schwanger ist, und wenn nicht dann die pille 7 tage nehmen muss, bis sie wieder wirkt

Dabei
10 Jan 2009
Ähm, du hast nur geschrieben, dass da etwas von "ein paar Tagen" steht, aber davon, dass etwas über die 12-Stunden-Regel in der Packungsbeilage steht, hab ich nichts gelesen.
Wie auch immer: es kommt auf die Pille an - warst Du denn schon beim Arzt bzw. hast dort angerufen? Das ist immer noch die sicherste Auskunftsquelle.

Dabei
1 Sep 2010
mach ich morgen, hab ich früher aus, früher konnt ich nciht anrufen, aber hatte ja noch keinen sex, und wenn ich schwanger wär, wär es eh schon zu spät!
das stand bei dem fall, wenn ich die pille erst nach 12 stunden genommen hab: "In dem Zettel von der Pille steht, dass wenn ich die Pille vergessen hab und paar Tage davor Sex hatte, kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin (aber was bedeuten paar Tage?) Ist Freitag auchnoch paar Tage?
Und es steht, dass ich jetzt einfach wieder die Pille nehmen soll und nach 7 Tagen wirkt sie wieder, stimmt das wirklich?"
aber ab wann gelten die 12 stunden von der letzen einnahme der pille?

Dabei
10 Jan 2009
Normalerweise ist es so, dass du die Pille spätestens 36 Stunden nach der letzten Einnahme nehmen musst - das bedeutet diese 12-Stunden-Regel.
Damit dass es jetzt eh schon zu spät wäre, hast du wohl oder übel recht - nimm das nicht so auf die leichte Schulter. Speicher dir eine Erinnerung in dein Handy oder was auch immer. Wenn du zu Vergesslichkeit bei der Einnahme neigst, wären Kondome als zusätzlicher Schutz sicher eine Überlegung wert.

Dabei
1 Sep 2010
Normalerweise ist es so, dass du die Pille spätestens 36 Stunden nach der letzten Einnahme nehmen musst - das bedeutet diese 12-Stunden-Regel.
ach, ja dann, sind die 36 ja noch nciht um gewesen, hab die pille ja am montag abend um 9 oder 10 genommen und am mi morgen um halb 7, des sind ja weniger als 26 stunden, oder?