Pille vergessen

Dabei
23 Sep 2009
Hallo Leute!

Habe ein kleines Problem. Hatte gestern GV und hätte meine erste Pille nach Einnahmepause einnehmen müssen, habe ich allerdings vergessen und fast einen Tag später eingenommen, die 2. habe ich wieder zur normalen Zeit eingenommen. Vor der Einnahmepause hat sich bei mir die Uhrzeit auch manchmal etwas verschoben, wenn ich die Pille einnehmen sollte.
Beim GV ist der Typ allerdings nicht gekommen, doch durch den "Lusttropfen" kann man ja trotzdem schwanger werden.
Nun habe ich zur Zeit auch meine Tage. Wenn ich jetzt schwanger wäre, würden diese direkt aussetzen?
Was meint ihr? Ist das Risiko da, dass ich schwanger sein könnte?

lg

Dabei
10 Jan 2009
Also erst mal: Deine Tage würden natürlich nicht sofort am selben Tag ausbleiben, an dem eine Befruchtung stattgefunden hat - warum auch? :eusa_think:

In der Regel ist so etwas nicht so schlimm, ich würde Dir aber empfehlen, Deinen Frauenarzt um rat zu fragen. Der kann Dir da auch am Telefon schon weiter helfen.

Und für die Zukunft solltest Du Dir überlegen evtl. auf ein anderes Verhütungsmittel umzustellen, wenn es an der Disziplin zur regelmäßigen Einnahme mangelt. Mir hat dazu übrigens immer ein Timer an meiner Armbanduhr geholfen ;)

Dabei
23 Sep 2009
danke für eure antwort...
@egal: normalerweise hab ich sie immer vernünftig genommen, hatte nur schon lang keinen GV und dann fang ich meist an, sie nicht um genau die gleiche zeit einzunehmen.
war eher spontan, dass ich mit ihm geschlafen habe.

naja gut dann schau ich mal weiter. schwangerschaftstest geht ja auch noch nicht.
aber habe auch gehört, dass es wegen der tage eher selten vorkommt, aber man weiß ja nie -.-

Dabei
10 Jan 2009
Bevor Du jetzt einfach nur untätig abwartest solltest Du wirklich bei Deinem FA anrufen und auf Nummer sicher gehen - kommt auch immer ein bißchen darauf an welche Pille Du nimmst.