Pille&Kondom - trotzdem schwanger?

Dabei
13 Jul 2009
Hallo ihr da draußen!!
Ich hab mal ne etwas komische und dennoch für mich wichtige Frage an euch.
Also :
Ich hatte Sex und habe an diesem Zeitpunkt gerade die Pille angefangen (ordnungsgemäß eingenommen, usw.) und habe außerdem ein Kondom benutzt, das eigentlich immer gehalten hat. Dann habe ich mich von meinem Partner getrennt, zu dem Zeitpunkt hatte ich seit ca. einer Woche keinen Sex mehr, habe die Packung der Pille aber trotzdem noch genommen. Habe aber eine der letzten Pillen nur innerhalb der 12 angegebenen Stunden eingenommen, heißt, noch nach der Ordnung. Dann habe ich die Pille wieder abgesetzt.
Meine Tage bekomme ich zwar, trotzdem habe ich dieses komische Gefühl, als sei ich schwanger. Vielleicht hängt es mit meiner negativen Einstellung zusammen oder ich bin einfach zu vorsichtig.
Jetzt meine Frage an euch : Trotzdem schwanger - kann das überhaupt sein?
Ich denke selber ja nein, aber habe trotzdem minimale Zweifel...
Lieben Gruß, ChildofLove

Dabei
13 Jul 2009
So gut wie unmöglich

Hey
Dass du schwanger bist, ist sehr sehr unwahrscheinlich!
Wenn du die Pille ordnungsgemäß weitergenommen hast und das Kondom nicht gerissen ist oder sonstiges, kannst du beruhigt sein.
Deine Tage kannst du auch noch einmal bekommen, wenn du schwanger bist, aber auch das ist eher selten der Fall.
Wenn es dir keine Ruhe lässt, rate ich dir zum Frauenarzt zu gehen! oder ruf sie/ihn einfach an und frage nach!
Ich hatte auch öfters Angst, dass ich schwanger sein könnte, bei mir war das aber nur so bei den 3-4 ersten Malen, habe dann auch meine Frauenärztin angerufen, das war kein Problem! ;)
Meine Frage wäre, warum du die Pille absetzt hast? Willst du dann einfach wieder anfangen, wenn du wieder einen Freund hast? Du kannst sie doch trotzdem auch in der Zeit dazwischen nehmen..dann muss sich dein Körper nicht dauernd umstellen und du verlierst auch diese Unsicherheit!
Viel Erfolg!

Dabei
13 Jul 2009
Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich zu der Einsicht gelangt bin, dass ich so schnell im Moment keine Beziehung mehr haben möchte (was auch der Fall ist!) und ich diese Hormone meinem Körper nicht dauernd antun will. Soll ja auch nicht so toll sein!?
Trotzdem danke für deine Antwort, auch wenn meine Frage fast unmöglich ist :)
Ich bekomme meine Tage ja, wollte trotzdem nochmal die Meinung von jemandem!!!

Dabei
9 Aug 2007
Wenn du die Pille ohne Vergessen, Erbrechen, Durchfall oder Antiobiotika genommen hast und zusätzlich das Kondom nicht gerissen ist und auch nichts ausgelaufen ist, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Falls du dich trotzdem noch unsicher fühlst (warum auch immer) dann mach einfach 19 Tage nach dem letzen Sex einen Schwangerschaftstest, dann hast du das Ergebnis schwarz auf weiß.

Dabei
13 Jul 2009
ich war n bisschen zu vorsichtig denke ich =)
hab nen test gemacht und der war negativ...meine tage hab ich jetzt auch wieder gekriegt. heißt alles ok!
danke für eure schnellen antworten!!
ChildofLove

Dabei
10 Jul 2009
heii
ich hab so n ähnliches Problem vllt könnt ihr mir ja da helfen.
Ich bin am Montag angefangen die pille zunehmen.Kann ich Samstag dieser woChe schon verkehren ohne Kondom!?
oder danach schwanger?!?:O

bItte antworten.per e-mail oder sowas

Dabei
9 Aug 2007
Wann hast du denn mit der Pille begonnen?

Am ersten Blutungstag oder irgendwann zwischendrin?

Wenn du am ersten Blutungstag begonnen hast, dann bist du sofort geschützt (vorrausgesetzt du nimmst sie korrekt und wir reden hier von einer Mikropille).

Wenn du nicht am ersten Blutungstag begonnen hast, dann musst du 7 Tage zusätzlich verhüten bevor der Schutz gegeben ist.

Bei speziellen Pillen wie z.B Qlaira oder Minipillen, funktioniert das allerdings anders, also wäre es gut zu wissen welche Pille du nimmst. Außerdem wäre es empfehlenswert wenn du einfach mal einen Blick in die Packungsbeilage werfen würdest, dort steht sowas für gewöhnlich nämlich drinnen. Die zu lesen ist sowieso nicht schlecht, dann weißt du auch wie du dich verhalten musst wenn du sie mal vergessen solltest.